GSX-S750 Lackkratzer - Sammelthread

silvester751

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
42
Bike
Suzuki GSX S-750Z
Farbe
grau-matt
Hallo.
Meine GSX ist jetzt gerade mal 3000km gelaufen.
Heute habe ich mit den Vorbereitungsarbeiten zur Installation eines Kettenölers begonnen.
D.h. Putzen, Teile abmontieren, usw.
Beim herunternehmen des hinteren Kotflügels sind mir leider 2 unschöne Kratzer bzw. Lackabschürfungen aufgefallen.
Diese kommen vom direkten Kontakt des Fenders mit der Hinterradschwinge.

Werde es mal mit einem Lackstift ausbessern und eine Schutzfolie zw. Schwinge und Fender anbringen.
 

Anhänge

  • Lackschaden2.jpg
    Lackschaden2.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 141

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
He, he, ich sehe wie jetzt alle in die Garage rennen ;-)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mein damaliger kawa händler sagte mir mal, nachdem er meine geputzte maschiene gesehen hat,
er wäscht seine 2x im jahr, einmal vorm einwintern, einmal mitte der saison, das reicht.

auf dem bild würde ich jetzt nicht behaupten, dass es mehrere lagen dreck sind.

jeder wie er mag!

die scheuerstelle wird auch die stets geputzten betreffen!

also back to topic
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Schaut aus wie ne Enduro ^^
Aber jetzt kommen wieder die Harten " ein Bike ist zum fahren da und nicht zum putzen "...
Den Kratzer sieht man NUR wenn der Fender weg ist.
Wenn da unten 2 Tonnen Dreck und Steine sind und das Motorrad ist in Bewegung dann gibts vermutlich solche unschöne Stellen.
Für ein 3000 km Möppi sieht das echt krass aus.
Ein Öler verlängert nur die Langlebigkeit deiner Kette. Der Rest bleibt immer schmutzig und verkratzt bei vernachlässiger Pflege.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Staucht doch Garn nicht so schlimm aus, eher wie nach einer Schlechtwetterfahrt. Der Kratzer ist schon unschön und wenn mei neuer fender da ist werde ich mir die Stelle mal anschauen. Beunruhigender finde ich eher eine andere Stelle ....
12070

Muss das so oder täuscht das Bild.
 

silvester751

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
42
Bike
Suzuki GSX S-750Z
Farbe
grau-matt
Ja, ich könnte sie wieder mal putzen:0307-err: shame on me. Auch wenn man es sonst nicht sieht, muss ich was wegen dem Lack machen, wegen Rostgefahr. Zu den Löchern, sind mir aufgefallen, sind aber auf beiden Seiten gleich. Schaut das bei euch auch so aus? Postet mal Bilder davon. Lg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
rosten wird da nichts, aber der lack wird unterwandert, die schwinge ist aus alu.

@Saenger das ist wohl kettenfett
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Viel schlimmer ist der Tank oder die sozi Abdeckung. Der Lack ist sehr empfindlich. Werde die Teile bald folieren lassen.
 

silvester751

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Alter
42
Bike
Suzuki GSX S-750Z
Farbe
grau-matt
Staucht doch Garn nicht so schlimm aus, eher wie nach einer Schlechtwetterfahrt. Der Kratzer ist schon unschön und wenn mei neuer fender da ist werde ich mir die Stelle mal anschauen. Beunruhigender finde ich eher eine andere Stelle ....
Anhang anzeigen 12070

Muss das so oder täuscht das Bild.
Die Löcher gibt es auf beiden Seiten. Schaut gewollt aus. Habt ihr die auch?
 
Oben