Lenker näher zum Fahrer wegen einschlafenden Händen !

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bevor du irgendetwas kaufst solltest du deine Sitzposition überprüfen. Erst dann weißt du wirklich was für dich persönlich am meisten Sinn macht.
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Ja schon klar, ich habe heute damit begonnen in Form von Befragung hier im Forum das Problem anzugehen .Ich werde mal ein bisschen experimentieren .Vllt kommt ja hier noch der Mega Ultratipp von jemandem der es auch hat.Aber eher unwarscheinlich.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Vielleicht sind es ja auch nur deine Handschuhe. Ich habe meine Held Phantom auf Maß machen lassen. Die passen jetzt Top keine Druckstelen oder ähnliches. Mein Händler in Hannover hat mir das damals vorgeschlagen. Vielleicht gibt es ja auch einen Händler in deiner Nähe der das anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Brauchbarer Tip! Ich versuche mal mit dickeren Winterhandschuhen zu fahren. Die sind ja anders gepolstert. Evt. bringt das ja schon was .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Das hatte ich bei meine GSX-R-1000 K2 mit Stummellenker. Nach Umbau auf Superbike Lenker war das nicht mehr bei mir.
Bei der GSX-S 1000 noch nie gehabt.
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Würden den schwerere Lenkerenden die Vibrstionen eliminieren ?
Denke das ich da mal ansetze....
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Die Originalen sind schwer. Du kannst, wenn du große Hände hast, mal Grip Puppys probieren. Schreib mir ne PN.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
eliminieren nicht, aber in ein anderes Drehzahlband bringen, deswegen könntest du durchaus auch mal leichtere
ausprobieren
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Schlafen deine Hände auch mal so ein zB. beim Fernsehen auf der Couch oder so ?
Ein Kollege hatte auch Probleme mit seinen Händen beim Motorrad fahren,er ist operiert worden seitdem hat er ruhe.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Die Vibrationen könntest du wahrscheinlich auch durch das genutzte Drehzahlband beeinflussen, in dem du deutlich höher oder niedriger drehst beim Fahren.

Wenn du den Lenker verdrehst, ändert sich durch die Kröpfung auch der Winkel von Hand zu Unterarm. Wenn da ein zu grosser Knick entsteht, könnte das womöglich ebenfalls irgendwelche Nerven zur Hand abklemmen.

Deine Handrücken und Unterarme bilden eine Ebene wenn du bremst oder kuppelst?
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Nein Rossi , ist alles okay mit meinen Griffeln.
Ich denke du sprichst von Kapaltunnelsyndrom.
Da ist bei mir alles okay ..Muss was technisches sein
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ja Harry eigentlich schon .
Fahre den Lenker schon mit 2cm Erhöhung, auf 0 ind mit originalen Gewichten .
Aber irgendetwas passt da nicht....
Evt probiere ich die Puppies mal ....
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Ja Harry eigentlich schon .
Fahre den Lenker schon mit 2cm Erhöhung, auf 0 ind mit originalen Gewichten .
Aber irgendetwas passt da nicht....
Evt p
Da kann er die Originale abmontieren und ohne probieren ob das überhaupt was bringt
Das werde ich auch so mal machen....
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Klamotten haben im Oberkörper,-Armbereich genug Luft ?
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Also ich kenne das Phänomen auch. Meine aktuelle Konfiguartion: LSL X0 mit Rizoma Griffen und Lenkerenden.
Bei mir tritt das meistens auf, wenn meine Frau und ich gemeinsam (auf zwei Bikes) unterwegs sind und ich es nicht so fliegen lassen kann. Mit ihr als Sozia oder wenn ich alleine fahre, dann habe ich das Problem eigentlich nicht. Es sein denn es geht nur im Stop 'n Go voran.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Einschlafende Hände haben oft mit der Griffhaltung was zu tun, versuche die Griffe wie einen Schraubenzieher zu halten, damit Hand und Handgelenk in einer Flucht stehen. Den Lenkimpus mit dem Handballen ausführen. Hanging off geht zusätzlich auch besser. Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen. Notfalls mache ich noch ein paar Bilder.
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Einschlafende Hände haben oft mit der Griffhaltung was zu tun, versuche die Griffe wie einen Schraubenzieher zu halten, damit Hand und Handgelenk in einer Flucht stehen. Den Lenkimpus mit dem Handballen ausführen. Hanging off geht zusätzlich auch besser. Ich hoffe du kannst mit der Beschreibung was anfangen. Notfalls mache ich noch ein paar Bilder.
Moin, mach bitte mal ein Bild zur Anschauung....Nicht das wir uns dann doch falsch verstehen ..
Danke dir.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Klamotten haben im Oberkörper,-Armbereich genug Luft ?
Ja da klemmt nix zumal ich die Klamotten auch auf den vorherigen Bikes gefahren habe , wo ich keine Probleme hatte
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
56
Ort
Bergisch Gladbach
Klamotten haben im Oberkörper,-Armbereich genug Luft ?
Ja da klemmt nix zumal ich die Kla
Da haben wir das Problem: Es liegt an der "F" :eek:ohh: Ohne Verkleidung hättest Du mehr Winddruck auf dem Oberkörper und kaum Last auf den Händen ;)
Eigentlich schlafen die Hände eher weniger ein bei zuviel Druck, sondern meistens schmerzt das Handgelenk vorher.
Stimmt rein theoretisch was du sagst aber dann hätten ja viele das Problem hier.Fahren ja mehrere die F....
 
Oben