Lenkerendenspiegel Victory

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich gebe Highsider noch eine letzte Chance und habe mir nun die Montana (rund, E-Zeichen) geholt.
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
so jetzt hab hier alles durchgelesen, aber Frage ist noch nicht beantwortet.
Ich weiss jetzt mal das Spiegel unten + breiterer Lenker passen und nicht an den Tank stossen.
Bloss wie bekomm ich jetzt raus ob meine Knie dazwischen passen. Bin zwar 2,02m gross, aber wenn ich nen Lenker mit 1,5m breite brauche für die Knie, wirds trotzdem eng mit der Armlänge :)

Haben wir hier jemanden der wenigsten 2m hat und hier mal seine Zusammenstellung von Teilen posten kann? Welcher Lenker ,welche Spiegel und wie befestigt damit man sich die Knie nicht anhaut?

Danke
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Bin zwar nicht so groß wie du, denk aber das du das Problem mit anstehenden knien bei vollem lenkeinschlag egal mit welchem lenker haben wirst. Bin ca 1,85m groß und hab das auch!! Aber stört nicht, da der volle lenkeinschlag eh nur zum wenden oder so erreicht wird und da kann ich auch das knie schnell raus strecken oder mit laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich habe die Spiegel bei mir auch verbaut an der 600er. Lenker ist ein LSL A01 Die Spiegel sind bei mir ebenfalls unten. Ich bin aber "nur" 1,90m klein.Ich habe auch bei 1,90m schon das Problem das, wenn ich den Lenker voll einschlage, meine Knie gegen die Spiegel kommen (ganz leicht). Das ist unter Umständen ein unangenehmes Gefühl weil man denkt man kann nicht weiter lenken. Deshalb habe ich mir schon angewöhnt das Knie einfach ein bisschen "raus" zu nehmen, ähnlich wie beim Knieschleifen in der Kurve. Damit funktioniert das ganz gut. Mittlerweile ist das bei mir schon Intuitiv geworden. Eventuell hilft dir das ja auch.
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die Spiegel bei mir auch verbaut an der 600er. Lenker ist ein LSL A01 Die Spiegel sind bei mir ebenfalls unten. Ich bin aber "nur" 1,90m klein.Ich habe auch bei 1,90m schon das Problem das, wenn ich den Lenker voll einschlage, meine Knie gegen die Spiegel kommen (ganz leicht). Das ist unter Umständen ein unangenehmes Gefühl weil man denkt man kann nicht weiter lenken. Deshalb habe ich mir schon angewöhnt das Knie einfach ein bisschen "raus" zu nehmen, ähnlich wie beim Knieschleifen in der Kurve. Damit funktioniert das ganz gut. Mittlerweile ist das bei mir schon Intuitiv geworden. Eventuell hilft dir das ja auch.

Enge Kurven sind eh im Offroad-Style besser zu fahren. (Also kurveninneres Knie zum Mopped hin...)
 

michaelott

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi Leute bin jetzt neu Hier und ich habe mir gestern auch die Lenkerendenspiegel von Victory gekauft habt ihr bei der 750 er die Schwingungsdämpfer wechseln müssen oder konntet ihr die originalen verwenden
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Gestern ne sehr geile Tour hier im Harz gehabt, soweit so gut,nur wo ich in den rechten Spiegel gucken wollte, war der einfach weg! :shock::D

Der hat jetzt 1 Jahr und ca. 5.000km gehalten.
Davon auch mal etwas längerere Vollgasorgien auf der AB oder sehr holprige Stecken auf der Landstraße...
Letztendlich werde es aber wohl die leichten Vibrationen am Lenker gewesen sein, die ihn bzw. die Schraube ermüdet haben.
 

Larsito

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Victory "evo" Highsidern?
Sind Lenkerenden und Spiegel in einem, sodass Fummelei mit Lenkerenden und verdrehen etc. wegfallen.
Sehen echt ganz schnieke aus...glaube die werd ich mal testen sobald der neue Lenker da ist... :)
 

Scrineater

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberbayern am schönen Chiemsee
Bike
gsr_750
Hab hierzu nochmal ne kurze frage.
Geht zwar eigentlich um den Lenker bzw. die Breite aber das würd ich nur machen um die Spiegel anzubauen.
Gibt's denn nen Lenker der breit genug is um die Highsider anzubauen (so dass sie nicht am Tank anecken)
und trotzdem so "Schmal" dass ich keine neuen Gas/Bremsleitungen/Züge brauche?
Oben stand schon mal was aber nur für die 600er

MFG Scrin
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Also ich hab den abm streetbar und musste keine Züge neu verlegen ✌️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Kann mich da Mike nur anschließen.
Habe auch einen ABM Streetbar und musste die Züge nicht verlängern, lediglich anders gelegt.
 

GSRRene

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Bike
gsr_750
Hab den ABM Streetbike und nicht mal was verlegen müsse nur paar Kabelbinder lösen. Wenn du dann dich Spiegel stück nach hinten drehst schlägt auch nix an.

Gruß:D
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Den ABM Streetbike hab ich auch - der ist ja nur minimal breiter, als original! da stoßen die Spiegel dann an den Tank, es sei denn man dreht sie extrem weit nach vorn. Ich hab mir den Lenkereinschlag etwas begrenzt (so, dass die Sperre noch reingeht - sonst gibts ärger vom TÜV) und jetzt passt alles. Spiegel gut eingestellt, nichts stößt an.
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
kurze Frage zu den Highsider Victory Evo.
Laut Beschreibung soll zwischen der Hülse und dem Enstück (das schwarze was am Lenker ist) eine Zahnscheibe zwischen, die ist laut Anleitung "sehr wichtig".
Leider liegt diese keinen der beiden Spiegel bei, also doch nicht so wichtig?

Gruß
 

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Moin,

hab mir heute auch die Victory geholt, Lenker hab ich nen Lucas vom freundlichen, Größe müsste ich nachschauen.
Bei mir schlägt der Spiegel auch leicht am Tank an, nach außen passt es, sieht aber nicht so gut aus;-)

Denke mal, dass ich die Lösung mit dem Lenkereinschlag am besten für mich finde...
Wie habt Ihr denn euren Lenkereinschlag begrenzt?

Gruß
Capo
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab links und rechts am Anschlag (untere Gabelbrücke) ein paar mm Alublech verklebt. Hält perfekt, der TÜV hat nicht gemeckert (Lenkersperre muss noch reingehen) und die Spiegel lassen sich vernünftig einstellen
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
kurze Frage zu den Highsider Victory Evo.
Laut Beschreibung soll zwischen der Hülse und dem Enstück (das schwarze was am Lenker ist) eine Zahnscheibe zwischen, die ist laut Anleitung "sehr wichtig".
Leider liegt diese keinen der beiden Spiegel bei, also doch nicht so wichtig?

Gruß

Die Zahnscheibe sorgt zusammen mit der Spreizhülse dafür, das der Spiegel sich nicht verdrehen kann.
Die Spreizhülse musst da natürlich anziehen bis Wasser kommt ;)

Bei Montage ohne Zahnscheibe habe ich keine Erfahrungen...
Beides zusammen hält aber Bombe :)
 
Oben