Lenkerendenspiegel

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Steve86 schrieb:
Mir ist am Sonntag ein Spiegel nach einer Begegnung mit einer Hummel abgebrochen. War ein Highsider Spiegel.
Ist das schonmal jemanden passiert? Hab mich mal an den Hersteller gewendet. Mal schauen was raus kommt

MfG steve

Mir ist heute auch der rechte Spiegel abgebrochen, werde jetzt gleich mal zu Louis fahren und reklamieren. Was kam bei deiner Anfrage beim Hersteller heraus?
Hast du mir bitte einen Kontaktdaten per PN, dann werde ich denen auch mal schreiben!
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
War soeben bei Louis und habe meine Highsider problemlos, wenn auch mit einem schmunzeln, umgetauscht bekommen. :thumbup:
 

Suzi Fan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Fragen zu Lenkerendenspiegel

Hallo :hello:

Muss man wenn man auf Lenkerendenspiegel umbaut typiesieren?
Und wie breit muss der Lenker sein das die Spiegel nicht beim tank anstehen ?

Mfg :)
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Re: Fragen zu Lenkerendenspiegel

Lenkerendenspiegel muß man nicht Typisieren solange sie ABE haben und die Sicht von den originalen nicht verschlechtern oder sonst irgendwie beeinträchtigen....... ich habe die Higsider vom Luis verbaut allerdings auf der 750er mit dem Lenker LSL A00 (der muss Typsiert werden) der ist breit genug
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Re: Fragen zu Lenkerendenspiegel

Suzi Fan schrieb:
Hallo :hello:

Muss man wenn man auf Lenkerendenspiegel umbaut typiesieren?
Gilt für Österr:
Wenn sie nur eine ABE haben dann musst du sie typisieren.
Wenn sie eine E-Nummer haben nicht.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Drei Themen weiter unten in der Übersicht gab es das Thema "Lenkerendenspiegel" schon.
Bitte immer erst suchen, lesen, nochmal suchen, nochmal lesen und erst wenn dann kein Erfolg ein Thema aufmachen. ;)
Ich hab das hier mal zusammengefügt :wink:

Grüße
Sebastian
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
So meine Lenkerendenspiegel hab ich ja schon ne weile dran, waren oben angebracht. Quasi Frosch mit Ohren.
603466_391309444251321_2069457613_n.jpg




Nun hat Oli sie umgedreht und sie sind unten dran, sieht finde ich schon besser aus, nur rechts kann ich schlecht in den Spiegel schauen wenn ich am Gas bin, wie macht ihr anderen das?


946210_523088851073379_1028335044_n.jpg
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Meinungen zur lenkerenden Spiegel

Ich spiele mit dem Gedanken eventuell auf solche Spiegel umzurüsten.

Ich weis allerdings nicht ob ich mich mit der Optik anfreunden kann,
auf Bildern schaut es halt immer anders aus....;)

Ich wollte nun einfach ein paar verschiedene Meinungen hören.

Sieht man mit den Spiegeln anständig nach hinten?
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Also ich fahre die etwas ungewöhnlichere Variante mit nach oben zeigenden Lenkerendspiegeln, quasi eine gehörnte GSR :) . Die Sicht nach hinten finde ich eindeutig besser, da ich jetzt nicht mehr die Arme an den Körper ziehen muss wie bei den Standardspiegeln.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Sind das direkt welche zum aufstellen, oder hast du die nach unten Variante auch schon probiert?
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Die kannst du beliebig nach oben oder unten montieren. Da die nicht symmetrisch sind hast du dazu noch die Wahl zwischen "Spitze" nach außen oder innen. Das sind von Highsider die Victory Spiegel, hat gefühlt das halbe Forum an der GSR ^^ ob ich der Einzige bin der die nach oben fährt weiß ich nicht, aber die meisten haben sie nach unten montiert
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich fahre immer mit beiden händen weit nach aussen. somit kommt das für mich nicht in frage. gefällt mir aber auch gut.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Ich finde dass die Sicht mit nach unten hängenden Lenkerendenspiegeln nach hinten eingeschränkt ist. Bei sehr schnellem Fahren musst du immer den Kopf zu sehr neigen um etwas zu sehen. Ich würde mir aus den genannten Sicherheitsaspekten keine mehr anbauen, auch wenn es die GSR optisch aufwertet. Auch ist es je nach Spiegeltyp schwierig den Lenker komplett einzuschlagen um das Lenkradschloss zu schließen, weil diese am Tank anschlagen können.
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Ich finde dass die Sicht mit nach unten hängenden Lenkerendenspiegeln nach hinten eingeschränkt ist.
Finde ich persönlich nicht, eher das Gegenteil!

Auch ist es je nach Spiegeltyp schwierig den Lenker komplett einzuschlagen um das Lenkradschloss zu schließen, weil diese am Tank anschlagen können.
Negativ, bzw. gilt das nur wenn man den original Lenker fährt mit den Highsidern. ;)
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Die kannst du beliebig nach oben oder unten montieren. Da die nicht symmetrisch sind hast du dazu noch die Wahl zwischen "Spitze" nach außen oder innen.

Nur schaut das immer etwas komisch aus, wenn die nach Außen stehen, zumal man so auch nicht sooo gut gucken kann, und nach Oben geht mal garnicht... :D
Aber ok, Geschmackssache und muss jeder selber wissen.
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Stimmt schon, kommt grundsätzlich auch auf die Sitzposition und die genaue Position der Spiegel an. Für mich war das nichts. Ich habe mich halt nicht wohl gefühlt.
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Ich habe auf meiner gsr 600 mit dem superbikelenker von lsl auch die Spiegel nach unten verbaut. Dabei ist die flache Seite nach außen, ich denke wie bei den meisten hier. Bei dem linken Spiegel ist die Sicht genauso gut wie bei den Originalspiegeln, man muss halt ein bisschen die Hand heben. Beim rechten Spiegel hingegen find ich die Sicht um einiges schlechter, ist ja die Gashand, die kann man nicht so einfach mal ein Stück weit anheben. Hab auch verschiedene Stellungen probiert, mit den jeweils gleichen Ergebnis. Lass sie aber trotzdem dran, fühl mich damit nicht unwohler, wie mit den originalen Spiegeln...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Mal eben den Thread eingeordnet.....
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Interessante Meinungen :D

Sharki´s Aussage mit den "Händen weit außen" lässt mich etwas grübeln, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht bzw
mir ist noch nie aufgefallen ob ich beim fahren meine Hände eher innen oder außen habe :thinking:

Das ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium, über was man sich Gedanken machen sollte.......

Bei den ersten Spiegeln von Barakuda die drauf waren, habe ich nur meine Schulter gesehen, im Moment sind die Alpha drauf
bei denen geht´s auf jeden Fall etwas besser, allerdings optimal sind die auch nicht.......und welche wo noch weiter nach außen stehen
passen einfach optisch nicht dazu.

Deswegen die Überlegung mit den Lenkerenden
 
Oben