Lederkombi einfahren/eintragen

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Buuuh schrieb:
Mace schrieb:
Knie Winkel auf der GSR zu verändern. Hab mein Bike 30mm Höhergelegt und andere Rasten drauf gemacht , damit ist es etwas besser geworden, noch nicht optimal aber besser.
Da sieht man mal wieder, das auch Placebos gute Medizin sind. :D

Eine Höherlegung verändert den Kniewinkel nicht, zumindest wenn sie ordnungsgemäß über die Umlenkung vom Federbein gemacht wird, statt den Rahmen zu verbiegen.
Mit "nur" anderen Rasten bekommst du die Rasten auch maximal ein paar Millimeter höher oder niedriger, was den Kniewinkel wenn überhaupt um Gradbruchteile ändert. Wenn du da was machen willst, brauchst ne andere Rastenanlage, damit du die Rasten deutlich tiefer, höher, vor oder zurück verlegen kannst.

buuuh, du bist doch ein arsch- jetzt tuts ihm bestimmt wieder weh. hättest ihm die überzeugung net lassen können ? :fuck:
 

Mace

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Hannover
Bike
andere
Hallo Buuuh

Mag zwar sein das sich da nicht so viel verändert und es vieleicht alles subjektiv ist aber bei mir ist es so. Ich habe durch die Höherlegung eine ganz andere Sitzposition. Z.B. hab ich jetzt dadurch keine Rückenschmerzen mehr weil ich viel gerader Sitze.

Was die Rasten angeht ist die Veränderung wirklich minimal da hast du recht, ich muss jetzt aber nicht mehr meine Füsse zu sehr heben wen ich bremsen oder Schalten will das geht wirklich besser ( weiß jetzt ned wie das besser beschreiben soll )
und bevor du schreibst das man die Schalt - und Bremsebel einstellen kann, ist schon passier aber mehr geht da nicht.

Ich hab jetzt nur noch die möglichkeit , hast du ja auch geschrieben eine Verstellbare Rastanlage, aber ich weiß ned ob ich das dieses Jahr noch investiere da ich am Überlegen bin auf die 750 Umzusteigen oder auch auf was anderes. Bin mir aber noch nicht sicher. Bin die 750 leider noch nicht Probegefahren das wird aber nächstes Jahr definitiv passieren. da ja einige schreiben das die Sitzposition nochmal anders ist. Aber Probefahren und dann weiß ich genaueres.


Gruß
Mace
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Wenn der Stretch Falten macht, ist das Teil zu groß (zu weit?). Der Stretch sollte sich doch dehnen, und dadurch Falten verhindern.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also zu klein schließ ich jetzt einfach mal aus!! Noch ne nummer kleiner und ich komm nimmer rein... Ist das nicht normal, das wenn man nen Stoff/Leder/Strech irgendwo abknickt, wie eben auch am Knie, das er an der Stelle Falten wirft??

Zum Thema Höherlegung und Rastenanlage, ist beides verbaut. Höherlegung geb ich Buuuh natürlich recht, bringt was den Winkel angeht nichts. Aber und auf die Idee bin ich noch ned gekommen die Rastenanlage n bischen zu ändern um den Kniewinkel zu vergrößern... Werd ich die Tage mal in Angriff nehmen und das Ergebniss berichten.
 
Oben