Leistungsverlust nach Inspektion

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ich vermute aus irgendeinem Grund hatte die Oktanzahl nicht gepasst. Wenn der Klopfsensor das erkennt stellt er die Zündung auf Später, bedeutet weniger Leistung. Kann es mir nicht anders erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ist die Euro3 gsx-s überhaupt dafür zugelassen? Wenn ja, wo steht das? Ist ja ne Überlegung wert.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
natürlich können wir E10 fahren, müssen aber nicht.
Super plus ist unnötig, da wir keinen Klopfsensor haben
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Also eins ist meiner Meinung Fakt, wenn es auch hier Kollegen gibt die es nicht glauben wollen.... Spritqualität kann von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich sein, alles schon erlebt, unter anderem auch nach dem Tanken von Super95 bei einer Aral in der Eifel. Im Nachbarort gab es auch mal eine Tankstelle wo eindeutig Wasser im Sprit war, ob gestreckt oder ungewollt durch Regenwasser sei mal dahingestellt.
Und davon abgesehen ist Aral Ultimate der einzigste Sprit der bei uns angeboten wird der kein Bioethanol beinhaltet. Zwar hat dieser keine Auswirkungen auf die Leistung aber die Motoren laufen deutlich ruhiger.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das stimmt nicht ganz, in Super plus ist auch kein Bioethanol
Ansonsten hast du Recht
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
das stimmt nicht ganz, in Super plus ist auch kein Bioethanol
Ansonsten hast du Recht
Klugscheißmodus ein..... Auch in super Plus, sogar im shell V-Power sind bis zu 5% Bioethanol drin....
Screenshot_20190505-115648_1.png
.... Klugscheißmodus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist ja klar, der Bioanteil ist gesetzlich vorgeschrieben.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Und davon abgesehen ist Aral Ultimate der einzigste Sprit der bei uns angeboten wird der kein Bioethanol beinhaltet. Zwar hat dieser keine Auswirkungen auf die Leistung aber die Motoren laufen deutlich ruhiger.
[/QUOTE]
Das hatte ein Freund von mir letztens auch gesagt , deshalb tankt er bei seinem Golf R auch nur Ultimate, ob es jetzt wirklich was ausmacht, man wird es vielleicht später mal sehen .
Aber bei meiner neuen :love10::love10: habe ich ihr auch mal von Anfang an drei Tankfüllungen Ultimate
gegönnt :0207-crazy::eusa-dance:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also bei der Raiffeisen-Tankstelle tanke ICH nicht. Da hab ich schon 2x Sprit in Flaschen gesehen. Sowas gibts nicht. Kollege / Schrauber hat mir da was erzählt.
1.5 Liter Flasche war zu 2/3 VOLL mit Dreck. Rest war Sprit. Haben den Tank abgelassen!!
Tank nur an Markentankatellen
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wir können ja ein sprit-thema öffnen...oder haben wir schon eins?

Aber es freut mich das das ursprüngliche Problem nun behoben ist und du wieder die volle Kraft deiner dicken ausleben kannst :toothy10::taetschel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich freu mich auch immer wenn ein Biker sein Problem behoben hat. Sowas kann ja jeden treffen.
Wahre Worte Basti
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Nur zur Info zum Thema E10 Kraftstoffe:
Kritiker mögen einwenden, dass das Ministerium häufig zu optimistischen Einschätzungen in Bezug auf E10 neigt. Jedoch meinen auch andere Experten, dass der Verbrauch mit E10 maximal um ca. 3% erhöht. Entsprechend verringert sich auch die Motorleistung geringfügig. Der Unterschied von wenigen KW/ PS ist jedoch im Alltag nicht bemerkbar und liegt sowieso im Toleranzbereich der Motoren.
Spannend wird, inwieweit die Fahrzeughersteller dies bei der Ermittlung der sowieso schon theoretischen EU-Normverbrauchsfahrten berücksichtigen müssen.

Also ich will auch die wenigen KW nicht missen:icon-biggrin:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Erstmal das und 3 Prozent sind bei uns dann schon 5 PS und eigentlich war mein Statement ein Wink das wir doch zurück zum Thema kommen. Da das Problem ja nun gelöst scheint ;-) Können aber gerne einen eigenen Thread eröffnen um die spritsorten genauer zu untersuchen :0307-ergeben:ist sicher interessant bei der bunten Mischung an Berufen die hier vertreten sind
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Da wir ja normal e 5 haben sind es nur 1,5 Prozent.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ich fahre Diesel und sie schnurrt wie eine Katze:gamer1:
 
Oben