GSX-S750 Lackschaden durch Sitzbank

Ric79

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz matt
Grüsse,
hab bei meiner kleinen gerade LED Blinker verbaut und musste nach Demontage des Fahrersitzes feststellen das ich kleinere Lackschäden (bzw. Lackabnutzung) unter der Sitzbank habe. Diese befinden sich im hinteren Bereich des Sitzes auf der lackierten Verkleidung wo der Sitz wahrscheinlich ab und zu bei schlechter Fahrbahn scheuert.

Im Neuzustand waren diese noch nicht vorhanden da meine erste Handlung der Umbau des Kennzeichenhalters war.

Hat eventuell jemand gleiche Erfahrungen damit und einen sinnvollen Lösungsvorschlag zur Hand um es nicht noch zu verschlimmern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Genau. Klebefolie oder Panzertape. Kann man so aufkleben dass man nichts sieht wenn der Sitz wieder an Ort und Stelle sitzt
 

Ric79

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz matt
Danke, werde ich so machen, hab gerade Lackschutzfolie bei Louis erstanden.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Hilfe eines Föns, Rakels und Spüliwasser bekommst Du diese auch prima blasenfrei und formgerecht drauf. Aber mit Ruhe ohne Hektik. Und bei adäquater Temperatur...
Viel Spaß!
 

Ric79

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz matt
So, wollte die Angelegenheit heute in Angriff nehmen. Da entferne ich die Sitzbank und siehe da am Tank geht's auch schon los mit Scheuerstellen. Muss wohl am fehlenden Klarlack bei der schwarzen liegen. Eine Stelle ca. 3mm schimmert schon die Grundierung durch, da wo die vorderste Ecke der Sitzbank den Tank berührt.
Denkt ihr selbstklebendes Moosgummi hält da auf Dauer, wollte den jetzt überall einsetzten statt der Folie da er ca. 2-3mm dick ist.
Gibt es denn andere GSX S Piloten mit dem gleichen Problem?

Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer, dass man sich kurz nach einem Neukauf schon solche Gedanken machen muss, sehr schade.:mad:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Moosgummi wird sich durch die stärkere Berührung aufreiben. Ich würd's mit der Folie machen; das funktioniert recht ordentlich.
Oder Du besorgst Dir bei einen Autofolierer ein Stück Folie. Gibt's dann auch in mattschwarz.
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
So, wollte die Angelegenheit heute in Angriff nehmen. Da entferne ich die Sitzbank und siehe da am Tank geht's auch schon los mit Scheuerstellen. Muss wohl am fehlenden Klarlack bei der schwarzen liegen. Eine Stelle ca. 3mm schimmert schon die Grundierung durch, da wo die vorderste Ecke der Sitzbank den Tank berührt.
Denkt ihr selbstklebendes Moosgummi hält da auf Dauer, wollte den jetzt überall einsetzten statt der Folie da er ca. 2-3mm dick ist.
Gibt es denn andere GSX S Piloten mit dem gleichen Problem?

Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer, dass man sich kurz nach einem Neukauf schon solche Gedanken machen muss, sehr schade.:mad:
Ganz ehrlich bei nem Neufahrzeug würde ich zum Händler zurückfahren soll der sich doch drum kümmern. Stichwort Garantie oder Gewährleistung
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Und was glaubst du wird der Händler tun? Der pinselt auch nur etwas Lack und Tape drauf und gut ist, er kann sich die Mühe ersparen...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich habe heute mal bei meiner nachgeschaut und da ist Werkseitig an den Kontaktflächen durchsichtige Folie drauf. So das der Lack vor dem Sitz geschützt ist .
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Echt nicht? :eek: Da hat aber Suzuki mit dem spitzen Bleistift gerechnet, wenn die schon die Lackschutzfolie weg lassen.
 

Ric79

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Ort
Chemnitz
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz matt
Das scheint man bei der 750'er wohl gespart zu haben. Könnte sich diesbezüglich vielleicht ein 750' er Fahrer äußern. Gehe mal nicht davon aus, dass es bei mir nur vergessen wurde. Habe heute Karosserie Tape von meinen Leuten bekommen. Das hat am X1 den kompletten Winter die Motorhaube mit dem Kotflügel verbunden und etliche Wäschen mitgemacht ohne ersichtliche Abnutzungsspuren zu hinterlassen. Das wird sobald es wärmer wird verklebt. Sieht aus wie Steinschlagschutzfolie. Werde trotzdem am Donnerstag bei der 1000'er Inspektion mal nachhaken.
Trotz dieses Ärgernis bin ich mit dem Bike voll zufrieden.
Kein Vergleich zu meiner ausgedienten Aprillia Shiver mit Ride by Wire der ersten Generation, grausam!!!
 
Oben