Lenkergewichte am Originalen Lenker

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Des sollte man mit dem Gewicht raus ziehen können
So kenn ich das, bzw wenn das Gewinde fest ist kannst du es doch mit passender Schraube nutzen!
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Lenker bei meiner 600er am Ende
noch ein Loch, in das sich das Gummiteil reindrückt. Oder das Gummiteil hatte
sogar noch so einen Knubbel für das Loch. Denke mal, dass das bei der 750er
ähnlich ist.
Deshalb könnte das Teil etwas fester sitzen.
 
G

GSXS User

Guest
Ne ne bei dem original Lenker der 750er sind die fest drinnen. Hatte mich auch bei meinem Lenkerwechsel gewundert, aber die kann man wohl nicht rausnehmen. Die sind festgeklebt oder geschweißt kA..
 

cbr-racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab heute nochmal probiert wie die Hülsen rausgehn und verzweifel an dem Mist. Sind drin wie eingeschweißt. Hatte mir die Highsider bestellt wo das Lenkergewicht schon dran ist, werden im Lenker geklemmt. Werd nochmal bei meinem Händler nachfragen ob der nen Dunst davon hat.
 

cbr-racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hol dir andere, da brauchst du extra Gewichte wo die ranpassen.
Hab heute meine Highsider Evo 2 bekommen und gleich angebaut. Da schraubst du die mitgelieferten Klemmstücke ab und nimmst eine Imbusschraube 6x30 oder 35 und schraust das an die originalen Hülsen die im Lenker sind.
Leider geht bei der Größe der Spiegel der Anbau nur nach oben, nach unten schlägts in den Tank.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Genau das mit dem Anschlagen erhoffe ich mir zu verhindern, da die Montana 100mm Durchmesser haben und die Evo 117mm in der Länge.

Was haben die originalen Gewichte denn für einen Durchmesser?

Spiegel oben kommt für mich nicht in Frage.
 

cbr-racer600

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Bei den runden Spiegeln sollte die Montage nach unten keine Probleme machen.
Spiegelform ist eben Geschmackssache.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Ich bezeifel das das passt. Zudem sehen die runden Spiegel nicht grade schön aus (wobei das ja Geschmackssache ist..)

Wo ist denn das Problem den Lenker zu wechseln?
 

Berliner Biker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ich habe Probleme damit die Kreuzschrauben von den Lenkerenden bei meiner GSR750 (BJ15) zu lösen. Habe mir bereits neue Lenkernenden von PUIG zugelegt.
Hat jemand nen Tipp, wioe diese Dinger am besten zu lösen sind?
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Bei mir waren die auch fest wie Hölle.
Am Besten mit passendem Qualitätsschraubenzieher und zwei Mann lösen.
Der zweite Mann hält Lenker und Moped fest und du mit viel Druck den Schraubenzieher drehen.
Problem bei Kreuzschrauben ist nämlich das, wenn du nicht richtig in der Schraube bleibst, drehst du die kaputt und dann wird es lustig.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
gibt der Schraube erstmal nen kräftigen Schlag aufn Kopf und dann kräftig drehn
hat bei meinen auch geholfen
 

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Hat jetzt mal jemand herausgefunden wie man das Gewinde aus dem inneren des Lenkers bekommt? Wollte heute meine Lenkerendenspiegel einbauen und stand vor dem selben Problem, dass das Gewinde im Lenker fest sitzt.
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Ich weiß nicht, wie's bei der 3/4nen is, aber ich vermut mal wie bei der kleinen: im Lenker steckt n Gummipfropfen, der beim Anziehen der Schraube axial gestaucht wird sich dadurch radial weitet und klemmt. Problem: du bringst den fast nicht aus m Lenker raus. Wenn die Gewichte weg hast, Schraube wieder n stück weit rein drehen und dann mit ner Zange, viel Gezerre, hin- und hergewackel und noch mehr Geduld raus operieren.

Edit: evtl hast ja n Kriechöl o.ä. zur Hand, das zwischen Gummi und Lenker sprühen kannst. Nur hinterher sauber machen nicht vergessen, dass die neuen Lenkerenden vernünftig halten.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ich dachte eigentlich, dass die Gewinde bei 750 eingeschweißt sind im Gegensatz zur 600er?
 

CapoNe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hey Leute. Ich wollte gerne an meinen originalen Lenker Lenkerendspiegel dranne machen. Da diese ja aber leider nicht an die originalen Enden passen wollte ich wissen ob man die irgendwie wechseln kann? Danke für euere Antworten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Moin... Kann ja mal berichten, wie ich das damals bei der 600er gemacht hab. Hatte auch die Victory Highsider dran am original Lenker. Nach unten wird nix, die Dinger schlagen an den Tank an. Musste nach oben montieren. Ich hatte bei meiner mit den leichten Alu Zubehör Lenkerenden brutale Vibrationen am Lenker. Darum habe ich mir bei nem Bekannten passende Lenkerenden aus VA drehen lassen. Die hatten ordendlich Gewicht, die Vibrationen waren weg und die Lenkerendespiegel hielten bombenfest. Muss allerdings dazu sagen, dass die Klemmung der Lenkerenden auch nicht original war, da hab ich über 20cm lange Teile im Lenker gehabt. Von denen habe ich leider kein Bild mehr. Die Lenkerende kann man unter folgendem Link sehen. Falls nähere Infos gewünscht werden, einfach melden.




Edit: Mea Culpa... hätte vielleicht erst mal auf das Datum schauen sollen, bvor ich auf so nen Museumsthread antworte :red: Die Gewinde waren übrigens bei meiner 600er auch eingeschweißt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben