Lenkergewichte am Originalen Lenker

Passi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute. Ich wollte gerne an meinen originalen Lenker Lenkerendspiegel dranne machen. Da diese ja aber leider nicht an die originalen Enden passen wollte ich wissen ob man die irgendwie wechseln kann? Danke für euere Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
@Passi

Glaubst mir wohl nicht dass das mit den Gewichten so einfach klappen würde :D
 

Passi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Lenkergewichte am Originalen Lenker

HaReuTec schrieb:
@Passi

Glaubst mir wohl nicht dass das mit den Gewichten so einfach klappen würde :D
Doch aber ich wollte eher eine Anleitung wie ich es selber machen kann.;-) Du hast mir doch auch einen Link geschickt welche ich dann brauch. Nur weiss ich nicht wie ich die raus bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Im Lenker stecken so ne Art "Gummi-Pfropfen" in das die originalen Lenkerenden geschraubt werden.
Ich hab mir die Gewichte abgeschraubt, die Schraube wieder rein gedreht und dann mit der Zange solange dran rum gewerkelt bis ich die Teile draußen hatte. Es wird wahrscheinlich helfen, die Innenseite des Lenkers mit Öl oder Spülmittel etwas rutschig zu machen... ;)
 

Passi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Lenkergewichte am Originalen Lenker

Okay werde ich dann auch mal probieren. Hast du auch jetzt die Spiegel unterm Lenker? Wenn ja wie ist die Sicht beim originalen Lenker.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich glaub eher das du das problem haben wirst , das dir die lenkerendenspiegel bei vollem lenkeinschlag und original lenker in den tank hauen werden- drum hab ich mir einen breiteren lenker montiert!
hab meine lenkerendenspiegel (highsider victory) auch erst am montag montiert. der breite lenker is ganz cool , aber ich glaub ich werd probleme bei langen strecken bekommen. fand die sitzposition mim original lenker besser. werd mir mal noch ne heckhöherlegung einbaun- vielleicht is es dann besser
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep, schätz auch x das de mit dem orig. Lenker & nach Unten montierten Lenkerendenspiegeln Probs.
bekommen wirst, mit`m Einschlag..

Bei meiner ist bei Voll eingeschlagenem Lenker keine 5.mm mehr Platz, hab aber nen SBK-Lenker
montiert..
Motorrad-Skull.png

Gruß Doc M. .. :wink:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte mal Lenkerend-Spiegel dran, allerdings in Verbindung mit ner LSL Streetbar. Und selbst damit war's knapp...
Aber da ich mich nicht dran gewöhnen konnte nach unten in die Spiegel zu gucken hab ich wieder auf die Originalspiegel gewechselt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Man kann die Lenkerendenspiegel ja auch nach oben/außen montieren :D
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
Ich wollte bei meiner 750er an dem orig. Lenker die Gewichte tauschen. Das Gewinde der orig. Gewichte im Lenker lässt sich irgendwie nicht entfernen :sad:. Sind die Dinger im Lenker Punktgeschweist oder nur reingepresst/geklemmt. Wie gehn die Dinger raus ? Hat das mal einer getestet/gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hallo zusammen.

Ich hab mal eben meinen alten Lenker in der Garage rausgekramt.
Für mich sieht das so aus als ob die Gewinde verschweisst sind.
Normalerweise passen die Schrauben von neuen Lenkerenden auch.
Musst sie halt ohne Quetschgummi verwenden.
Funktioniert ! hatte ich auch schon mal.

:wink: Mike
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ich wollte bei meiner 750er an dem orig. Lenker die Gewichte tauschen. Das Gewinde der orig. Gewichte im Lenker lässt sich irgendwie nicht entfernen :sad:. Sind die Dinger im Lenker Punktgeschweist oder nur reingepresst/geklemmt. Wie gehn die Dinger raus ? Hat das mal einer getestet/gemacht ?

Weiß nicht, ob das ne Hilfe für dich ist, weil kenne diese Problematik von der Hayabusa.

Da waren sie "nur" eingeklebt, d.h.die Kreuzschlitzschraube nicht das Lenkgewicht
Wichtig war damals die richtige Größe eines Schraubendrehers zu benutzen, dann ein paar Schläge mit dem Hammer auf den Griff und schon ging die Schraube auf und ich konnte die Lenkgewichte entfernen

Vielleicht hilft dir das ja, vielleicht hast du das Problem aber sogar schon selber gelöst !!


Gruß Thorsten
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habt ihr auch das Problem, dass die Highsider Lenkerndgewichte sich nicht richt festziehen lassen? Das geht soweit, dass die Spiegel bei Geschwindigkeiten ab 130 mh/h sich nach hinten klappen.
 

nikie56

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
67
Ort
RP / Dörsdorf
Bike
gsr_750
@Fungus
@Mike
@NütziT

Vielen Dank für eure Antworten :thx:, werde nach Weihnachten mal versuchen die Dinger zu entfernen. Will mir keinen neuen Lenker draufbauen. Werde berichten.

Fohes Fest:eat: und einen guten Rutsch
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hey Markus

Die Schrauben von den neuen Lenkerenden dürften etwas kurz sein.
Ich glaub das Gewinde sitzt tiefer im Lenker.
Aber mit Schrauben in der richtigen Länge wird`s klappen.

:wink: Mike
 

cbr-racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo GSR-Gemeinde,
habe seit ca. 8 Wochen eine neue GSR 750.
Nun wollte ich an den originalen Lenker Lenkerendenspiegel anbauen. Die Gewichte konnte ich mit etwas Kraft abschrauben aber im Lenker steckt noch das Stück mit dem Gewinde.
Wie bekomme ich das raus? Ist da irgendwo noch eine Schraube drin oder angepunktet?
Bin euch dankbar für jeden Tipp.

Habe mir bei L.... die Highsider Ferrara EVO 2 Spiegel bestellt, hat die schon jemand verbaut? Nach unten oder nach ober gedreht?
Danke
 
Oben