Lenkerumbau...was möglich

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Hallo denke das gehört mit in Richtung Fahrwerk, falls nicht bitte verschieben. Da ich die letzten Jahre immer mit breiteren Lenkern(90-100cm) unterwegs war ist der Originale der GSX S für mich recht schmal.
Bequemes Sitzen/Lenken ist für mich nicht unwichtig, das heißt bei längerer Fahrt nerven mich die Handaussenflächen die sowieso an den Aussengewichten sitzen. Also ein wenig breiter muss sein!!
Hab schon mal geschaut was der Markt so hergibt....84er Dragbar/Fatbar hatte ich gefunden.
Reichen da die Originalzüge noch aus? Oder bin ich der einzige der den Lenker etwas schmal findet.
Gruß Albi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie immer, das Problem wird die Bremsleitung sein.
Züge und Kabel kann man im gewissen Rahmen umlegen, der Rest ist probieren.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Oder bin ich der einzige der den Lenker etwas schmal findet.
Gruß Albi
Ich schraube mir regelmäßig während der Fahrt das rechte Lenkergewicht ab, weil meine Gashand drauf liegt und das Gewinde leider nicht gegläufig ist...^^

Ich zögere allerdings noch beim Lenkertausch, weil ich so immernoch gut zwischen den Autos durchkomme. Mit breiterem Lenker würde ich da wohl hin und wieder anecken.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich warte auch noch auf Freigaben von lenkern..So nen 82er streetbar hatte ich auf meiner b12kult und eig es das genau das was ich wieder möchte.wir harren der Dinge die da kommen.. ich denke die Leitungen passen...hatte bisher immer Glück
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Hier irgendwo hatte ich schon die freigaben von lsl reingestellt
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....mit Stummellenker würde die S bestimmt fett aussehen. Hatte ich auch bei meiner SV650 gemacht, da hab Ich die Gabelbrücke mit Stummellenker von dr SVX genommen....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ja so Stummellenker wäre bestimmt schick.
Aber das machen auf Dauer meine alten Knochen nicht mit :rofl:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
....mit Stummellenker würde die S bestimmt fett aussehen. Hatte ich auch bei meiner SV650 gemacht, da hab Ich die Gabelbrücke mit Stummellenker von dr SVX genommen....
Das nennt man dann übrigens GSX-R :upps:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...wer haut hier mal ein Foto von der Gabelbrücke der F hier rein, von oben???
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ist die gleiche. F=Fairing

15345196781051594709170557821881.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...welche Gabelbrücke könnte passen, GSXR1000 K5 ??? So einfach wird es wohl nicht werden....?
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Das Thema finde ich spannend. Wenn es eine oder Lösungen gibt, gerne.

Bevor wieder von R schreibt. Die S hat mehr Fahrkomfort, einen kleineren Wendekreis, braucht weniger Sprit...
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Das Thema finde ich spannend. Wenn es eine oder Lösungen gibt, gerne.

Bevor wieder von R schreibt. Die S hat mehr Fahrkomfort, einen kleineren Wendekreis, braucht weniger Sprit...


...etwas was mich gar nicht interessiert ist der Sprit-Verbrauch. Kraft kommt von Kraftstoff!!!! Ich eß auch, bis Ich satt bin!! :D:lecker:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guckt mal bei
Suzuki-GANNET Design
gannetdesign.com/?Page_id=102
Is' zumindest spannend...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Weil ich zu blöd bin eine Adresse richtig reinzusetzen...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    403,7 KB · Aufrufe: 22

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das kurze Heck gefällt mir. Die Front ist nix für mich. Wobei ich diesen Cafe Racer Stil eh nur bedingt mag.

Denke derzeitig darauf rum, das Heck meiner Dicken unter Nutzung des originalen Heckbürzels auf Single Seater einzukürzen.
Ist aber erst spruchreif, wenn meine Sozia wieder selbst fährt.

Das ganze kombiniert mit einer ca. 10cm längeren Schwinge. Dann hat man freien Blick auf das Hinterrad und die Suzi sieht noch vorderradorientierter/aggressiver aus.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
...Das ganze kombiniert mit einer ca. 10cm längeren Schwinge. Dann hat man freien Blick auf das Hinterrad und die Suzi sieht noch vorderradorientierter/aggressiver aus.
Fährt sich halt scheisse falls mal ne Kurve kommt, aber mach nur ;)
 
Oben