Lenker näher zum Fahrer wegen einschlafenden Händen !

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
es sind auch bestimmt mehrere die nicht über 1,80 gross sind und die haben auch keine Probleme. Vielleicht musst Du mit mehr Kniedruck die Unterarme etwas entlasten? Wenn Du siehst wie die Profis Stoppies mit einer Hand machen, dann kannst Dir denken wie wenig die sich abstützen
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.877
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Also ich kenne das Problem auch, das ich bei der GSX-S schneller eingeschlafenen Hände hab im vergleich zur R vorher... und ich hab keine F...
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Aha, interessant . Evt liegt es doch an Vibrationen die an diesem Modell entstehen , die bei anderen Modellen nicht auftreten .
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hab die Lösung für mein Problem. Hab einfach nur die falsche Sitzposition .
Der Kollege macht es ja wohl richtig :D:rofl:
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Okay, ich versuche es mal so und vllt. bringt es ja was .
Danke für die Mühe Trabucco :daumen:
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Dauert ein bischen bis man das verinnerlicht hat. Hoffentlich bringts dir was.
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz

Die Einträge sind zwar schon etwas her, aber da ich mich lustigerweise mit dem selben Problemen ärgern muss, bin ich beim Googeln auf diese Seite gestoßen. Ich habe mich schon mehrmals dabei ertappt wie ich mich zu verkrampft am Lenker festhalte und den Gasgriff förmlich erwürgen will. Dies verursacht dann Beschwerden im Ellenbogen und lässt die Finger grippeln.
Ich hoffe du bist inzwischen Beschwerdefrei oder hast eine Lösung gefunden. Ansonsten hilft locker bleiben und die Arme/Hände gechillt auflegen:aggressive:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz

Die Einträge sind zwar schon etwas her, aber da ich mich lustigerweise mit dem selben Problemen ärgern muss, bin ich beim Googeln auf diese Seite gestoßen. Ich habe mich schon mehrmals dabei ertappt wie ich mich zu verkrampft am Lenker festhalte und den Gasgriff förmlich erwürgen will. Dies verursacht dann Beschwerden im Ellenbogen und lässt die Finger grippeln.
Ich hoffe du bist inzwischen Beschwerdefrei oder hast eine Lösung gefunden. Ansonsten hilft locker bleiben und die Arme/Hände gechillt auflegen:aggressive:
Du kannst von Glück reden, dass du den neuen Gasgriff dran hast! Sonst müsstest du dich an der Dicken festkrallen! :0307-err:
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
habe das auch ab und zu beim rumdingeln. Da hilft nur durchladen und das Problem ist weg.

Auch ´stimmt oft die höhe von Kupplungs und Bremshebel nicht
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Moin, habe das auch öfters, es liegt aber bei mir an einem Karpaltunnelsyndrom und wie es nun mal so ist, natürlich beidseitig.
Am Anfang helfen Übungen und nachts ne Schiene, später nur noch eine OP, gruss
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.121
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also bei der 750er hab ich keinerlei beschwerden,.scheint zu passen.

Beim rad hab ich lenker, sattel, sattelstütze, lenkerband/griffe alles getauscht. Nur bedingt mit besserung.

Beim möpp, nix:

Kein starrer hals, kopfweh, nackenschmerzen, taube hände, schmerzende knie... nix. Deshalb will ich auch nix verändern auch wenn ich mit einem breiteren lenker die soiegel unten fahren könnte, ich will die geometrie nicht ändern....
 
Oben