Lange Übersetzung

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Die Gänge 1 2 3 sind in der ECU Drehmomentbegrenzt.
Ich hab gerade mal was mit dem Tool hier durchgespielt. Übersetzung - Norberts Motorradseiten
Dabei habe ich gesehen warum ich der ZX6 von meinem 55kg Buddy im 2. Gang unterlegen bin, zumal ich noch den 190/55 hinten drauf habe, der einen etwas größeren Umfang hat.

Bin morgen beim 1000er Service und werde den Mech mal fragen ob ein 15er Ritzel passt...wenn es mit dem Kettenschleifschutz zu eng wird kommt eben 16/45 drauf...mit nem roten Alu hinten:D

Warum kein 16er Ritzel? Wenn die Hersteller gerade/ungerade verbauen ist ja die Theorie, daß die Abnutzung dann gleichmäßiger erfolgt fast bestätigt.

Aso, wegen der Begrenzung in den ersten 3 Gängen...glaube es gibt das was ähnliches wie den Power Commander was sowohl die Lambda Sonde abgreift, als auch direkt die Einspritzdüsen und sekundären Drosselklappen steuert...Zündung glaube ich auch...aber bevor ich nix Genaues weiß sag ich auch nix.

Auf jeden Fall bin ich mit der "Dicken" F ...die hier nur gedultet wird:boing: "Rossi kricht se beim Foren Track day...aussenrum sach ich nur:rofl:"
vom 24.12-02.01 in Kalafat mit Doc Scholl. Da ist am 3. Tag auch ein Sprint Rennen...und am 5 Tag ein 4 Stunden Rennen welches extra kostet. Da kann ich zumindest mal schauen inwiefern sich die 2 Zähne weniger auswirken. Die Duke 1290 hatte ich im Griff, aber die Supersportler waren einfach aus den Ecken Raus schneller.

Da waren Gixxer von "Fleischworscht-Racing" die direkt als Erstes sagten...um schnell zu sein musste die Übersetzung kürzen...mach ich:D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Die Gixxer sind auch vom Getriebe her länger übersetzt !

Also ich bin nach 3 Wochen wieder von 16 auf 17 Zähne gegangen,dass war mir zu lästig immer so schnell zu schalten und dauernd im Begrenzer .
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Die Gixxer sind auch vom Getriebe her länger übersetzt !

Also ich bin nach 3 Wochen wieder von 16 auf 17 Zähne gegangen,dass war mir zu lästig immer so schnell zu schalten und dauernd im Begrenzer .

Auf der Straße ist es eh wurscht...da fahr ich immer im 6. :rofl: Aber auf der Renne schaltet man sich doch eh einen Heissen:lecker: wenn man kürzer übersetzt ist kann man auch ne 70km/h Kehre im 2. Fahren und dann dynamisch beschleunigen...so wie es ori ist musst ich in Mettet zu oft in den Ersten schalten.

Und die Gixxer haben gleich 8 Zähne anders:mad:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hier mal die GixxerWhatsApp Image 2016-10-17 at 11.10.06.jpeg
Ich war mit der Dicken absolut serienmässig unterwegs und die haben mich Drecksau genannt...das war respektvoll gemeint...die Dicke funktioniert...braucht nur noch nen Schubs

Ich liebe meine F

Übrigens war die 66 schneller...Kabeltrommel komplett abrollen lohnt sich immer:rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Stimmt das jetzt definitiv mit der "Gangdrossel" in den ersten 3 Gängen? Es passt zwar gerade nichts ins Thema, aber ich frage bezüglich der Powerbox von HealTech, welche die Gangdrossel umgehen soll.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Stimmt das jetzt definitiv mit der "Gangdrossel" in den ersten 3 Gängen? Es passt zwar gerade nichts ins Thema, aber ich frage bezüglich der Powerbox von HealTech, welche die Gangdrossel umgehen soll.
So genau weiß ich das nicht, aber gefühlt ist da was drann...

Werde mal die Xflash Version checken:daumen:
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
45
Ort
Stavenhagen
Ich wette n 10er, dass eine 15-44 Übersetzung dauerhaft nervt.

Ich habe meine länger gemacht , 17-42. Jetzt ists perfekt und sie schreit mich beim Touren nimmer so an.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
Stimmt das jetzt definitiv mit der "Gangdrossel" in den ersten 3 Gängen? Es passt zwar gerade nichts ins Thema, aber ich frage bezüglich der Powerbox von HealTech, welche die Gangdrossel umgehen soll.
also, soweit mir bekann ist wird nix gedrosselt. Nur die Auspuffklappe geht im 3. bei ca. 40km/h zu. das Hört man auch. Im 4, ist es dann wieder lauter
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
deshalb bekomm ich das nie mit ,
bin bei 40 km/h schon im 4. :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die interessanten nicht, nur die nicht zum Thema gehörenden.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Vermisse zB. die Diagramme der ECU mit den limitern und Kennfeldern .
Oder stehen die jetzt woanders ?
Wer hier wann wie Stuhlgang hat , ist für mich persönlich dagegen eher weniger interessant .:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Hast du noch nie bemerkt dass der vierte Gang von unten besser zieht als der dritte Gang?
(Der vierte Gang ist nämlich der einzige Gang welcher überhaupt nicht gedrosselt ist)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Vermisse zB. die Diagramme der ECU mit den limitern und Kennfeldern .
Die wurden damals von ihm auf Facebook gepostet und dann hier eingebunden.
Kann sein das nach Löschen seines Accounts diese hier ebenfalls verschwunden sind.
Vom Team hier wurden die nicht gelöscht.

Ansonsten schließe ich mich dem Nichtraucher an, wobei ich den 5. als ebenfalls ungedrosselt in Erinnerung habe.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
jetzt ist mir auch klar , warum ich so gerne im 4. fahre :)
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Vermisse zB. die Diagramme der ECU mit den limitern und Kennfeldern .
Oder stehen die jetzt woanders ?
Wer hier wann wie Stuhlgang hat , ist für mich persönlich dagegen eher weniger interessant .:rolleyes:


wieso nicht ??? könnte Interessant werden , wer, wann, wo und wie Oft:D:D
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
wieso nicht ??? könnte Interessant werden , wer, wann, wo und wie Oft:D:D
Dazu ist der Altersschnitt hier im Forum wohl nicht hoch genug .
Oder meinst nach bösem Verbremser oder wenn bei 190 und Bodenwelle das Vorderrad plötzlich steigt :D.
 
Oben