Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

G

Gelöschtes Mitglied 938

Guest
Die Hebel sehen sehr gut aus. Sind ja auch im obersten Preisniveau^^
Zeig mal deinen Sitz @Bolli81 . Der ist auch nicht mehr originl;:)
Nur bezogen ??
Hallo Joda
Ja das habe ich au bemerkt das die eher im oberen Preissegment sind :rolleyes:
Den Sattel habe ich zu bikepolster geschickt nachdem ich hier ein paar Beiträge darüber gelesen habe, neu bezogen und Gel Einlage.
Sattel.jpg
 
U

User 899

Guest
Auf was muss man bei den Hebeln achten, dass eine E-Nummer drauf ist?
Müssen noch irgendwelche Papiere mitgeführt werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hallo Joda
Ja das habe ich au bemerkt das die eher im oberen Preissegment sind :rolleyes:
Den Sattel habe ich zu bikepolster geschickt nachdem ich hier ein paar Beiträge darüber gelesen habe, neu bezogen und Gel Einlage.
Anhang anzeigen 9503
Schaut sehr schön aus mit den Ziernähten !!
Mein Bezug ist auf dem Weg. Versuch das mal selber aufzutackern. Geleinlage bekomm ich auch noch hin.... ( hoffentlich ^^)

Auf was muss man bei den Hebeln achten, dass eine E-Nummer drauf ist?
Müssen noch irgendwelche Papiere mitgeführt werden?
Ist schon länger her dass ich Pazzos verbaut habe. Aber da war definitiv eine Nummer vermerkt. Meine waren direkt aus USA, glaub da war ein Zettel dabei.
Bolli wird bestimmt was schreiben.
Pazzo ist schon sehr gut. Perfekte Qualität aber auch mit ca 200€ pro Satz recht teuer
 
G

Gelöschtes Mitglied 938

Guest
Auf was muss man bei den Hebeln achten, dass eine E-Nummer drauf ist?
Müssen noch irgendwelche Papiere mitgeführt werden?
Habe ich mit Beiblatt bekommen und auf den Hebeln sind so ganz kleine Aufkleber mit Nummern drauf, offiziell müsst ich die eintragen lassen bei uns in der Schweiz.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Schaut sehr schön aus mit den Ziernähten !!
Mein Bezug ist auf dem Weg. Versuch das mal selber aufzutackern. Geleinlage bekomm ich auch noch hin.... ( hoffentlich ^^)

Na dann viel Spass beim tackern :daumen: von der Gel Einlage hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet aber Hauptsache war ja die Optik :biggrin:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mal eine Frage an euch,
ich habe mir die Probrake Tector Hebel dran gemacht, habe jetzt das Problem das ich den Bremshebel 1 bis 2 mal durchziehen muss bis ich den vollen Bremsdruck habe, danach habe ich ein Top Bremspunkt.
Was kann das sein ?
Mit den Original bzw. V-Trec Hebeln hatte ich das nicht.
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Mal eine Frage an euch,
ich habe mir die Probrake Tector Hebel dran gemacht, habe jetzt das Problem das ich den Bremshebel 1 bis 2 mal durchziehen muss bis ich den vollen Bremsdruck habe, danach habe ich ein Top Bremspunkt.
Was kann das sein ?
Mit den Original bzw. V-Trec Hebeln hatte ich das nicht.
kann ich dir genau sagen warum.

Der Pin der vom Bremszylinder kommt geht in den Bremshebel hinein wo ein Bolzen mit einem loch ist, dieses loch ist zu tief gebohrt.
der Original Hebel drueckt den Pin vom Bremszylinder geschaetzt schon 10% rein da das Loch nicht so tief gebohrt ist. (da wird aber noch kein Bremsdruck aufgebaut)

ich hatte damals das selbe Problem bei meiner Kawa, weiss nicht mehr welcher Hersteller das war, aber habe dann diesen Bolzen mit der 5mm Bohrung selbst angefertigt und nur ca. 3mm gebohrt. diesen kann man herausnehmen, wird bei fast allen Herstellern durch ein kleinen Sprengring (Sicherungsring) festgehalten.

Ich habe sogar den Original Bolzen, und den allerersten Versuchsbolzen noch (bei der 2ten Fertigung war es Perfekt:daumen:

Lade nachher ein Bild rein.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der goldfarbene ist der Originale, der silberne war mein erster versuch, allerdings wollte ich den dann 2mm länger haben damit dieser genau dort rein passt und kein Spiel hat. Danach hatte ich einen sehr guten Druckpunkt.

Verstehe garnicht, warum die Hersteller nicht auf sowas achten. Unglaublich! Und für sowas zahlt man noch nen Haufen Geld.
 

Anhänge

  • 20180719_062936.jpg
    20180719_062936.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 20180719_062941.jpg
    20180719_062941.jpg
    971 KB · Aufrufe: 14

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Super Danke,
habe den Bolzen beim einbauen gesehehen musste da ja genau einfädeln.
Werde das direkt mal reklamieren.
Habe mit Metallverarbeiten nichts zu tun und bei dem Preis sollen sie nacharbeiten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

habe das irgendwie genau anders herum in erinnerung, meiner der karl hatte seinerzeit mal etwas dazu geschrieben, da war die vermutung genau anders herum(kann mich aber auch irren).

da war die vermutung, das der stift nicht weit genug herauskommt und immer eine vorspannung herrscht, so, dass die öffnung für das nachlaufen des bremsöls nicht freigegeben wird
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
So ists schon richtig :daumen: wenn die Bohrung tiefer wäre dann hätte man noch viel spiel zwischen dem Hebel und dem Pin, so wie bei meinem Bekannten der China hebel drauf hat (wobei alle aus China kommen):biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Deshalb hab hier schon einige User (mich eingeschlossen) geschrieben, dass bei der Bremse der Spaß aufhört und es auf 1/10mm bei der Fertigung ankommt.

Fazit: Bei der Bremse immer Markenhebel von ABM, LSL oder Gilles verbauen.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich bin der Meinung das Probrake auch ein Markenhersteller ist.
Ist ja auch nicht so billig gewesen.
Und auf der Messe in Dortmund hatten die sich ordentlich Präsentiert.
Letztendlich machen die ja auch Stahlflex Bremsleitungen und haben ihren Sitz in Deutschland .
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Die Probrake sind absolut super in Passform und Verarbeitung. Und wenn mal was deneben läuft auch noch nach 3 Jahren sehr kulant. Wenn nach mehrmals pumpen erst Druck aufgebaut wird ist irgendwas falsch zusammen oder Luft im System, warum auch immer. Merkst Du, dass der Hebel nach minimalstem Leerweg dann Kontakt mit dem Geberkolben hat?
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Die Probrake sind absolut super in Passform und Verarbeitung. Und wenn mal was deneben läuft auch noch nach 3 Jahren sehr kulant. Wenn nach mehrmals pumpen erst Druck aufgebaut wird ist irgendwas falsch zusammen oder Luft im System, warum auch immer. Merkst Du, dass der Hebel nach minimalstem Leerweg dann Kontakt mit dem Geberkolben hat?


Er hat das Problem ja bei dem Original und V-Trec Hebel nicht.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Also ich kann den Hebel 2-3 mm ziehen dann kommt ein Klacken und dann Bremslicht geht an.
Sobald ich den Hebel bewege, bewegt sich auch der kleine Bolzen an der Pumpe.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
dann muss Luft drin sein, woher auch immer.
wenn sich der Bolzen sofort bewegt, dann kann ja nicht die Bohrung zu tief sein. Höchstens zuviel vorspannung auf dem Stift, so dass die Nachlaufbohrung zu ist
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Das ist ja das was ich meine, beim Original hebel hat man etwas vorspannung auf dem Bolzen. Und wenn das Loch etwas tiefer ist hat man mehr Hebelweg bis zum Druckpunkt.

Das Klacken is ja nur ein Kontaktschalter vom Bremslicht, sonst nichts.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Habe mit Probrake telefoniert,
die können sich das nicht erklären, hatten eine GSXS da und es hat alles 100 % gepasst.
Habe jetzt alles auseinander genommen und nochmal zusammen.
Nun werde ich morgen mal testen.
Sollte nochwas sein soll ich bei Probrake nochmal anrufen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich glaube ich lasse die Bremse zur Sicherheit mal entlüften.
 
Oben