Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.323
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Und schau dir bitte die Hebel bei Lieferung genau an. Bei meiner Bestellung damals kamen "probe montierte" Teile mit Gebrauchsspuren.
Fehler sind natürlich menschlich, aber dennoch ärgerlich. Rekla ging aber problemlos.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hi Hi die Diskussion ist lustig. Hey ich bremse mit 2 Finger, ich bremse mit 3 Fingern und der andere ich bremse mit 4 Fingern usw. usw. :lol27:
Kinders die Anatomie jedes Menschen ist anders und jeder muss gucken wie es für ihn am bequemsten ist.
Aber hey ich bremse wirklich mit 2 Fingern und die Vtrec funzen da ausgezeichnet :good2:
 
U

User 1291

Guest
Hi Hi die Diskussion ist lustig. Hey ich bremse mit 2 Finger, ich bremse mit 3 Fingern und der andere ich bremse mit 4 Fingern usw. usw. :lol27:
Ja, auf was kommt man nicht alles wenn das Wetter schlecht ist und man im Forum rumhängt :0207-crazy:... die Dinger sind gekommen, mal sehen ob’s passt, wird wohl eher 2,5?Finger passen
 

Anhänge

  • 5A708D4E-A375-468E-BFFD-C591B3CC7DA1.jpeg
    5A708D4E-A375-468E-BFFD-C591B3CC7DA1.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 42
  • 61D8120D-45E6-4EA1-975A-60BA5EAF93A3.jpeg
    61D8120D-45E6-4EA1-975A-60BA5EAF93A3.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 57
U

User 1291

Guest
Versuche es mit drei, wie ich und sogar VR46 bremst mit drei Finger :icon-e-wink:
Jo muss ehrlich sagen, als ich noch nicht hier im Forum war, habe ich mir solche Fragen erst gar nicht gestellt ;-) auch ehrlich gesagt auch nicht über Bremshebel, weil... eigentlich taugen Sie ja, aber wenn's besser geht, außerdem muss ich mein Erstklassiges Werkzeug auch mal nutzen und schrauben... also in dem Sinne, immer weiter so
 
U

User 1291

Guest
Bestimmter Grund ?
Naja ich denke, je weniger Schrauben und Gelenke umso stabiler, da ich nicht mehr auf Rennstrecken unterwegs bin, sehe ich da weniger einen Grund die zu verbauen, denn wenn es dich doch auf der Landstraße aus der Kurve trägt hat, man wohlmöglich gerade dann andere Probleme als wie gebrochene Hebel. Und wenn man mal aus einer Unachtsamkeit doch mal schnell in den Lenker greifen muss, hat man evtl. die 2 aufgestellten Hörner in der Hand... aber das ist nur meine Meinung, hab Sie auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen oder getestet, weil ich eigentlich nie darauf geachtet habe ;-)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.629
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Dass man die selber hochklappt, ist mir im Fahrbetrieb noch nicht passiert.
Letztes Wochenende hat eine Mitbürgerin allerdings mein Moped umgefahren.
Das Lenkerende ist gegen einen Baum gefallen. Der Spiegel ist kaputt, der Kupplungshebel hat sich nach oben weggeklappt und hat seine Aufgabe damit erfüllt. Ein normaler Hebel wäre sonst wahrscheinlich abgebrochen. So konnte ich wenigstens noch nach Hause fahren, nachdem ich die Lenkerarmatur wieder zurückgestellt hatte.
Genau aus dem Grund habe ich mir die klappbaren gekauft.
Szenario habe ich schon bei anderen erlebt: Dolomiten irgendwo in der Pampa, Mopped umgefallen, Hebel vorne am Gelenk abgebrochen, trotz Sollbruchstelle am Hebelende. Keine Ersatzhebel dabei : viel Spaß beim wegkommen.
 
U

User 1291

Guest
So...hingeschraubt, passt wackelt und hat Luft, machen einen wertigen Eindruck, kurze Probefahrt..echt sexy zum handhaben, 3 Finger:0207-crazy:..passt.. schade das das Blau nicht ganz das Blau der Dicken ist...aber im Alter sieht man eh nicht mehr so gut
 

Anhänge

  • IMG_1049.JPG
    IMG_1049.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 98

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja die Raximos werde ich wenn auch nehmen , mein Händler hatte letztens beim Kauf der Dicken ein Prospekt liegen und wollte die selber testen , weil wohl gut und bezahlbar :daumen:
 
U

User 1291

Guest
Ja die Raximos werde ich wenn auch nehmen , mein Händler hatte letztens beim Kauf der Dicken ein Prospekt liegen und wollte die selber testen , weil wohl gut und bezahlbar :daumen:
Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen; aber sie fühlen sich trotz aller Anfangszweifel sehr gut an; wenn man auf hohen Niveau miezen will, dann könnte die Beschichtung nen Tick besser sein… aber so what:icon-rr:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich habe heute gelernt, mit nur einem Finger zu kuppeln....geht auch....
Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mein KFR durch fahren mit mehr Drehzahl im niedrigeren Gang, bin ich heute sehr oft im 2ten gefahren.
Das KFR ist dadurch weg, der verstellbare Kupplungshebel allerdings auch :0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy:...

Ich hatte bei der Montage der Vtrec alle Schrauben überprüft....das war im Winter 2017...

Hat mal einer ne Linsenkopfschraube?

Bin nur mäßig begeistert...

20190421_172213.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
:eek:ohh: Muss gleich direkt mal runter gehen und Loctite an meine dran tüddeln...
Aber ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass die bei Motea sehr kulant sein sollen. Vielleicht geht da was, @moto :scratch-one-s-head:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ach, die 14€ ist mir die Mühe nicht wert...
Klingt zwar doof, ist aber so
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hab grad Loctite angebracht und muss sagen, dass die Klemmschrauben der Hebelenden bei mir auch nicht mehr so fest waren. :blink:
 
Oben