LED Birne für Frontscheinwerfer?

Speedy1968

Bekannter User
Reaktionen
58
Punkte
28
Alter
55
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo Gemeinde,
da mir die Lichtausbeute an dem Frontscheinwerfer nicht so zusagt, hege ich den Gedanken, die herkömmliche Birne gegen eine LED Lampe zu tauschen.
Gefunden habe ich etwas passendes dazu. Gleicher Sockel wie H4 mit Abblendlicht und Fernlichtfunktion, Leistung 6000Lumen.
Meine Frage: Gibt es dann Probleme mit dem Bordcomputer? Irgendwelche Fehlermeldung? Kann jemand etwas dazu sagen?

Und ja ich weiß.....ist nicht legal.....
 

Gotter86

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
37
Ort
93333 Neustadt
Glaube nicht das es da Probleme gibt aber die sind dann bestimmt alle ohne zulassung also nicht nach StVO. Desweiteren gibt es auch in der USA für um die 60€ xenon Kits für unsere dicke sind aber auch wieder nicht StVO konform.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
licht wird nicht vom steuergerät überwacht
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hast mal nen Link zu dem USA Xenon Kit?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Mit led wirste nicht weit kommen.scheinen immer sehr hell und auf der Straße kommt nix mehr an..Leider. xenon hatten wir mal in nem xtrail mit h4. Sehr unruhiges Lichtbild.viele Streifen und dunkle Flecken. Aber versuch es.bin mal gespannt.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Xenon hatte mein Bub mal in seiner Duc. Mega hell und gute Ausleuchtung. Aber, bei sehr hohen Drehzahlen ging es schon mal aus da die Spannung zu hoch wurde. Ich weiß, Laderegler regelt die Spannung und begrenzt sie. War trotzdem so. Zu nd wenn die nachts ausgehen musst du Zündung aus und dann wieder an. Dann zündet der Brenner wieder. Aber probiere es aus
 

Gotter86

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
37
Ort
93333 Neustadt
Bei den für um die 60 Euro ist ja noch extra nen enstörkastl mit dabei das sollte eigentlich Ausfälle und Flackern verhindern. Aber wenn es wer ausprobiert hat einfach mal berichten.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Kabel hatte mein Bub auch extra abgeschirmt. Trotzdem. Und brachte die einbautiefe. Die Xenon sind etwas länger als H4
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hab die auch in meinem 124er Benz bj 1990. Is schon genial :daumen:
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Würd ich an deiner Stelle nicht machen sowas finden die ( bei uns in Bayern ) gar nicht lustig und gibt auch ne ordentliche Strafe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
So siehts aus Maddl......aber im Gegensatz zu meiner Gixxe K9 ist die H4 Reflektor Geschichte ein Quantensprung.
Bei der Gixxer kam ich mir immer vor als hätte die die alten Bilux drin.....
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Xenon funktioniert eigentlich bei Scheinwerfern ohne Linse nicht richtig.
Eigentlich ist das Licht nicht sooo schlecht, erstmal richtig einstelllen dass es nicht nach 5 m schon auf den Boden trifft. Und dann eine OSRAM COOL BLUE INTENSE rein, dann ist das Licht noch heller und so weiss wie die LEDs und halten tun die auch gut:lecker:
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Ich denke mit den originellen Blue und Intense Birnen von Osram und Philips fährt man erstmal nicht schlecht.
Geht halt immer auf Kosten der Betriebsstunden.......is beim Mopped egal.

Temparaturentwicklung bei LED´s klar? So klar wie einige Bilder zeigen?
Das Thema LED und Temp wird gern unterschätzt. Nicht umsonst haben die LED Matrix Scheinwerfer
eine Kühlung. Und auf dem Bild sehe ich doch glatt einen Aktivlüfter *lol*
h4ledg1kit.jpg
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Das würde ich mir nochmal überlegen. Hatte bei meiner kleinen Gladi, das mal mit großem Aufwand verbaut. Scheinwerfer gebacken komplett zerlegt und mit Xenon Linse in Silkon eingelagert wieder eingebaut. War perfekt, keine Blendung kein Vibrieren des Lichtkegels. Dann irgendwann Standartkontrolle, ist bis auf einem Polizisten garnicht aufgefallen, waren dann aber doch 3 Punkte und Nachuntersuchung. :mad: Einfach einen Brenner in ein H4 Reflektor reinstecken ohne Linse ist eh schlecht.
 
Oben