LED- Scheinwerfer/ Leuchtmittel H7 LED

s-shifter

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Heißt das du enthältst uns noch mehr wichtige Infos vor?
 

wes-x

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s-shifter

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Überwacht die Suzi eigentlich die Beleuchtung oder gibts ne Fehlermeldung, wenn die H7-Retrofit ohne zusätzlichen Widerstand angeschlossen werden?
 

moto

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Egal wie viel Strom ich meiner Birne gebe, sie wird nicht heller... :0207-crazy:
 

Dagobert

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Ich hab heute auch meine Ledperf verbaut. Platz für das Zwischenkabel ist echt schwierig vor allem weil ich es fest und sauber fixieren wollte. Aber das Licht ist gewaltig. Bin Ur happy. Wenn’s hin is ist’s hin dann kommt bis dahin hoffentlich das legale osram rein. Laut Mail arbeiten sie an einer legalen Lösung.
 

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Dagobert

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Jetzt hoff ich das meine holde mir zu Weihnachten mir meine rizoma Blinker besorgt damit ich hier endlich weiter komm. Hab bestell verbot. Die Lampe war die letzte Freigabe
 

Dagobert

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Die Mail lässt mich hoffen.
 

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Dagobert

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Aha ok. Na wie auch immer. Eine zufriedenstellende lôsung ist mal verbaut. Mehr oder weniger legal. Mal sehen wann die ersten mich rausziehen.
 
G

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Guest
Sehe ich auch so, @Nichtraucher.

@Schorsch ich hatte sowas mal bei Kolonnenfahrt in Dämmerung hinter mir. Das ist kein Spaß.
Ich finde es sehr egoistisch, wegen ein bisschen Optik die anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden. Ist ja nicht so, als ob wir alle ständig nachts unterwegs sind und dementsprechend wesentlich mehr Leuchtstärke bräuchten.

Dazu kommt, dass man wahrscheinlich das Motorrad sofort stehen lassen kann, wenn man damit an den richtigen Polizisten gerät. Momentan haben wir eine Null-Toleranz-Politik Motorrad Fahrern ggü. und in der Hinsicht gehe ich sie sogar mit.

Es gibt genug legale Alternativen am Markt. Osram Nightracer oder Zusatzscheinwerfer anbringen z.b.
 
G

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Guest
Deine Meinung akzeptiere ich.
Die Fahrer, welche am Tag absichtlich mit Fernlicht unterwegs sind, stören mich mehr.
 
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flix

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Habe in meiner F auch die LED-Lampen von Osram . In der Hoffnung besser gesehen zu werden .
Nach dem Umbau wurden die Lampen auf die vorgeschriebene Höhe ausgerichtet . Obwohl ich seltenst bei Dunkelheit fahre ,
habe ich nach dem Einstellen mehrere Testfahrten unternommen , um ein Blenden anderer Verkehrsteilnehmer selbst bei Regen auszuschliessen .
Von der Helligkeit und Ausleuchtung der Fahrbahn im Dunkeln bin ich etwas enttäuscht . Deutlich mehr als mit den guten H7 sehe ich damit auch nicht . Hatte früher mal in anderen Mopeds Xenon drin . Das war tatsächlich wie Tag und Nacht .
Äußerlich sind die LED-Lampen von Osram so professionell verarbeitet und unauffällig , dass sie bei einer Kontrolle wohl niemandem ins Auge stechen würden , zumal sie von der Lichtfarbe top zu den Standlichtern passen . Ein Restrisiko wird man wohl nicht auschliessen können , wenn der Kontrollierende ebenfalls eine F fährt . ;)
Wenn ich öfter nachts unterwegs sein müsste , würde ich mir wohl diese Xenonteile verordnen .
 

s-shifter

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Xenon ist keinesfalls besser als LED.
Aber so einfach lässt sich das nicht vergleichen.

Du hast Reflektorscheinwerfer, da lässt sich kein Xenonbrenner einsetzen, der hat nämlich Linsen und keine Reflektoren. Ergo, du müsstest alles umbauen.
Wenn du wirklich umbauen willst, dann allerdings ist LED klar besser.

Aktuell hast du in deinen Reflektorscheinwerfern LED-Retrofits. Der ADAC hat die getestet. (Und er empfiehlt sie sogar) Egal. Bei dem Test haben die Philips am besten abgeschnitten, Osram Platz 2 -was aber trotzdem ne geringere Ausleuchtung bedeutet.

Wenn du also aus konventionellen H4/ H7 Reflektorscheinwerfern das Maximum herauskitzeln willst, kommste an den teuren Philips-Retrofits nicht vorbei. Osram sollte dennoch besser als H7 sein.

Infos zum Thema:
ADAC :
Schneller, weiter, heller: LEDs im Auto

ADAC 2:
auf der zweiten ADAC-Seite bissi weiter unten auf 'graue Reiter' klicken:
Fahrzeug-Lichttechnik

So, und das sächt Philips (Österreich) selber:

Einkauf via Amazon/ UK z.B. H4-Retrofritz:
Philips automotive lighting 12901HPX2 X-tremeUltinon LED car Headlight Bulb (H4), 6.500K, Set of 2: Amazon.co.uk: Car & Motorbike
 

flix

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Für meine Ansprüche reichen die Osram-Leds . Man sollte sich eben nur nicht zu viel davon versprechen . Wobei ich jetzt auch nicht auf die Idee käme , diese Nachrüstversionen mit rein für LED oder Xenonbrennern konzipierten Scheinwerfern zu vergleichen . Das ist eine andere Liga .
An den Philipsteilen würde mich der fette Kühlkörper stören . Wieder mehr Gewicht . :0207-crazy:
 

s-shifter

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Das Gewicht ist ein Witz. Allerdings kanns schon a weng knapp werden. Sollte i.d.R. aber passen, so bei meinem SH300i und meiner 1290 GT.

Da die Philips Gen.2 wesentlich heller als Gen1 (ohne Kühlkörper) sind brauchts leider die Kühler-Alu-Teile werden um 70° heiß. Osram hat vermutl. keine Gen.2
 
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