Lackstift für Rahmen gesucht

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich habe am Rahmen ein paar Kratzer. Nur oberflächlich. Also nix wildes. Sieht halt doof aus. Ich war heute bei nem Händler im Nachbarort um nach einem Lackstift zu fragen. Er meinte in der Farbe des Rahmens gibt's den nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Farbe YMD ist. Die muss es doch als Stift geben.

Kann mir da jemand helfen???
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ich auch schon überlegt. Allerdings wird das wesentlich teurer als ein Lackstift. Außerdem muss ich erstmal den Farbcode vom Rahmen rausfinden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@ Doc Mabuserl: Hatte dir heute Morgen schon ne Nachricht geschickt. Hab nen silbernen Rahmen. Meine 600er ist Bj. 2008. Scheinbar gibt es da aber 2 Farbcodes ( YMD,YD8 ). Daher weis ich nicht genau welcher es nun ist.





Edit: Ups. Mein Browser hat nach deinem ersten Satz nix mehr angezeigt. Für mich sehen beide Farben gleich aus. Owei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Frank,

..SRY.., noch nicht durchgesehn die PN`s..
..also das mit YD8 für Rahmen & Schwinge, Gabelfüße usw. ist sicher, den meine ganze GSR (K7) ist in der Farbe.. :D

Wär mir neu, wenn ne K8.er da nen andern Silberton hätte..?

Wenn de auf Nummer sicher gehn willst, dann frag deinen :)en, oder schreibst z.B. ne email an
RH Lacke & füll das Formular aus.., dann bekommste unverbindlich die kompl. Liste "aller deiner Farben".. smiley_emoticons_nicken.gif
 

maddin_g

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und das wohl oder übel aufgrund eines Hilfegesuchs bzgl. des Lacks (Lackes?). Passt gut hier rein, braucht kein neues Thema.
Meine GSR 600 K9, bzw. die meines Bruders, braucht frischen Lack auf dem Rahmen.

[Bilder wieder entfernt]

Laut Recherche gibt es verschiedenste Silber, als da wären die bereits von Doc erwähnten YD8 und YMD. Und weil ich mir sicher sein wollte, bin ich nach Suzuki, die sagten mir, laut Fahrzeugidentifikationsnummer wäre es YUS. Der Farbton sieht aber zumindest in einer Farbtabelle ( http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf ) wesentlich dunkler aus. Außerdem scheint es einen Unterschied von Rahmen zu Fußrasten und -halterung zu geben. Meistens findet man die weisse GSR 600 auch nur mit schwarzem bzw. dunklem Rahmen.

Weiß da jemand Rat? Sieht es doch auch nach YD8 aus? Oder hat jemand YUS und kann ein Bild posten?

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die Fußrastengestänge sind ja nicht lackiert, das ist die Farbe vom Aluguss..
Rahmen, Schwinge usw. ist YD8..

Teilw. gibt es fuer ein und die selbe Farbe mehrere Bezeichnungen, ist manchmal
etwas verwirrend...
Neues Bikemodell, neue (alte) Farben..

Allein für Suzuki-Motorraeder gibt's weit über >" 2oo. versch.Farbtöne", bzw.Bezeichnungen..
 

maddin_g

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Dann bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe nur noch auf ein schönes Ergebnis :D
Bei aktuellem Sauwetter will man eh nicht fahren...
 
Oben