Krümmer Probleme

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
moin leute,

habe neuen luftfilter, kerzen und ölwechsel gemacht. sharki hat 2300 km auf der uhr. alles so gemacht wie es sein soll, nach ölwechsel krümmer gereinigt uuu. jetzt zu meinem problem.

im stand läuft die maschine völlig unruhig. am krümmer steigen rauchschwaden auf und beim gasgeben klingt es wie kleine fehlzündungen. motor hat nach ca. 3 min. im stand 86 grad. alles normal? die geräusche machen mir angst, nach 2300 km kann doch der krümmer nicht gerissen sein, bin auch kein heizer. woher kommt der leistungsverlust? esd abgebaut aber problem besteht weiterhin. kat dicht bei so wenig km kann ja auch nicht sein. noch eines, im luftfilterkasten ist noch ein kleiner filter drin, diesen habe ich auch gereinigt, unter ihm war so eine weiße schleimige flüssigkeit. kerzen waren soweit ok, hatte aber noch passende iris bei mir am lager. luftfilter ist auch ori. wenn ich mich recht entsinne, hatte ich einen kleinen leistungsverlust auch schon bei der letzten fahrt vor einigen wochen. war aber nur kurz und danach ging es wieder. jetzt aber nicht. helft mir bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Ich kann dir bei einem Problem helfen und zwar bei der Temperatur im Stand. Wenn du sie noch länger stehen lässt wird sie noch wärmer bis sie, dann aus Sicherheitstechnischen gründen aus geht.
Kann ja nur durch Fahrtwind gekühlt werden.

Aber, wenn da einfach Rauch im trockenen Zustand aufsteigt würde ich doch mal zur Werkstatt fahren bzw., wenn möglich transportieren.
Bei Regen ist es normal, wenn die Tropfen auf den Krümmer kommen, die verdampfen sofort und Rauch steigt auf. Sieht an der Ampel immer witzig aus :)

Klar kann der Krümmer auch gerissen sein, den einen Tag geht es einen gut und den darauf folgenden Tag liegt man schon Krank im Bett.
Aber bei der Kilometerleistung würde mich sowas wundern.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
danke erst mal. der rauch kommt nicht vom krümmer. kommt vom filter. habe alle beschriftungen entfernt, funzt jetzt. der leistungsabfall besteht weiterhin. habe ein paar videos gemacht. temp. scheint auch im normbereich zu sein. habe beim ölwechsel mann hummel (MW65) verwendet. die sind eigentlich top.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
also bei dem Rauch dachte ich eher an Rückstände von Reinigungsmittel oder Öl auf dem Krümmer
Aber wenn du sagst es kommt aus dem Filter ?!
Meinst jetzt Öl oder Luftfilter ?

Was mich jetzt eher stutzig Macht ist der weiße "schleim" unter dem Luftfilter ...
Der sollte da eig nicht sein ...

Hast du noch die lamdasonde drinnen ?!

Bei ruckeln habe ich jetzt entweder zu viel Luft oder zu wenig Luft in Verdacht
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Das sieht ja echtmal hammer komisch aus am filter....ist das ein neuer??
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Okay Video jetzt gesehen ...
Also Ölfilter sollte eig nicht rauchen ...
Mhhh ...
Da bin ich jetzt auch überfragt
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ja echt hammer komisch....
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich teste das mit dem ölfilter nachher noch mal, der war es aber zu 99%. hat auch richtig gestunken. auf dem video ist auch zu sehen das es nicht vom krümmer kommt.

das mit dem luftfilter war aber beim kleinen zusatzfilter mit der weißen flüssigkeit. wenn ich drehzahl gebe bleibt diese auch nicht konstant. ich kotz ab, probefahrt geht auch nicht, keine sitzbank und auch keine rastenanlage. ich lade noch zwei videos hoch.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Kommt der Rauch vom Krümmer oder vom Filter?
Halte doch mal ein Stück Pappe dazwischen um genau zu lokalisieren wo es herkommt.
Und mal so nebenbei... ist der Ton von der Kamera so mies oder hört sich dein Moped wirklich so nach nem Sack Schrauben an?
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der filter ist verstopft.....
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
kommt doch vom krümmer, ist aber schon wesentlich weniger als vorher. wenn ich den schalli hinten zuhalte geht sie aus. kann also da nicht gerissen sein.

mit tapatalk gekrickselt
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Mal ne ganz dumme Frage....Hast du zu viel Öl eingefüllt?
Die Symtome deuten da stark drauf hin.....:shock:
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
nein, wenn das bike gerade steht ist der füllstand auf F. habe noch mal alles mit bremsenreiniger gesäubert. am krümmer alles gut, klingt aber immer noch krank. also nur noch unrundlaufen im stand, was ist das? habe eben noch mal den luffi kontroliert, nichts mehr drin. alles sauber.

mit tapatalk gekrickselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fofi103

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Bike
gsr_600
das klingt mir eher wie ein zündungsproblem......ich würd mal eher dort suchen.Vllt eine spule nicht 100% richtig drauf?

Kumpel mit ner Z750 hatte das auch,man würde nicht glauben was das ausmacht wenn eine spule nicht richtig sitzt
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
rechts unten ist noch ein kleiner filter, oben und unten. ist aber auch alles gereinigt.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
das werde ich morgen mal testen mit den spulen. aber beim einbau habe ich gedrückt bis es knackte, so wie beim essi auch. steckkontakte sind auch fest. habe ja auch das schon zum zweiten mal probiert. trotzdem danke!!!!
 
Oben