Lenkerendenspiegel auf Originallenker

thelight4

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin zusammen,

Ich weiß dieses Thema wird hier jetzt zum 100sten Mal aufgegriffen, aber gibt es wirklich keine Möglichkeit Lenkerendenspiegel nach unten auf der Originallenker der kleinen GSR zu setzen, ohne dass diese an den Tank stoßen bei komplettem Lenkereinschlag?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir extra einen neuen Lenker anbauen zu müssen, ist mir zu teuer und zu arbeitsaufwändig, da ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und es somit wahrscheinlich doch recht lange dauern würde.
Am liebsten wären mir Spiegel mit E-Zeichen, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt nehme ich natürlich auch andere. Die Highsider Victory find ich ja ganz schnieke, aber so wie ich das verstanden habe, brauche ich für diese definitiv einen Umbau.

Die linke zum Gruß!
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Schlag mal Deinen Lenker komplett ein. Und dann stelle Dir vor das unter den Griffen noch Spiegel sitzen werden. Passt das? Nö.

Ein anderer Lenker kostet ab ca 40 Euro und ist innerhalb von kurzer Zeit gewechselt. Anleitungen bzw Hilfestellung gibt es hierzu im Forum zu genüge. Das hab selbst ich (und ich bin fulltime-Sesselpupser mit 2 linken Händen und absolut ohne viel technisches Wissen) hinbekommen.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Die Nicht-Evo Victory werden auf ein passendes Lenkerendgewicht geschoben, die Evos haben ein Art Mini-Lenkerende schon dran und werden statt des vorhandenen am Lenker montiert
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Der Lenkerwechsel ist Dir zu teuer, aber Du denkst drüber nach Dir die Evo zu kaufen? 2x 54,- + Versand?

Du solltest echt nochmal drüber nachdenken ob Du Dir nicht doch die Mühe machen willst zu wechseln. Für DAS Geld bekommst doch schon normale Lenkerendenspiegel + n anderen Lenker.

Neben dem angenehmeren Handling bekommst damit ne bessere Optik und Du musst Dir um das Anschlagen am Tank dann keine Gedanken mehr machen...
 

thelight4

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Es ist mein erstes eigenes motorrad und ich habe sonst nur eine cbr 600 rr gefahren und daher nicht all zu viel Lenkererfahrung, und somit Respekt vor einem Umbau.
Ich habe keine Ahnung welche lenker es gibt und was diese mit dem Fahrverhalten bzw meiner Sitzposition anstellen.
Dazu bräuchten ich wohl oder übel eure hilfe.
Und die evos passen nicht nach unten außen?


Danke für die hilfe.
 

gsr_timme

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Mal eine andere frage zu dem thema,
Passen die victory bzw. evo ohne weiteres an den ori lenker?
Ich wollte die sowieso nach oben machen deswegen könnte dann der sbk lenker auch erst später dran kommen.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Sorry wenn ich von Timmes Frage ablenke. Hoffe es findet sich eine Antwort. Aber ich denke er passt Timme, da er 22mm Durchmesser hat. habe den Victory nach oben, da nach unten der Spiegel meinen Tank leicht lädiert hat (lässt sich leider nicht verhindern). Spiegel nach außen gedreht und man sieht nur seine Arme, nach innen geht aber er eckt halt immer wieder am Tank an.

Klinke mich ein. Ich habe ja die Victory (non Evo) mir an meinen ABM Lenker montieren lassen. Leider vibriert der rechte Spiegel arg. Ich denke das liegt daran, dass er nur am Lenker hängt aber keinen Kontakt zum Lenkerende hat. Es fehlen ca 0,5 cm. Kann ich ohne weiteres den Spiegel nach rechts schieben ohne dass das Einfluss auf das Spiel vom Gasgriff hat (im Moment ein paar mm), oder muss ich zusätzlich den Gasgriff mit nach außen schieben? habe alles machen lassen und kenne mich da leider nicht aus. Muss ich was beachten (falls ich den Gasgriff mit nach außen ziehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Kann ich ohne weiteres den Spiegel nach rechts schieben ohne dass das Einfluss auf das Spiel vom Gasgriff hat (im Moment ein paar mm), oder muss ich zusätzlich den Gasgriff mit nach außen schieben? habe alles machen lassen und kenne mich da leider nicht aus. Muss ich was beachten (falls ich den Gasgriff mit nach außen ziehen muss?

Ja, du kannst den Spiegel etwas nach Außen schieben, wenn noch Platz vorhanden ist. Den Gasgriff beeinflusst das nicht, da die Gasgriffamatur mit einem Nippel fest in einer Bohrung im Lenker verankert ist. Diese kann also nicht nach Außen rutschen.
 
Oben