Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

raz0r1911

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Morgen habe ich den Werkstatt Termin zum entlüften.
Mal schauen ob es wirklich luft ist.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Luft ins System kommt nur durch den Wechsel der Hebel. Und beim Originalen gibt es das Problem ja nicht mal.

Berichte morgen einfach !

Gute Nacht
 

zwölfhunderter

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Bei mir ist kein Spiel an dem Stift. Und selbst wenn da leichtes Spiel wäre, dürfte sich der Druck durch mehrmaliges Pumpen nicht verändern, der Weg bleibt ja immer gleich. Aber "Vorspannung" darf er auch nicht haben, weil der Geberkolben ja ganz zuück muss. Den Bolzen aus den Originalhebeln hast Du mit übernommen?
 

AG90

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So,
heute in der Werkstatt gewessen zum Entlüften.
Der Mechaniker sagte gleich es kann eigentlich keine Luft beim Hebel wechseln ins System kommen.
Er fing an zu entlüften und sagte gleich da stimmt was nicht,
Die Flüssigkeit müsste schon laufen.
In meinem Bremshebel ist eine Buchse, da steckt von der Bremspumpe ein Pin drin,
der Fehler war ein stehen gebliebener Grad in der Bohrung.
Diese 1,5 mm haben gereicht das die Bremse oben nicht ganz geöffnet hat.
Hat sich Sicherheitshalber den Kupplungshebel abgeschaut und konnte ich nach zwanzig Minuten wieder los.

Wie bis jetzt immer Top Werkstatt,
bzw. Top Schrauber.
 

raz0r1911

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Hmm, komisch, sowas hab ich noch nie gehört gehabt. Was meinst du damit genau

"Hat sich Sicherheitshalber den Kupplungshebel abgeschaut"
 

AG90

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Einfach ob da alles in Ordnung ist.
Richtig verbaut :upps:
Und alles Ordentlich gefertigt :daumen:
 

zwölfhunderter

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So,
heute in der Werkstatt gewessen zum Entlüften.
Der Mechaniker sagte gleich es kann eigentlich keine Luft beim Hebel wechseln ins System kommen.
Er fing an zu entlüften und sagte gleich da stimmt was nicht,
Die Flüssigkeit müsste schon laufen.
In meinem Bremshebel ist eine Buchse, da steckt von der Bremspumpe ein Pin drin,
der Fehler war ein stehen gebliebener Grad in der Bohrung.
Diese 1,5 mm haben gereicht das die Bremse oben nicht ganz geöffnet hat.
Hat sich Sicherheitshalber den Kupplungshebel abgeschaut und konnte ich nach zwanzig Minuten wieder los.

Wie bis jetzt immer Top Werkstatt,
bzw. Top Schrauber.
:daumen: Prima wenns jetzt geht. Mit der verschlossennen Nachlaufbohrung habe ich ja schon eine Seite zuvor getippt
 

befieg

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das Thema und die Prolematik hatten wir hier schon viel früher,

da wurde nur behauptet, das passiert nur bei Chinahebeln ....

ich lach mich scheckig
 

wes-x

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So,
heute in der Werkstatt gewessen zum Entlüften.
Der Mechaniker sagte gleich es kann eigentlich keine Luft beim Hebel wechseln ins System kommen.
Er fing an zu entlüften und sagte gleich da stimmt was nicht,
Die Flüssigkeit müsste schon laufen.
In meinem Bremshebel ist eine Buchse, da steckt von der Bremspumpe ein Pin drin,
der Fehler war ein stehen gebliebener Grad in der Bohrung.
Diese 1,5 mm haben gereicht das die Bremse oben nicht ganz geöffnet hat.
Hat sich Sicherheitshalber den Kupplungshebel abgeschaut und konnte ich nach zwanzig Minuten wieder los.

Wie bis jetzt immer Top Werkstatt,
bzw. Top Schrauber.

tja was denn nun, das hier spricht aber wieder entgegen den ausführungen von post #146 eine seite vorher.....
da meint @raz0r1911 das bei ihm die bohrung zu tief war und der pin eine gewisse vorspannung haben muss.
bohren wir nun auf, oder füllen wir auf........:confused:

wenn ein grad zu sehen war, wird es wohl doch leider nur ein individuelles porblem gewesen ein....
leider wohl keine lösung für alle anderen geplagten:(
 

raz0r1911

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Ich weiss es auch nicht, ich kannte nur diese Variante von mir, und da war es zu tief gebohrt, habe es selbst dan gefertigt, und das Problem war beseitigt. Naja, man lernt nie aus!


Gute Nacht euch allen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
das Thema und die Prolematik hatten wir hier schon viel früher,

da wurde nur behauptet, das passiert nur bei Chinahebeln ....

ich lach mich scheckig
Das ding ist, alle Hebel kommen aus China :D
Die Fertigung macht es aus, aber anscheinend wird das wohl auch nicht mehr gut kontrolliert.
 

AG90

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Ich weiss es auch nicht, ich kannte nur diese Variante von mir, und da war es zu tief gebohrt, habe es selbst dan gefertigt, und das Problem war beseitigt. Naja, man lernt nie aus!


Gute Nacht euch allen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---

Das ding ist, alle Hebel kommen aus China :D
Die Fertigung macht es aus, aber anscheinend wird das wohl auch nicht mehr gut kontrolliert.
Welche Hebel Marke hast du verbaut ?
 

raz0r1911

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Das Problem war bei meiner Kawasaki ZX10R damals, aktuell bei der Gsxs1000 habe ich von V-Trec welche, aber nicht die, die ich von dir abgekauft habe, der Postbote hat das Paket mit nach Hause genommen, der wird/wurde jetzt wohl gekündigt, hat es zugegeben aber Ware nicht Rausgerückt (hat er wohl entsorgt) Ich habe Pauschal 75€ (aktueller durchschnitts gebraucht wert) von der Deutschen Post bekommen, die haben das Intern durch Ihre eigene Versicherung geklärt.
 

AG90

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Okay,
super dann ist das Problem wenigstens erledigt. ;)
Da bist du wenigstens gut entschädigt werden. :daumen:
 
U

User 1291

Guest
Hallo zusammen,
ich weiß ist schon viel geschrieben worden, hab evtl einiges überlesen, hab mich auf die 3 eingeschossen (sind halt die 3 jetzt geworden..gibt sicherlich noch viele andere), kann jemand dazu was sagen, gut, schlecht. ich möcht auf jeden Fall keine Klapphebel. preislich liegen ungefähr alle gleich. Bei V-Trec wäre die Längenverstellung interessant... Spielerei oder sinnvoll, ich denk mir halt, je mehr es zu verstellen gibt ums so instabiler?
Danke für Eure Meinung

Bildschirmfoto 2019-04-14 um 14.35.55.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

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Ich hab auch die V-Trec und finde die nicht instabil. Du sprichst ja hier grad die Längenverstellbarkeit an, da ist alles tacko. Kannste kaufen.
Aber vielleicht wartest du noch etwas, Motea macht scheinbar regelmäßig 10-15% Nachlass auf viele Produkte. So war es bei mir auch. Hab die Vario II für 99€ gekauft.
 
U

User 1291

Guest
Ich hab auch die V-Trec und finde die nicht instabil. Du sprichst ja hier grad die Längenverstellbarkeit an, da ist alles tacko. Kannste kaufen.
Danke für die Info… hab die Raximo bestellt, je weniger zu verstellen umso stabiler, denk ich… was interessant war, im Livechat vom Lieferanten würde mir gesagt das sie auf jeden Fall auch für 4 Finger funktioniert, später kam eine Mail ( auf meine Anfrage von gestern) dass sie bloß 5cm auf der Fingerseite haben und nur für 2 Finger geeignet sind; morgen kommen Sie, bin mal gespannt; bin eher der 4 Finger Fahrer; mal sehen :icon-confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich müsste zum Moped gehen, dafür bin ich aber grad zu faul...ich meine das Hebelende zieht man mit ner Inbusschraube fest. Das hält auf jeden Fall bombe.
Guck mal wie die jetzt bestellten passen und dann weißt du ja direkt ob du ggfs. andere brauchst...kurze, lange, whatever. Ich persönlich hab die goldene Mitte gewählt und komme damit bestens klar. Die ganz kurzen Hebel waren mir nix.
 
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