Lenkerklemmung

DonBenito

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hey liebe Leute...

kann mir mir rein zufällig jemand sagen, mit wieviel Nm ich die 4 Schrauben der Lenkerklemmung anziehen muss?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

LG DonBenito
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,....

...es sind 23Nm - zumindest bei der 750er.

Gibt dafür aber ne Montageanleitung.

=>

Du musst die beiden Schrauben in Fahrtrichtung vorne bis Anschlag schrauben und dann 23Nm anziehen,
die beiden hinteren in Richtung Tank dann nachziehen auch mit 23Nm.
Dabei kommt es dazu, das "vorne" die Klemmung aufeinander aufliegt und auf der "hinteren" Seite ein Abstand bleibt, das ist aber ok so und laut Schrauber-HB auch so beschrieben.

Grüße,
Chris :wink:
 

DonBenito

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hey Chris,

danke für für die schnelle Antwort. Ich hab die Schrauben jetzt ohne Drehmomentschlüssel angezogen. Vermute, es sind mehr als 23 Nm. Syr. für die blöde Frage, aber kann das schädlich sein?
 

KK89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kiel
Bike
gsr_750
Man sagt ja nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit :p

...aber in dem fall sollte das kein Problem darstellen. Musst nur drauf achten das du sie mit bisschen Gefühl anziehst.
 

DonBenito

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hab's mit ein bisschen Druck gemacht, bis es sich sicher und fest angefühlt hat. Wird schon gut so sein^^

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
 

DonBenito

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Jetzt mach mir hier mal keine Angst :D sind die Schrauben dort denn so empfindlich?
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Quatsch^^ ich hab se ja auch erst so fest geknallt xD und das passt^^

Immer oben bleiben... DLzG
 
Oben