Läuft zur Seite..

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo allerseits,

ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer einer GSX. Mir ist aufgefallen das die beim freihändig fahren nach rechts zieht. Das hat (an gleicher Stelle) meine CB1000R nicht gemacht!

Jetzt bin ich etwas verunsichert ob das daran liegt das sie erst 400 Km auf der Uhr hat, ob das normal ist oder ob ich damit mal zum Händler fahren sollte!?

Wie ist das denn bei euren Bikes?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.716
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Würde mal zum Händler rüber ...
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
...sollte Sie nicht tun. Flucht der Räder kontrollieren!!!
ist nicht normal, Tachostand hat damit auch nix zu tun.

Gruß
Andi
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guckst Du, ob die Hinterachse gerade montiert ist. Markierungen an der Schwinge zum Ketteneinstellen.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Auch, wenn Du Irritationen mit Deiner S erleidest: Herzlichen Glückwunsch zur S und viel Spaß mit ihr und uns. Hilfe wurde schon dargestellt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hi,
wie roadhirsch schon geschrieben hat, liegt es meist daran, dass man nie genau mittig sitzt.

einfach mal versuchen ein bisschen hin und her rutschen und nochmal schauen.

das mit der radflucht hinten kann man aber trotz dem mal überprüfen.
 

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
So, nachdem ich den Luftdruck mal überprüft habe (hinten minimal zu hoch), war ich gerade beim Händler: Der Mechaniker hat sich das angeschaut, das Rad hinten sitzt gerade (zumindest laut den Kettenspannern), ein Gabelrohr war minimal tiefer als das Andere, das hat er dann korrigiert. Er meinte es könne evtl. auch am Reifen liegen...
Auf die Schnelle könne er nicht mehr tun und wenn das immer noch wäre dann sollte ich das bei der 1000er Inspektion mal anmerken, da müsste er dann eh eine Probefahrt machen.

Naja, ich habe den Eindruck es ist etwas besser geworden, kann aber auch Einbildung sein...

Ich fahre jetzt noch die restlichen 600 Km bis dahin und schaue mal wie es sich entwickelt. Bis dahin schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen :daumen:
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ist mir bei meiner letztens auch aufgefallen. Ich habe dann natürlich mal explizit auf meine Position auf dem Bike geachtet, hat aber nix geholfen - zieht fleißig nach rechts. Während der normalen Fahrt merke ich allerdings nichts davon.

Wenn ich mal wieder beim Händler bin, werd' ich es ansprechen. Allerdings wurde meine ja vor einiger Zeit umgeschmissen, kann natürlich damit etwas zu tun haben...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Vlt. hängt das auch mit der Gewichtsverteilung des leeren Bikes zusammen?
der ESD hängt ja rechts raus und macht das Bike eventuell dadurch rechtslastig...
 

Gaso

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Während der Fahrt merke ich auch nichts davon. Allerdings nervt mich allein schon der Gedanke das es so ist, ist schliesslich ein nagelneues Bike und da sollte es wohl nicht so sein...
Ich habe morgen die 1000er Inspektion und werde das Thema (genauso wie das KFR - trotz aktuellem Steuergerät - hier fehlt mir allerdings der Vergleich) mal explizit ansprechen!
Bericht folgt dann danach.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Vlt. hängt das auch mit der Gewichtsverteilung des leeren Bikes zusammen?
der ESD hängt ja rechts raus und macht das Bike eventuell dadurch rechtslastig...

Jetzt hast du mich etwas verunsichert, meine CB1000R hatte den Auspuff auch rechts, allerdings nur ne Einarmschwinge und die war links. Könnte sich da also ausgeglichen haben!?

Naja, mal sehen was die Werkstatt meint.. :eek:o:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bei der CBF 1000 F, an der nur noch 1 ESD war, hing auf der anderen Seite ein Ausgleichsgewicht.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaubt wirklich jemand, daß die Hersteller Mopeds mit einem Schwerpunkt bauen, welcher außerhalb der Mittellinie liegt???
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Dann müssten aber alle nach rechts ziehen .
Und zu jedem leichteren Zubehördämpfer müsste es Ausgleichsgewichte geben.
Hab mir neulich beim Warten beim :) mal den Originaldämpfer einer bandit angesehen , Mann, Mann .
 
Oben