Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

flix

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Aso . Weil auch auf manche Strecken hier kommt man nicht mehr rauf , wenn das Moped zu laut ist .
 

Mexi

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Hallo Jungs, seitdem ich meine GSX S1000 im Juni 2016 erworben habe, bewege ich mich in diesem Forum. Das Forum, das ich von Euch kennen gelernt habe, finde ich erste Sahne. Ich konnte mir viele Tipps und Kniffe für meine S1000 herunterziehen. Ich habe -wie im Forum beschrieben- die Modifizierung von Luftfilter, Alutrichter, Sportluftfilter vorgenommen und die ECU geflasht. Der Serienauspuff wurde nicht geändert. Meine ECU kam mit Flash 1 sowie mit 172 PS Leistung zurück, laut Herrn Brix. Da ich etwas neugierig war, habe ich sie auf den Leistungsprüfstand gegeben. Und das kam am Hinterrad raus: (ca. 139 PS) Da war ich relativ enttäuscht, da der Herr S. aus Lemgo eine original GSX S1000f getestet hatte, und die brachte schon 140 PS am Hinterreifen.

GSXS 1000 ohne PC5.jpg

Ich war ein bisschen enttäuscht und rief Herrn Brix an. Er meinte, ich sollte sie nochmal einschicken.
Nach einigen Tagen habe ich mich für ein Powercommander 5 entschieden, mit einer Feinabstimmung. Heraus kamen ca. 148 PS (am Hinterreifen).
Dies entspricht einer Motorleistung von 160 PS. Das KFR ist zu 99,9% durch diese Feinabstimmung beseitigt worden. Sie hängt jetzt viel besser am Gas. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden.


GSXS 1000  mit PC5.jpg


Um noch mehr Leistung zu erzielen, müsste ich mir eine Akrapovic Anlage zulegen sowie die Sekundärdrosselklappe entfernen und die Nockenwelle von der GSX R1000 zulegen. Laut Herrn S. würde meine GSX S bedeutend mehr Leistung gewinnen, aber die Fahrfähigkeit würde drunter leiden.
So, wie sie jetzt ist, bin ich sehr zufrieden.

Nochmal ein Dankeschön für das tolle Forum.
 
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AlpenZ

Guest
Deine Erfahrungen kann ich nur voll unterstreichen. Die Messungen halte ich für realistisch.
Ich habe auch den flash gefahren und anschließend eine Abstimmung mit PC5 machen lassen. Erst dann war das Motorrad für mich zu 95% ok. Richtig sauber wird der Motor nie laufen, da hat Suzuki ganze Arbeit geleistet.
 

Denni

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So jungs es ist so weit , Heite war ich bei leistung messen, mit meine S Es ist alles Rad leistung, nach EG heist zeigt wenniger ps als Nach DIN Norm. 1ste blaue linie ist komplete Ixil anlage mit krümmer ohne DB.Dumme weise ist uns bei ca 10 u/min der stecker was drehzahl abnimmt runtergegangen,Darum ging nicht viel mehr, Und daher ist diese Rad leistung von 139,81 , Ich glaube da ging auch nicht viel mehr na oben. Vileicht 3 ps mehr oder so.Und messung war vor 4 tage, Verbaut wurde Bmc filter , Ecu geflasht von Brix,und in luftfilterkasten ist diese plastik drossel entfernt damit sie mehr luft krigt. 2- Grüne Linie ist wieder alles gleich wie oben nur Ixil Endtopf hab ich mit Akrapovic enttopf getauscht rad leistung 148,66 ps und ca 103,42 Nm und 3te messung ist die Rote linie, Da ist alles gleich geblieben nur das würde mit Powercommander abgestimmt. Das lasst sich sehen 157,75 ps an Rad.und 110,67 Nm an Rad. Und in untere kastel wird gezeigt Luft/Kraftstoff ? Also. Da sieht mann Das Brix sein arbeit sehr gut ist wenn mann Rischigen Auspuf drauf hat. Gute 2 Stunden hats gedauert mit Powercommander abstimmung , Hab mir auch eine Schaltautomat gleich verbauen lassen. Hab noch ausdrücke von messung mit 80% max leistung und mit 20% max leistung fals wenn interesiert.
 

Löwe

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Hallo Jungs, seitdem ich meine GSX S1000 im Juni 2016 erworben habe, bewege ich mich in diesem Forum. Das Forum, das ich von Euch kennen gelernt habe, finde ich erste Sahne. Ich konnte mir viele Tipps und Kniffe für meine S1000 herunterziehen. Ich habe -wie im Forum beschrieben- die Modifizierung von Luftfilter, Alutrichter, Sportluftfilter vorgenommen und die ECU geflasht. Der Serienauspuff wurde nicht geändert. Meine ECU kam mit Flash 1 sowie mit 172 PS Leistung zurück, laut Herrn Brix. Da ich etwas neugierig war, habe ich sie auf den Leistungsprüfstand gegeben. Und das kam am Hinterrad raus: (ca. 139 PS) Da war ich relativ enttäuscht, da der Herr S. aus Lemgo eine original GSX S1000f getestet hatte, und die brachte schon 140 PS am Hinterreifen.

Anhang anzeigen 7035

Ich war ein bisschen enttäuscht und rief Herrn Brix an. Er meinte, ich sollte sie nochmal einschicken.
Nach einigen Tagen habe ich mich für ein Powercommander 5 entschieden, mit einer Feinabstimmung. Heraus kamen ca. 148 PS (am Hinterreifen).
Dies entspricht einer Motorleistung von 160 PS. Das KFR ist zu 99,9% durch diese Feinabstimmung beseitigt worden. Sie hängt jetzt viel besser am Gas. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden.


Anhang anzeigen 7036


Um noch mehr Leistung zu erzielen, müsste ich mir eine Akrapovic Anlage zulegen sowie die Sekundärdrosselklappe entfernen und die Nockenwelle von der GSX R1000 zulegen. Laut Herrn S. würde meine GSX S bedeutend mehr Leistung gewinnen, aber die Fahrfähigkeit würde drunter leiden.
So, wie sie jetzt ist, bin ich sehr zufrieden.

Nochmal ein Dankeschön für das tolle Forum.
Also mit Flash 1 -172 PS das bekommt auch kein Brix hin. Fahre Flash 2. Frage wer ist Herr S? Wo hast sie abstimmen lassen ,sehe kommst aus Bielefeld.Ist ja in der Nähe von mir.Und der Preis?
Gruß Löwe
 

AG90

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Hallo Jungs, seitdem ich meine GSX S1000 im Juni 2016 erworben habe, bewege ich mich in diesem Forum. Das Forum, das ich von Euch kennen gelernt habe, finde ich erste Sahne. Ich konnte mir viele Tipps und Kniffe für meine S1000 herunterziehen. Ich habe -wie im Forum beschrieben- die Modifizierung von Luftfilter, Alutrichter, Sportluftfilter vorgenommen und die ECU geflasht. Der Serienauspuff wurde nicht geändert. Meine ECU kam mit Flash 1 sowie mit 172 PS Leistung zurück, laut Herrn Brix. Da ich etwas neugierig war, habe ich sie auf den Leistungsprüfstand gegeben. Und das kam am Hinterrad raus: (ca. 139 PS) Da war ich relativ enttäuscht, da der Herr S. aus Lemgo eine original GSX S1000f getestet hatte, und die brachte schon 140 PS am Hinterreifen.

Anhang anzeigen 7035

Ich war ein bisschen enttäuscht und rief Herrn Brix an. Er meinte, ich sollte sie nochmal einschicken.
Nach einigen Tagen habe ich mich für ein Powercommander 5 entschieden, mit einer Feinabstimmung. Heraus kamen ca. 148 PS (am Hinterreifen).
Dies entspricht einer Motorleistung von 160 PS. Das KFR ist zu 99,9% durch diese Feinabstimmung beseitigt worden. Sie hängt jetzt viel besser am Gas. Mit dieser Leistung bin ich sehr zufrieden.


Anhang anzeigen 7036


Um noch mehr Leistung zu erzielen, müsste ich mir eine Akrapovic Anlage zulegen sowie die Sekundärdrosselklappe entfernen und die Nockenwelle von der GSX R1000 zulegen. Laut Herrn S. würde meine GSX S bedeutend mehr Leistung gewinnen, aber die Fahrfähigkeit würde drunter leiden.
So, wie sie jetzt ist, bin ich sehr zufrieden.

Nochmal ein Dankeschön für das tolle Forum.
Mir kommt der erste Lauf echt komisch vor wieso beginnt der bei 90 in der linken Tabelle ?
 

Dat bunte Känguruh

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Ahem...im Prinzip braucht man immer ein RapidBike...oder auch son PC5. Aber damit es richtig funzt muß man die ganzen Drosselungen in der ori ECU rausmachen lassen. Da ist Brix beste Adresse.

Bin ich jetzt echt dat bunte Känguruh... Rossi was haste da wieder angeschoben?
 

türkish rossi

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Also mit Flash 1 -172 PS das bekommt auch kein Brix hin. Fahre Flash 2. Frage wer ist Herr S? Wo hast sie abstimmen lassen ,sehe kommst aus Bielefeld.Ist ja in der Nähe von mir.Und der Preis?
Gruß Löwe

Der Brix hat doch selber behauptet das er die 172 PS gemessen hat !

Und ich kenne keinen der die Leistung nach Brix Tuning auch auf die Rolle gebracht hat.



Ahem...im Prinzip braucht man immer ein RapidBike...oder auch son PC5. Aber damit es richtig funzt muß man die ganzen Drosselungen in der ori ECU rausmachen lassen. Da ist Brix beste Adresse.

Bin ich jetzt echt dat bunte Känguruh... Rossi was haste da wieder angeschoben?

:ahnung:
 

Freak69

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Ich hab ja keine Tunning Maßnahmen an meinem Moped machen lassen, im Moment bin ich auch zufrieden mit der Leistung und mit der Art wie sie abgegeben wird.

Was die Spitzenleistung angeht sehe ich da eh weniger Bedarf, wenn überhaupt würde es für mich nur Sinn machen wenn das Moped noch Fahrbarer werden würde.
Wenn überhaupt dann würde ich mir eine etwas weichere Gasannahme wünschen.

Ich glaube wenn mich der Rennstrecken Bazillus noch einmal befallen würde, dann würde ich mir wohl eine Street Triple RS zulegen. Die ist dafür besser geeignet als unsere Ladys.

Aber ich schweife vom eigentlichen Thread Thema ab.
 

HHracer

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Ich glaube wenn mich der Rennstrecken Bazillus noch einmal befallen würde, dann würde ich mir wohl eine Street Triple RS zulegen. Die ist dafür besser geeignet als unsere Ladys.

Freak69, solltest Du Dich doch infizieren, probiere doch erst einmal Deine GSX-S und fahr sie
in den artgerechten Drehzahlbereichen, dann wirst Du sehen welches Feuerwerk man abbrennen
kann. Wünsche Dir schon jetzt eine baldige "Infektion".
 

Mexi

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Mir kommt der erste Lauf echt komisch vor wieso beginnt der bei 90 in der linken Tabelle ?


Beim ersten Lauf ist eine rote gestrichelte Linie. Diese rote Linie ist die Lambdasonde, alles oberhalb der Linie ist es ein mageres Gemisch und alles was unterhalb ist, ist es ein fettes Gemisch.

Dieser Lauf kam nach dem Flash1.
 
G

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Guest
Ich glaube wenn mich der Rennstrecken Bazillus noch einmal befallen würde, dann würde ich mir wohl eine Street Triple RS zulegen. Die ist dafür besser geeignet als unsere Ladys.
Sorry, aber da liegst du völlig daneben! Eine Street Triple RS sieht auf der Rennstrecke kein Land gegen einer GSX-S1000 , schon wegen dem Hubraum Nachteil nicht und mit 765 ccm muss die Street Triple RS sogar in der 1000 ccm Klasse antreten.
 

Freak69

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Sorry, aber da liegst du völlig daneben! Eine Street Triple RS sieht auf der Rennstrecke kein Land gegen einer GSX-S1000 , schon wegen dem Hubraum Nachteil nicht und mit 765 ccm muss die Street Triple RS sogar in der 1000 ccm Klasse antreten.
Das käme auf einen Versuch drauf an. Ich könnte mir schon vorstellen das die StreetTriple RS mit ihren 122 PS und ihrer Ausslegung auf die Nutzung auf der Rennstrecke schon das bessere Rennstrecken Paket fürs Geld bietet.

Gerade auf Strecken wie z.b. Oschersleben kann man damit der Superbike Riege ganz schön auf den Nerv gehen.

Was anderes wäre es z.b. In Monza, da ist der Vollgass Anteil schon eine ganze Ecke höher.
 

Dat bunte Känguruh

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Das käme auf einen Versuch drauf an. Ich könnte mir schon vorstellen das die StreetTriple RS mit ihren 122 PS und ihrer Ausslegung auf die Nutzung auf der Rennstrecke schon das bessere Rennstrecken Paket fürs Geld bietet.

Gerade auf Strecken wie z.b. Oschersleben kann man damit der Superbike Riege ganz schön auf den Nerv gehen.

Was anderes wäre es z.b. In Monza, da ist der Vollgass Anteil schon eine ganze Ecke höher.

Kann ich euch demnächst sagen...mein Buddy Mike hat Eine und fährt damit sehr gut. In Bilster Berg hatten wir zusammen das Vergnügen...aber bei mir war der Kat zu...ich wurde auf der Geraden vollstreckt:mad: Aber auf Strecken wie Oschersleben hat die RS keine Chance gegen unsere Dicke wenn ebenbürtige Fahrer drauf sitzen. Sobald eine Strecke mehr al eine Stelle hat wo über 200km/h gefahren wird hat unsere Dicke einen Vorteil
 
G

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Guest
Berta durfte heute mal zeigen was sie unter der nichtvorhandenen Verkleidung hat ^^
Leistung ...ich bin zufrieden ( Serie,ohne Blende,O2-Eleminator) 15€ beim Kawa-Tag in SPEYER war der Beitrag für einen guten Zweck.
Wetter war ,naja,Berta blinkt wieder:)20190525_172252.jpg20190525_143725.jpg20190525_143640.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Leistung hätte ich ja auch so erwartet aber was ist denn mit dem Drehmoment los?
Ist ja deutlich über der Serienangabe, sehr geil:good2:?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So steht es geschrieben :give-heart2: war auch angenehm überrascht.
@Dr Stalone seine war auch auf dem gleichen Prüfstand. Seine drehte höher. Der Mann am Prüfstand war etwas verwirrt als er die Daten verglichen hat.Konnte ihn etwas aufklären dass meine fast Serie ist und seine nicht so ganz ^^
 
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