Lederkombi vs. Leder-Textil-Kombi

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Jetzt mag der eine oder andere mich wieder fertig machen wollen, aber wenn ich mir nach wie vor ne Lederkombi auf ner Enduro vorstelle, muss ich einfach nur lachen. Sieht einfach nur affig aus haha :D Und wer mir jetzt erzählen will er achtet nur auf den Schutz und keineswegs aufs aussehen..
Stimmt, auf ner Enduro sieht das behämmert aus, aber wer macht das auch schon? :D
Da fährt man sowas...
n6o8lfjqlyi.gif


Sinn macht sowas nur ein ner Supermoto!
vz1q2y5jro9s.gif

Das Leder fahre ich auch auf der GSR...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=208819

Das ist meine jacke, und ne passende hose leder / textilmix habe ich auch von vanucci, kann nir sagen das ich super zufrieden bin,alle wichtigen Protektoren vorhanden! Und wenn ich es will flattert es( air vent) oder halt nicht. ..!! Und "billig" finde ich es auch nicht gerade...und für ne erst ausstattung (jacke+ hose+ helm+stiefel + handschuhe ) 1000 euro zu berappen, klar ist leder in sachen sicherheit das optimum( hab meiner frau gerade nen 800 € kombi gekauft) aber ich bin erstmal zufrieden....:cool:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Zunächst mal denke ich der preis ist wohl nicht entscheidend für die Qualität einer kombi. Gerade die vanucci sachen sind preislich nicht in der spitze angesiedelt und in einigen tests als gut und sehr gut bezeichnet... ich bin davon überzeugt das auch in dieser branche oftmals auch der name bezahlt wird... um zum eigentlichen thema zum kommen, könnte ich mir vorstellen das die reine lederkombi wenn sie richtig gut passen soll schwer zu finden ist, der eine hat dicke waden oder n Bauch und dürre Füße etc... bei ner reinen lederkombi musst du halt ziemlich genau der kleidernorm entsprechen. Hingegen die textil/stretch Einsätze gleichen etwas aus und es ist leichter was passendes zu finden. Fcmoto hat oft super Angebote, die Beispielsweise bei mir nicht in frage kommen würden, da hose und jacke immer gleiche Größe haben. Ich brauchte die hose kleiner wie n bauch... es muss einfach passen, und auch in den Geldbeutel passen... dann lieber warten bevor es nicht passt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Der Preis sollte das letzte sein,auf das man bei sowas achten sollte...
Oder anders gefragt, "was ist mir meine Sicherheit bzw. Leben wert?" ;)

Teuer= besserer schutz?? Ich denke wir als zweiradfahrer kennen alle die Risiken, wenn es richtig kracht hilft auch die teuerste Ausrüstung nix....ich denke wenn mann sich wohl und sicher fühlt(mein kumpel letztes jahr lederjacke und bikerjeans in der kurve ausgehebelt, ca 100 km/h alles gut überstanden. ...man(n) muss auch ein wenig Glück haben.. ) und nicht über seine Fähigkeiten hinausfährt ist es doch ok.... ich werde mir bestimmt auch noch eine lederkombo zulegen, aber im sommer finde ich meine textilklamotte echt klasse...und ich bin ja nun nicht jedentag aufm ring unterwegs....:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Für meine erstausrattung gabs auch textil für ca 400 euro ohne helm. Den lederkombi gabs jetzt erst später weil ich erst abnehmen wollte. Inzwischen steht mein Gewicht und es gab ne maß lederkombi von schwabenleder für 1800 Euro. Allerdings hält die ja ewig.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Das "schwabte" mir auch so vor für die Zukunft. ..:D:D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Naja was einem das leben wert ist... die preise machen halt die die damit geld verdienen wollen... aber ist ja auch wurscht;) ich denke im Grunde haben wir alle die richtige Einstellung:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich werde das auf jedenfall im Hinterkopf behalten...dauert aber bestimmt noch:rolleyes: bei uns hier in Hamburg gibts glaube ich auch nur einen Laden, die das machen....hab aber nur positives gehört!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Also ich habe eine Lederkombi übrigens inklusive Strecheinlagen aufgefasst. Meine LEDERkombi hat nämlich auch an den Achseln, Armbeuge & in der Kniekehle Strecheinlagen, einfach um für Belüftung (im Sommer echt angenehm!) und Beweglichkeit zu sorgen.
 

Volker1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe seit einiger Zeit beides im Inventar. Die Lederkombi (Spyke) sitzt knackig eng und nichts wackelt. Allerdings stammt die noch aus DM Zeiten von meiner verherigen Maschine. Für den Alltagsgebrauch (Weg zur Arbeit hin und zurück) ist die nichts. Das ganze Prozedere mit dem Anziehen ist mir persönlich da zu nervig. Lederkombis sind gut für die Ausritte am Wochende zum Heizen auf der Hausrenne oder längere Touren bei moderaten bis warmen trockenen Wetter.
Meine Textilkombi ziehe ich bei ganz kurzen Tripps oder wie gesagt auf den Weg zur Arbeit an. Selbst bei kühlen Temperaturen komme ich gut damit klar. Nur straffen Regen ab bestimmten zurückgelegten Kilometern hat sie auch nicht so gerne.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Schmiddy,

"normale" Lederkombi`s haben mittlerweile alle Textil-, bzw. Kevlar-(stretch-)Einsätze..
Zumindest im Schritt & den Kniekehlen, das es nicht zwickt/bequem ist...
(Stellen wo de (hofftl.:D)mit`m Planeten i.d.R. nicht in Berührung kommst, im "Falle eines Falles"..)

Volllederkombi`s sind aber immer für`n SSP`ler (eng/das nix flattert bei +25o km/h zu-) geschnitten, d.h.
angewinkelte Arme, Beine & Rücken..

Ob das auf nem Nakedbike über nen längeren Zeitraum/Tour bequem ist, nee...
Wobei ne Lederkombi eh erst mit der Zeit richtig bequem wird...
(Neue Kombi zu Haus immer wieder x anziehn, sich bewegen..)

Wenn de unbedingt sowas willst, dann nur wenn de dir ne Maßkombi machen läßt, wo
dies (Nakedbike/Haltung) im Schnitt berücksichtigt wird...
(Bei Marken-Herstellern wie Schwabenleder, ALNE, WACO gibt`s im Winter dicke Vergünstigungen -3o.%)

Gibet`s schon ab 6-8oo.- Musch€l`n wenn man bißerl schaut..

Oder HIER...

Das Sicherste ist sicher ne (Einteiler) Lederkombi, wobei gute Schutzausrüstung nach
DIN gefertigt wird, egal ob (Voll-)Textil, oder Leder...
Einen Sturz (Abrieb) hält`s (Textil) mind. aus ..? ;)

Mich hat`s mit meiner derzeitigen (2-teilig Arleen Ness) mit der GSR öfter gelegt (-1oo km/h),
da ist nur`s Leder bißerl angeschliffen, nix was die gute alte Lederschwärze nicht
kaschiern könnte..

BOAH.. meine Hose gibt`s mittlerweile für guten Huni.(UVP: 379.-!).


& für Pro/Kontra Leder vs. Textil, haben Wir ja genug was die SuFu ausspuckt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was ist denn so eine maß leder kombi für 6-800 euronen - auch wenn der fred älter als 5 jahre ist....

Schwabenleder - gut, sonst kenn ich nur die stangen einheitsbreiware.

Wer macht zb im raum münchen gute günstige leder moped ware?

Mein opa oder vater würden wahrscheinlich erdmann erwähnen. Am besten auf ner bmw...
Aber egal,

Im ernst was gibt es im süden mit qualität und zum moderaten preis?
 
Oben