Kupplungseinstellerschraube

mickyvi123

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Ich hab den Händler jetzt mal angeschrieben, mal gucken was da kommt, bezüglich den VTREC Hebeln, diese hab ich schon auf anderen Motorrädern gehabt und bisher nie Probleme gehabt, daher hab ich mich auch nicht groß informiert ob diese schon mal Probleme gemacht haben, sollte das wirklich mal zu bremsproblemen kommen, würde ich natürlich sofort handeln.
Was die Passgenauigkeit angeht, ich finde die Hebeln sind ja jetzt nicht umsonst und daher sollten diese auch passen. Hätte ich irgendwelche aus China bestellt wäre das was anderes
 

wes-x

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Nur mal so nebenbei, beim original kupplungshebel ist die untere einstellschraube auch schon ganz eingeschraubt
 

moto

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Moin,
ich habe mir auch die "billigen" V-Tec Hebel bestellt und keine Probleme bis jetzt.
Den Kupplungshebel habe ich einfach ausgetauscht und nur ein wenig am Kupplungseinstellrad korregieren müssen.
Die Kupplung kuppelt sauber aus und ein, man kann genau so schnell und gut schalten.
Beim Bremshebel hatte ich zu Anfang den Fehler gemacht, nicht darauf zu achten, ob der "Bremsnippel" genau in der Führung sitzt.
Nach dem ersten trockenbremsen kam es mir komisch vor und ich habe dann einfach den Hebel noch mal abgenommen, "erst den Nippel in die Lasche eingeführt" ;] und dann den Hebel montiert. Seit dem ist alles bombe....

Moto
 

Handgaskasper

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ich hatte das gleiche Problem mit dem Kupplungszug bei den V-Trec. ich hatte auch erst den Hebel einen Zahn versetzt aber die Lösung gefiehl mir nur mäßig da das Seil dann schon von vorn herein in einem gewissen Winkel aus seiner Hülle kommt. Ich habe dann die Grundeinstellung am Kupplungskorb angepasst, meiner Meinung nach ist das für das Problem die technisch sauberste Lösung und geht auch sehr Schnell. klar sollte das nicht sein bei Austauschhebeln aber nun ja... ansonsten bin ich mit Preis Leistung sehr zufrieden
 

cars444

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Bei meinen V-Trec saftey vario III passt alles mit der Kupplungseinstellung.
Der Kupplungshebel hat eine andere Übersetzung als der Originale. Der Kupplungsdruckpunkt kommt früher am Griff und die Handkraft ist etwas geringer.
Der Bremshebel steht in der kleinsten Stufe etwas weiter ab als der originale.
Fällt mir auf, da ich recht kurze Griffel habe.
Die Hebel sind in der Längsten Einstellung auch kürzer als die original Hebel.
 
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