LED Blinker gehen dauernd kaputt

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Hatte gleiches Problem.

Immer hinten die kurzen LED-Blinker abgerissen.
Erst der rechte abgebrochen und Kabel lose = 1x neu machen lassen mit vermutung es ware jemand daran haengengeblieben oder aehnliches :boing:
.
2Tage spaeter beide betroffen - links gebrochen / rechts abgerissen, somit nur noch blanke Kabel uebrig.
War nun deswegen bereits 2 mal beim Freundlichen :mad:
Er sagte sowas hat er noch nicht gesehen :eek:

Haben nun einen anderen Typen an LED Blinkern hinten verbauen lassen. Diese haben Gummis zwischen der Verschraubung am Kennzeichenhalter und dem eigentlichen Blinker. Somit werden die Vibrationen vom kurzen Kennzeichenhalter abgefangen.
Der Werkstattmeister meinte das der Kennzeichenhalter wohl zu starr waere und Vibrationen somit vollends in die Blinker weitergelietet werden was wiederum zum Bruch und durch die Fahrtgeschwindigkeit zum entgueltigem Abriss fuehren koennte.

Kennzeichen selbst hat auch bereits einen Riss an der mittleren Schraube.

Loesung ware also wie beschrieben den Kennzeichenhalter selbst irgendwie zu daempfen oder sich LED's zulegen die bereits einen Gummi als Puffer besitzen, bzw. vorhandene Blinker damit nachruesten.
Seither 2.000Km runter und keine Probleme mehr gehabt...zumindest nicht mehr mit den Blinkern ;)
Fuer das Kennzeichen muss ich mal schauen ob ich noch was zwischen die Schrauben mache.

sollte dann aber passen.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Interessant... Mit den Blinkern habe ich keine Probleme. In meinem Fall Kellermann. Aber... Mein Nummernschild reisst auch. Von unten in der Mitte ca. 1,5-2 cm nach oben. Bin grad unterwegs, mach am WE mal Fotos.

upload_2016-7-14_11-22-48.png

So viel zum Thema, "mit den Blinkern habe ich keine Probleme". Das ist Kellermann, bei Fragen... Ja, ich weiß, den Silentblock gibt es als Ersatzteil und er kostet auch nicht viel. Aber der Aufwand!! Alles schön sauber verlegt. Außerdem gehen durch das Ding die Kabel durch, also müssen die Stecker vermutlich vorher erst mal ab und nachher wieder dran. Und wer sagt mir am Ende, dass es nicht wieder passiert?

Den Riss im Nummernschild konnte ich mittlerweile mit einem 2er Loch bremsen. Aber auch das ist ja keine Dauerlösung.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Hinterm Nummernschild hab ich ne aluplatte mit silicon verklebt. Da reisst nix mehr :)

Wäre eine Überlegung wert...warte aber mal noch wie sich der Riss entwickelt...seit knappen 3000Km hat sich da nichts mehr verändert.

Dafür erneut einer der Blinker hinten defekt :mad:
Jetzt kommen Kellermann aus Alu dran!!!
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Mit aus Alu meinst Du den festen Halter, statt dem aus Gummi? Darüber denke ich auch gerade nach... Sollte der halt brechen, dann kündigt sich das nicht mehr vorher an.

Ich hatte die gleichen Kellermänner schon an der GSR. Da hatte ich keine Probleme. Das kann natürlich damit zusammen hängen, dass die GSR andere/weniger Vibrationen erzeugt hat. Allerdings ist mir auch gleich aufgefallen, dass die Silentlagerung bei den neuen Kelllermännern weicher ist und dünnewandiger wirkt.

Habe eben mal den Riss mit Sekundenkleber geklebt. Wird aber vermutlich nicht lange halten. Aber vielleicht wenigstens so lange, bis ich Zeit habe, umzubauen.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Ne, die alu platte ist etwas kleiner (10mm) als das Schild und dazwischen silicon. Dann normal fest schrauben.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Mit aus Alu meinst Du den festen Halter, statt dem aus Gummi? Darüber denke ich auch gerade nach... Sollte der halt brechen, dann kündigt sich das nicht mehr vorher an.

Kommen morgen bei meinem :) dran.
Muss mal genau schauen was er bestellt hat. Muss zugeben, dass ich mich hier auf seine Aussage verlassen habe. Werde berichten sobald sie verbaut sind.
 

Chris76

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
56566 Neuwied
Ich möchte noch bei meiner die Blinker tauschen. Ich hab hier jetzt die Hersteller Xenolen und Kellermann öfters gelesen. Ich gehe jetzt mal davon aus das es mit diesen Teilen keine Probleme ( Risse durch Vibrationen) gibt!

Meine Dicke hat jetzt 4000km runter und keine Risse in den orig. Blinkern oder dem Nummerschild. Bei mir ist auch schon von Anfang an ein kurzer Kzh dran.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Ich hatte bisher immer Xenolen-Blinker und werde die auch an der S wieder verbauen.
Hatte damit bisher keine Probleme und ich meine hier hat noch jemand die Xenolen Pirana, die ich auch nehmen werde, und der hat auch keine Probleme an seiner S. Sollte also passen :)
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich möchte noch bei meiner die Blinker tauschen. Ich hab hier jetzt die Hersteller Xenolen und Kellermann öfters gelesen. Ich gehe jetzt mal davon aus das es mit diesen Teilen keine Probleme ( Risse durch Vibrationen) gibt!

Meine Dicke hat jetzt 4000km runter und keine Risse in den orig. Blinkern oder dem Nummerschild. Bei mir ist auch schon von Anfang an ein kurzer Kzh dran.

Ähh, doch... Siehe mein Beitrag weitere oben...
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Kommen morgen bei meinem :) dran.
Muss mal genau schauen was er bestellt hat. Muss zugeben, dass ich mich hier auf seine Aussage verlassen habe. Werde berichten sobald sie verbaut sind.

Edit:
Also sind nun dran und sind in der gleichen Ausführung wie die von Magnum ( sieh Foto )
Im Gummi selbst ist ein kleines Gewinde in die der Blinker eingedreht wird. Der Gummi selbst ware dann die letzte Schwachstelle...mein :) hatte an seine Z1000 ebenfalls die Probleme mit den abgerossenen Blinkern. Seit er die Kellermann dran hat ( ca. 6TKm ) ohne Probleme.

Ich denke mir nur wenn einige dieses Problem hier nicht haben aber trotzdem einen kurzen Kennzeichenhalter montiert haben, dann wird es eher an diesem liegen wieviel an Vibration dieser weitergibt. Also könnte demnach ein Tausch auf einen anderen Kennzeichenhalter wohl Abhilfe verschaffen.

Ich schauen mir dies nun noch genau 1x an und hoffe natürlich das ich jetzt Ruhe haben werde :eek:o:, an sonst probiere ich es mal mit einem anderen Halter.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Hmm... Ist nur leider so, links vorne sehe ich deutlich, dass das auch bald einreisst. Ich werde dann berichten.

Deutlich war in jedem Fall, dass meine vor 3-4 Jahren für meine GSR gekauften Kellermänner (genau die gleichen) einen deutlich festeren, dem Anschein nach auch dickwandigeren Gummi besitzen. Ich bin der Meinung, die würden halten. Kellermann hat m. E. das Material geändert. Vielleicht haben sie das mittlerweile ja auch wieder korrigiert (ist ja auch schon wieder ein Jahr her, dass ich die letzten gekauft habe), wenn zu viele Reklamationen kamen. Jedenfalls waren sie mir gegenüber sehr kulant und sendem mir 4 neue Silentblöcke zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Bei genauer Betrachtung, fiel mir leider auch das besagte Problem auf.
Kurzer Kennzeichenhalter mit kellermänner. Rechte Seite ist der Gummi eingerissen.[emoji35][emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lord Loki

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Alter
44
Ort
Berlin / Wolfsburg
Ich habe das auch.....
Dachte noch bevor ich den Thread hier gelesen habe das wäre ein Gewaltschaden

Scheint so als ob die Kellermänner nicht so den hohen Qualitätsanspruch haben den man bei Ihrem preis erwartet. :(
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
habe nun das 3te Paar drauf. Alle von unterschiedlichen Herstellern...von billig bis nun jetzt zu den Kellermann.
Allein die Blinker können es nicht sein. Denke das dies vom starren kurzen Kennzeichenhalter her rührt, der die Vibration weiterleietet und somit Gummis und Gehäuse der Blinker über deren Bruchgrenze bringt. Also was das Material in der Lage ist selbst an Vibrationen auszuhalten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hallo, je länger der arm der blinker ist
desto mehr bewegung findet dort statt.

meine der arm sollte so kurz wie möglich sein
 

Lord Loki

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Alter
44
Ort
Berlin / Wolfsburg
hallo, je länger der arm der blinker ist
desto mehr bewegung findet dort statt.

meine der arm sollte so kurz wie möglich sein

Ja aber der Hebelweg den du beschreibst ist ja Bauartbedingt durch die Form des Blinkers vorgegeben. Von uns hat ja keiner hier noch ne Verlängerung dazwischen die den Arm verlängern würde.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ja aber der Hebelweg den du beschreibst ist ja Bauartbedingt durch die Form des Blinkers vorgegeben. Von uns hat ja keiner hier noch ne Verlängerung dazwischen die den Arm verlängern würde.


ja hast recht, meinte ich auch so.

ist wie gesagt bauart bestimmt.

wenn so ein problem besteht, sollte man mal sehr kurze blinker versuche.

allerdings von den shin yo oder wie die heissen kann ich abraten.
gehöuse hält, aber die kabel läsen sich im inneren

habe im moment die motogadget m blaze pin dran(ca. 6000km). sehr hell und ich hoffe die kabel halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich hab irgendwelche led blinker dran und nen ganz einfachen Halter. Weder vorn noch hinten Probleme. Foto knips ich gleich mal.ich hab noch nie Probleme mit so etwas gehabt.nichtmal an meiner ramsch fighter XD
 
Oben