Paddy Lac
Bekannter User
Hatte gleiches Problem.
Immer hinten die kurzen LED-Blinker abgerissen.
Erst der rechte abgebrochen und Kabel lose = 1x neu machen lassen mit vermutung es ware jemand daran haengengeblieben oder aehnliches
.
2Tage spaeter beide betroffen - links gebrochen / rechts abgerissen, somit nur noch blanke Kabel uebrig.
War nun deswegen bereits 2 mal beim Freundlichen
Er sagte sowas hat er noch nicht gesehen
Haben nun einen anderen Typen an LED Blinkern hinten verbauen lassen. Diese haben Gummis zwischen der Verschraubung am Kennzeichenhalter und dem eigentlichen Blinker. Somit werden die Vibrationen vom kurzen Kennzeichenhalter abgefangen.
Der Werkstattmeister meinte das der Kennzeichenhalter wohl zu starr waere und Vibrationen somit vollends in die Blinker weitergelietet werden was wiederum zum Bruch und durch die Fahrtgeschwindigkeit zum entgueltigem Abriss fuehren koennte.
Kennzeichen selbst hat auch bereits einen Riss an der mittleren Schraube.
Loesung ware also wie beschrieben den Kennzeichenhalter selbst irgendwie zu daempfen oder sich LED's zulegen die bereits einen Gummi als Puffer besitzen, bzw. vorhandene Blinker damit nachruesten.
Seither 2.000Km runter und keine Probleme mehr gehabt...zumindest nicht mehr mit den Blinkern
Fuer das Kennzeichen muss ich mal schauen ob ich noch was zwischen die Schrauben mache.
sollte dann aber passen.
Immer hinten die kurzen LED-Blinker abgerissen.
Erst der rechte abgebrochen und Kabel lose = 1x neu machen lassen mit vermutung es ware jemand daran haengengeblieben oder aehnliches
.
2Tage spaeter beide betroffen - links gebrochen / rechts abgerissen, somit nur noch blanke Kabel uebrig.
War nun deswegen bereits 2 mal beim Freundlichen
Er sagte sowas hat er noch nicht gesehen
Haben nun einen anderen Typen an LED Blinkern hinten verbauen lassen. Diese haben Gummis zwischen der Verschraubung am Kennzeichenhalter und dem eigentlichen Blinker. Somit werden die Vibrationen vom kurzen Kennzeichenhalter abgefangen.
Der Werkstattmeister meinte das der Kennzeichenhalter wohl zu starr waere und Vibrationen somit vollends in die Blinker weitergelietet werden was wiederum zum Bruch und durch die Fahrtgeschwindigkeit zum entgueltigem Abriss fuehren koennte.
Kennzeichen selbst hat auch bereits einen Riss an der mittleren Schraube.
Loesung ware also wie beschrieben den Kennzeichenhalter selbst irgendwie zu daempfen oder sich LED's zulegen die bereits einen Gummi als Puffer besitzen, bzw. vorhandene Blinker damit nachruesten.
Seither 2.000Km runter und keine Probleme mehr gehabt...zumindest nicht mehr mit den Blinkern
Fuer das Kennzeichen muss ich mal schauen ob ich noch was zwischen die Schrauben mache.
sollte dann aber passen.