LED Blinker hinten / LOUIS Erfahrungsberichte zum Umbau

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Guten Tag ihr lieben,
sry falls es solch ein Thema schon gibt habe leider nichts passendes gefunden. Es geht um das gute alte Tehma LED Blinker Umbau am Heck, habe mir welche auf ama*** gekauft gut dann natürlich zu Louis und nach den passenden Wiederständen gefragt naja alles umgebaut (erstmal nur eine Seite), siehe da geht net haben mir Wiederstände für Original 21watt gegeben ist ja klar dass da dann nichts geht.Dann eben auch im Netz gesucht und mich genau erkundigt.
So jetzt mal meine Fragen ^^

1) Habe auch vorne 21 Watt rein und hinten die LEDs direkt angeschlossen leuchtetet in der richtigen Frequenz nur viel zu dunkel, is des nur bei mir so oder hatte das Problem auch schon jemand ?

2) beim Louis gibt es ein 7 poliges Lastunabhängiges Relais für viele Suzuki Modelle hat das jemand schonmal in seine GSR 600 Verbaut funktioniert das Teil in dem Model ? Bzw gehen dann alle Funktionen wie die mit dem Seitenständer absteller etc ?

3) hat jemand noch nen anderen Tip für mich wie ich die zum Laufen bekomm ?

Vielen dank schonmal im Voraus
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Wenn ich den 600er Blinkerthread richtig in Erinnerung habe, dann wurde denen, die Probleme mit Frequenz oder so hatten, eigentlich immer durch den Tausch des Relais geholfen. Geht ganz simpel und schnell. Ist halt nur n bisschen fummelig.
 

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Hiho,

also wenn du vorne 21Watt hast und hinten LED ( 1 Watt? ), dann sollte es eigentlich ohne Relais gehen. Original hat die Susi vorne 10 und hinten 10 Watt. Die 2 mehr sind egal ( vorausgesetzt deine LED's haben 1 Watt ).

Greetz
 

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
LED Mini Blinker VINCI Rauchgrau getönt die habe ich mir bestellt. Haben 12V /1W. Hab auch Serie die 10 Watt vorne und hinten drin und als es eben mit den Wiederständen net ging hab ich mal vorne ne 21 Watt rein und hinten den Blinker direkt angeschlossen und wie gesagt die Frequenz hat gestimmt aber die Leuchtkraft hinten war enorm zu wenig kaum sichtbar das is Lebensmüde so zu fahren.

Wäre halt interessant ob jemand das Relais vom Louis gekauft hat ob es eben das richtige is weil auf die Meinung vom Louispersonal geb ich in Sachen Technik nicht mehr so viel nachdem sie mir schon die falschen Wiederstände gegeben haben obwohl sie im system geschaut haben ob die passen....
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Haste mal die Blinker hinten alleine angeschlossen, vielleicht sind die von Werk so dunkel?!
habe hinten Kellermann Blinker (2,5W) & vorne 20 (oder 21)W Birne drin und das funktioniert mit den Kellermann Blinkern einwandfrei, die sind auch sehr hell!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Mir geht`s genauso wie Ploed, Vorn 21.Watt (verspiegelte Philips Silbervision) & Hinten KELLERMÄNNER
(Micro dark rhombus) mit jew. 2x 1,5.Watt LED`s (= 3.Watt pro Blinker)..

Bei mir funzt`s einwandfrei, die Blinktaktung ist ganz normal, der Warnblinker funzt...
(1,5 Hz ± 0,5 Hz = 90 "Lichterscheinungen" pro Minute ± 30, lt.StVZO!)

Sind also, summa summarum, insgesammt ca.48.Watt mit dem orig.Blinkrelais...

WAS mach ich jetzt mit dem lastunabhängigen Blinkrelais...? :sick:
Bei Interesse PN an mich, 1o.-Dollares,
inkl Versand.. :wink:


Werd mir die Tage meine "gepimpten, getönten Frontblinker" verbaun, hier kommen zu den
21.Watt Silbervision noch seitlich im Reflektor, jew. 3x amberfarbene LED-Dioden hinzu, x schau ob`s dann mit
dem Suzen-Serien-relais immer noch funzt, dann sind wir bei ca.<5o.Watt Gesamtleistung,
bei aktiviertem Warnblinker/Gesammtlast.. :thinking:

Werd euch berichten ob`s dann hinterher noch funzt... :dontknow:

Wäre halt interessant ob jemand das Relais vom Louis gekauft hat ob es eben das richtige is weil auf die Meinung vom Louispersonal geb ich in Sachen Technik nicht mehr so viel nachdem sie mir schon die falschen Wiederstände gegeben haben obwohl sie im system geschaut haben ob die passen....

Hi Relentless:
Bei nem lastunabhängigem Relais brauchste dir (...ausser das es vom Anschluß her paßen muß, 7.polig, Suzuki), keinen Kopf machen..
Da kannste alles dranhängen was de willst, von <1.-max.1oo.Watt Gesamtleistung (Warnblinker = 4x Xx.Watt!)
Kannst also deine Widerstände getrost wieder zurückgeben/umtauschen..
;-)


Von der "Leuchtkraft" dürft sich nix fehlen/ändern, die Blinker selbst werden eben so dunkel sein... ;)

Haste mal die Blinker hinten alleine angeschlossen, vielleicht sind die von Werk so dunkel?!
habe hinten Kellermann Blinker, das funktioniert mit den Kellermann Blinkern einwandfrei, die sind auch sehr hell!

Jep, da bekommste "Augenkrebs" wenn de in Blinker-/Sicht-höhe dahinter stehst, da "übersieht" Dich, bzw. "das Blinken"
deines Bike`s keine/r mehr... :D
Der "hellste LED-Blinker" den ich kenn.. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
LED Mini Blinker VINCI Rauchgrau getönt die habe ich mir bestellt. Haben 12V /1W. Hab auch Serie die 10 Watt vorne und hinten drin und als es eben mit den Wiederständen net ging hab ich mal vorne ne 21 Watt rein und hinten den Blinker direkt angeschlossen und wie gesagt die Frequenz hat gestimmt aber die Leuchtkraft hinten war enorm zu wenig kaum sichtbar das is Lebensmüde so zu fahren.

Wäre halt interessant ob jemand das Relais vom Louis gekauft hat ob es eben das richtige is weil auf die Meinung vom Louispersonal geb ich in Sachen Technik nicht mehr so viel nachdem sie mir schon die falschen Wiederstände gegeben haben obwohl sie im system geschaut haben ob die passen....

Wenn es funktioniert, aber die LEDs viel zu dunkel sind, dann hast du die Widerstände falsch angeschlossen.
Vermutlich hast du sie in "Reihe" zu den LEDs verbaut (kannst du prüfen indem du bei aktivierten Blinker mal die Spannung an den beiden Leitungen der LED Blinker misst).
Wenn du die Widerstände "parallel" zu den LEDs vebaust, dann passt es (Frequenz und Helligkeit der Blinker).

PS: Vorausgesetzt, die Widerstände passen Leistungs und in der Höhe des Widerstandes zur ersetzten Glühlampe.


Erklärung:
- Reihe = Der Widerstand wird in einer der beiden Leitungen des LED-Lampe "eingelötet"
- parallel = Der Widerstand wird mit einem Beinchen an der einen Leitung der LED-Lampe angeschlossen und mit dem anderen Beinchen an der anderen Leitung

http://www.vaumax.com/wp-content/uploads/2014/05/blinker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja des mit dem anschließen kann man net falsch machen weil der wiederstand an sich schon parallel verkabelt is so dass ich ihn nur noch in Reihe dazwischen klemmen muss geht auch garnet anders weil er ja 4 Anschlüsse hat 2 auf jeder Seite. Aber ich werd mir heute einfach mal des Relais holen unserm mir notfalls mal noch andere Blinker mit net das die ich jetzt hab von Haus aus so dunkel sind. Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) top danke.
 

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja des mit dem anschließen kann man net falsch machen weil der wiederstand an sich schon parallel verkabelt is so dass ich ihn nur noch in Reihe dazwischen klemmen muss geht auch garnet anders weil er ja 4 Anschlüsse hat 2 auf jeder Seite. Aber ich werd mir heute einfach mal des Relais holen unserm mir notfalls mal noch andere Blinker mit net das die ich jetzt hab von Haus aus so dunkel sind. Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) top danke.
 

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Also habe die Wiederstände problemlos zurück geben können obwohl ich daran schon rumgeschnibbelt habe und hab jetzt das Relais verbaut und siehe da es funktioniert und sie sind schön hell.
Fazit: das 7 Polige Relais vom Louis passt zu 100% für die Suzuki GSR 600 :)
 
Oben