LED Hauptscheinwerfer

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Habe jetzt das Philips X-Treme Ultinon LED H4 replacement set bestellt. Das fällt weniger auf und das Abstrahlverhalten entspricht, laut Tests in der Auto Motor und Sport, dem des Originalscheinwerfers bei ca. 200% höherer Leuchtstärke im Vergleich zu einer guten H4 Lampe.
Da bleibt der Scheinwerfer original.
die extreme Verbesserung bei mir war die Linse... zum einen die Optik und zum anderen die Leuchtstärke.
Die Lampe die du beim originalen Spiegel rein steckst kann auch 1000% mehr leuchtkraft haben... der spiegel ist kacke und verteilt das licht nicht gut... da bringt die die beste lampe nix.
Ausserdem ist der vorhandene Spiegel nicht für LED ausgelegt... ergo: hast nur probleme und wie schon geschrieben wurde: fällt auf wie sau.

Das sieht auch der bescheidenste Politesse ;)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Stimmt so eben nicht. Deshalb sind die Philips X-Treme Ultinon in vielen Ländern als 1 zu 1 replacement zugelassen. So z. B. in der Schweiz.
Im Test haben sie auch diverse Linsenscheinwerfer geschlagen. Das wohlgemerkt in einem normalen Reflektorscheinwerfer. Da steckt viel Know how dahinter und die Teile sind nicht mit den billigen China Kits zu vergleichen. Die Chinesen können auch gute LED Kits bauen. Die sind aber genauso teuer wie die Philips und nirgendwo in der Welt zugelassen.

Fazit der AMS: Einbauen und glücklich sein und das obwohl die Teile nicht in D zugelassen sind. Das gleich stellt auch der ADAC in einem Test fest. Beide verweisen auf die völlig unverständliche deutsche gesetzliche Regelung, dass nur die originalen Leuchtmittel zulassungsfähig wären. Hier völlig absurd...
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Bleibt aber dabei das sie nicht zugelassen sind und die Polizei das eher feststellen kann wie das andere mit dem Umbau der kompletten linse.
Zudem kommt ja noch der Pluspunkt der Optik die mir so gut gefällt :)

Aber jedem seins.
Wenns dir nur ums Licht geht dann ist das sicher die günstigste und einfachste Lösung
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Die Optik ist bei deiner Lösung die Bessere, dass stimmt. Aber eben doch auffällig, weil es nur eine Handvoll Motorräder am Markt gibt, welche solche Projektorlinsen verbaut hhaben.In der Regel haben die meisten Moppeds normale Reflektorscheinwerfer mit konventionellen Leuchtmitteln oder halt LEDs verbaut. Schön zu sehen bei der neuen Katana oder diversen Modellen von MV Agusta.

Deshalb finde ich den reinen Leuchtmittelwechsel auf LED unauffälliger. Abgesehen davon, gibt es in meiner Gegend eher kein Problem mit der Polizei. Nur zu laut sollte das Mopped nicht sein.
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Wäre was für meine Bandit :eusa-think:
Hat bekanntlich n Problem mit der Linse vom Abblendlicht... und die Lichtausbeute ist nicht mehr prall
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau

Der ADAC hat getestest und festgestellt das viele Scheinwerfer , gerade welche älterer Fahreuge , mit Led Birnen die Leuchtkraft merklich verbessern aber leider nicht Legal sind.

Aber vieleicht ändert sich das ja mal.

Hast du mal Foto`s vom Scheinwerfer im eingebauten zustand??
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Warte noch auf die Lieferung. Sobald ich die Teile eingebaut hab, mache ich Bilder.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Es behauptet niemand das das Sinn macht was das deutsche Verkehrsministerium produziert :0207-crazy:
 

polonatic

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
37
Ort
Halle Saale
Bike
GSR-750
Farbe
schwarz
Hallo, Beitrag ist ja schon bissl älter, aber falls es jemanden interessiert hier nochmal ein Video. Der Typ hat mal eine Gegenüberstellung von Leuchmitteln gemacht, auch LED. Allerdings geht es da um H7.
 
Zuletzt bearbeitet:

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.918
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Sind die zugelassen bei uns?
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ich habe diese hier mit Zulassung
H4 RacingVision 12V 60/55W

Bild habe ich gerade keins aber ist auf jeden Fall „weißer“
 
Oben