Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das ist wieder so eine Aussage :boing:,gelaubt wird in der Moschee,Kirche, Synagoge,Tempel ;).

post #140 , 145 PS am HR .
Aber ich bleibe dabei , dass es mit der Vergleichbarkeit der verschiedenen Prüfstände immer so eine Sache ist .
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Sorry,lese ich erst jetzt !
Der @Köbes (ohne Kat) und ich wollen demnächst zum LKM zum messen.
Ich zum nachmessen und Köbes zum messen ohne Kat.
Hatten wir im September in Assen schon festgelegt.
Der Mortimer hat noch den PC dran,deshalb auch nicht zu 100% Brix Tuning !!!

Du hast doch geflasht,geh doch selber mal aufen Pfrüfstand und stell dein Diagramm hier ein.
Dann können wir gerne vergleichen.

Nach LKM habe ich 159,8 PS am Hinterrad .
Ich bin mal gespannt was Brixen und Kat raus so bringen...oder auch nicht. Jetzt wo ich den Kat raus habe ist Sie zumindest in Assen auf der Geraden locker einer ZX10R mit 47kg schwerem Bub gefolgt.

Das mit LKM müssen wir echt machen...2 Moppets bei gleichen Parametern messen da kann man schon was erkennen. Müssen dann halt noch gleiche Übersetzung drauf machen, damit es wirklich gleich ist
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das Diagramm ist vom Brix gemessen mit meiner ECU. Angeblich 172 PS an der Kurbelwelle.
Anhang anzeigen 6957

Wenn ich die Werte mit roadhirsch seine vergleiche,habe ich Zweifel an Brix seiner Messung !

Also nochmals !
Hat einer die Werte von Brix auf seiner Dicken erreicht,aber ohne PC natürlich ???
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Wenn ich die Werte mit roadhirsch seine vergleiche,habe ich Zweifel an Brix seiner Messung !

Also nochmals !
Hat einer die Werte von Brix auf seiner Dicken erreicht,aber ohne PC natürlich ???
Lieber Yücel...ich glaube fast, daß der Hennes es ablehnen wird meine Karre neben Deiner zu messen. Klar bei Dir ist der Kat noch drinnen...ich hab´n rausgeflext. Klar hat Brix alle Gangdrosseln raus und auch so noch bissl am Optimum rumgezangerlt...

Aber Fakt ist doch nun mal...bei Yamaha ist die Auspuffklappe immer hinterm Brotkasten...ich glaube, daß die Klappe bei der Dicken direkt vor´m Kat unter Umständen dafür sorgt, daß der Kat unvorteilhaft angeströmt wird.

Auf der Plakette der Dicken steht was von 30km/h +-5 im 3. Gang 100 db +-10:D:D:D so aus der Erinnerung. Wenn der Abgasstrom volle Lotte durch die geschlossene Auspufklappe zischt...wird's am Rand vom Kat deutlich heisser. Einmal bissl in Mitleidenschaft gezogen geht's dann schleichend immer weiter vorran. Ich glaube das Kat Sterben hat nix mit Brix zu tun , sondern kommt zwangsläufig wenn man angast und oft im Schiebebetrieb ist.

Ich glaube nicht, daß Brix selbständig Motorbremse programmiert, obwohl man das nicht wollte...aber ohne Kat hört man das Knallen...echt heftig...das muß ori sein...und das macht den Kat kaputt...und das merken eben nur die 15% unter uns die echt anrauchen...oder wer von euch hat schon mal im 1. bei 12.000 in den Schiebebetrieb gewechselt.

Egal, im Winter geht's wieder nach Calafat...mit der ori Dicken hatte ich ne Rundenzeit von 1:41...oder auch nur 1:43... aber jetzt nach Assen weiß ich, ich fühle es...

1:38 in Calafat ist Mimimimi drinn...vielleicht auch 1:35. Und dafür sage ich Brix Danke.

Danke für eine Dicke die von unten raus echt böse nach vorne schiesst...und die erst bei 125000 ütützüt macht.

Wer stets ohne schlechtes Gewissen auf der Straße seine Runden ziehen möchte, sollte eh nix an der ECU machen.

Danke Brix.

Prüfstandslauf kommt...mit oder ohne Rossi:rofl::D:D:D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
1. Bei mir geht nicht um PS,
ich wollte halt ein perfekt abgestimmt Motorrad und nicht ein Datensatz für ALLE,der Rest ist ja bekannt.
2. Ich kenne keinen der die angebenne Leistung von Brix auf seiner eigenen Maschiene hatte.
3. Es wird hier über LKM glästert obwohl man seine Arbeit nicht kennt.

Ich habe halt beim LKM ein besseres Gefühl nach dem ich alles so weiß was außerhalb des
Forums passiert Punkt.

Mein 70 PS Dampfhammer ;)
Da geht was :D

IMG_5125.JPG
Eine SuMo sollte in keiner Garage fehlen.

Torsten,mag sein das an deiner Theorie was dran ist,aber wie ich es dir schon in Assen erklärt habe bin ich andere Meinung und das wird solange bleiben bis mir einer das Gegenteil Beweiset Punkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das wichtigste ist das mit Brix flash die Suzi deutlich besseren Durchzug hat als mit der original ECU, die Hardware Drossel im Einlasskanal zwischen Drosselklappe und Einlassventil (die Verengung) kann eben nur LKM einfernen.
drosselung-jpg.6450
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Also ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken Meine nochmal zu LKM zu bringen. Wie ich schon schrieb, mit der Tuono Factory wär ich vielleicht etwas schneller aufm Kringel. Aber das Gefühl was ich meiner 48 PS Honda hatte wenn ich an einem ambitionierten Bückeisen aussen vorbei bin gibt mir dann doch eher die Dicke.

Also Yücel wenn der Hennes meine misst wann auch immer und dann so ab März bearbeitet und mittn Rapid Bike abstimmt...dann wär das geil.

Nur leider ist meine schon illegal unterwegs:p: Und deshalb wenn schon die volle Packung:D:D:D

Also ich bin dabei wenns zum Prüfstand geht...und ick freu mir wie Bolle


Aso und wegen lästern über LKM...kann uns eigentlich wurscht sein. Wir wissen was der macht, und das ist saubere handwerkliche Arbeit. Wer das nicht versteht lästert halt:finger1:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Lieber Yücel...ich glaube fast, daß der Hennes es ablehnen wird meine Karre neben Deiner zu messen. Klar bei Dir ist der Kat noch drinnen...ich hab´n rausgeflext. Klar hat Brix alle Gangdrosseln raus und auch so noch bissl am Optimum rumgezangerlt...

Aber Fakt ist doch nun mal...bei Yamaha ist die Auspuffklappe immer hinterm Brotkasten...ich glaube, daß die Klappe bei der Dicken direkt vor´m Kat unter Umständen dafür sorgt, daß der Kat unvorteilhaft angeströmt wird.

Auf der Plakette der Dicken steht was von 30km/h +-5 im 3. Gang 100 db +-10:D:D:D so aus der Erinnerung. Wenn der Abgasstrom volle Lotte durch die geschlossene Auspufklappe zischt...wird's am Rand vom Kat deutlich heisser. Einmal bissl in Mitleidenschaft gezogen geht's dann schleichend immer weiter vorran. Ich glaube das Kat Sterben hat nix mit Brix zu tun , sondern kommt zwangsläufig wenn man angast und oft im Schiebebetrieb ist.

Ich glaube nicht, daß Brix selbständig Motorbremse programmiert, obwohl man das nicht wollte...aber ohne Kat hört man das Knallen...echt heftig...das muß ori sein...und das macht den Kat kaputt...und das merken eben nur die 15% unter uns die echt anrauchen...oder wer von euch hat schon mal im 1. bei 12.000 in den Schiebebetrieb gewechselt.

Egal, im Winter geht's wieder nach Calafat...mit der ori Dicken hatte ich ne Rundenzeit von 1:41...oder auch nur 1:43... aber jetzt nach Assen weiß ich, ich fühle es...

1:38 in Calafat ist Mimimimi drinn...vielleicht auch 1:35. Und dafür sage ich Brix Danke.

Danke für eine Dicke die von unten raus echt böse nach vorne schiesst...und die erst bei 125000 ütützüt macht.

Wer stets ohne schlechtes Gewissen auf der Straße seine Runden ziehen möchte, sollte eh nix an der ECU machen.

Danke Brix.

Prüfstandslauf kommt...mit oder ohne Rossi:rofl::D:D:D
125000 U/min ist ein Wort.:rofl::daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken Meine nochmal zu LKM zu bringen. Wie ich schon schrieb, mit der Tuono Factory wär ich vielleicht etwas schneller aufm Kringel. Aber das Gefühl was ich meiner 48 PS Honda hatte wenn ich an einem ambitionierten Bückeisen aussen vorbei bin gibt mir dann doch eher die Dicke.

Also Yücel wenn der Hennes meine misst wann auch immer und dann so ab März bearbeitet und mittn Rapid Bike abstimmt...dann wär das geil.

Nur leider ist meine schon illegal unterwegs:p: Und deshalb wenn schon die volle Packung:D:D:D

Also ich bin dabei wenns zum Prüfstand geht...und ick freu mir wie Bolle


Aso und wegen lästern über LKM...kann uns eigentlich wurscht sein. Wir wissen was der macht, und das ist saubere handwerkliche Arbeit. Wer das nicht versteht lästert halt:finger1:

Wenn wir mit unsere Clique zwischen den Tagen nicht in den Skiurlaub fahren kannste dich zwischen 28.12 und 31.12 einstellen.
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
125000 U/min ist ein Wort.:rofl::daumen:
Auf meinen Onboards von Assen hatte ich Sie mal kurz auf 12500 und dann ützützüht. Aber wumpe...

Äh Rossi...da wo Du nicht sicher bist ob Du Ski fährst bin ich ganz sicher in Calafat und mach Alle Platt:D:D:D Und wenn nicht mach ich immer noch ne gute Figur mit meinem Serien Bike:lecker:

Aso...auf Ski bin ich auch ganz gut unterwegs...da gehen sogar 78° Schräglage:p:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Und nochmal was grundsätzliches...Wer sein Moppet StVO konform betreibt und bewegt, hätte auch mit ner 300er Vespa Super Sprint das selbe Glücksgefühl. Wenn man so krank ist sich ne 1000er zu holen um damit auffer Straße zu Fahren ist man eh klar schon mal illegal...im Hirn. Und wer krank im Kopp ist...alle hier...sollte doch bitte nix gegen Menschen sagen die mindestens genauso krank im Kopp sind:D:D:D

LKM, Brix oder Bastelbude...alle crank aber irgendwie infiziert. Ich liebe crank:rofl:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Und nochmal was grundsätzliches...Wer sein Moppet StVO konform betreibt und bewegt, hätte auch mit ner 300er Vespa Super Sprint das selbe Glücksgefühl. Wenn man so krank ist sich ne 1000er zu holen um damit auffer Straße zu Fahren ist man eh klar schon mal illegal...im Hirn. Und wer krank im Kopp ist...alle hier...sollte doch bitte nix gegen Menschen sagen die mindestens genauso krank im Kopp sind:D:D:D

LKM, Brix oder Bastelbude...alle crank aber irgendwie infiziert. Ich liebe crank
Also die Werte, an die ich mich erinnern kann (aus mehreren Quellen), lagen jeweils bei ~145PS am Hinterrad. Was ich in dem Leistungsdiagramm hier erkennen kann (wenn auch nur schwer), sind ~132PS am Hinterrad. Irgendwas ist also anders und wenn es nicht der Messung war, dann muss es die Maschine sein.

Und es ist eine absolut berechtigte Frage, ob das womöglich an den Testmustern für die Presse liegt oder doch an (ziemlich großen) Messunterschieden. Schon allein deshalb, weil es hilft, zukünftige Ergebnisse anderer Maschinen einzuordnen.
Wie schnell die Kisten tatsächlich sind und ob man unbeding die in den Zeitungen und Videos zu lesenden PS-Zahlen braucht, ist dabei vollkommen irrelevant.
Mein Suzi Dealer meinte nach Rücksprache mit so nem Suzi Vogel...

Die Tuner fischen Alle im trüben...Ich glaub auch, daß die Presse Moppets bissl mehr haben
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Köbes,sorry hatte dein Spanientripp nicht mehr aufem Schirm,kriegen wir aber iwie hin.
Und jetzt schlaf dich mal fit :upps:
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
@Köbes
Du solltest weniger Alkohol saufen, das mach nicht nur crank sonder auf blöd.

Aus meinem anderen Forum:

Ein Mann sitzt auf der Terrasse und trinkt sein drittes Bier

Der Nachbar schaut über den Zaun und sagt:
"Du weißt, wenn du so viel Bier trinkst, dann ist das nicht so gesund für dich."
Der Mann darauf: "Man Großvater wurde 112 Jahre alt."
Der Mann fragt: "Und du denkst, er wurde so alt, weil er so viel Bier getrunken hat ? "

Drauf der Mann: "Nein, er wurde so alt, weil er sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischte."

In aller Freundschaft:D:D:D

Klar schreibe ich schon mal bissl übermotiviert wenn ich 3 Bier getrunken habe. Aber ich werde hier recht bald mal ein Leistungsdiagramm von meiner gebrixten einstellen und dann auch anhand der AFR Kurve belegen können wie die Wahrscheinlichkeiten sind was zur Kat Schmelze geführt hat;)
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
RaleX23 ECU Flash... bei 1:32... Der ist auch nicht besser als Briege...Nee nee...ich fahr zu Kontakt/Impressum um da mal die Eingangsmessung zu machen und dann Abstimmen zu lassen....Hab das gerade mal gegoogelt...RaleX23 ECU Flash hat Ihren Prüfstand in Bad Lippspringe...da wo ich hin will um mein Rapid Bike abstimmen zu lassen...Bin mal gespannt wie die Flasher untereinander übereinander reden:D:D:D
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ab 5:35...der Bub vor mir wiegt 48kg auf ZX10R mit 180PS...besser als jedes Diagramm:D
 
Zuletzt bearbeitet:

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Geht echt wie Sau . :daumen:
Ich fürchte nur die Sound ist ohne KAT und Vorschalldämpfer für unsereins nicht Landstrassenkompatibel .
 
Oben