Lenkungsdämpfer für die GSX-S 1000F

B

Bullit a.D.

Guest
Moin Jungs,
das Thema Lenkungsdämpfer ist seit April 2016 "abgestorben". Ich will´s mal wieder rauskramen und möchte aber keine Debatte über Pro und Contra Lenkungsdämpfer lostreten!
Will nur wissen ob der Markt was hergibt..und falls ja, wo kriegt man das Teil.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich stelle mal die Behauptung auf das es keinen geben wird.
Oben auf dem Tank oder vorne unten an der Gabelbrücke ist nicht genug Platz um den unter zu bringen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gut, das ist ein "Universal Befestigungskit" für diverse Lenkungsdämpfer.
Hier bei uns halt wie immer ohne Zulassung was mich persönlich jetzt auch nicht stören würde wenn es denn gefällig aussähe :upps:
 
B

Bullit a.D.

Guest
Also ganz klar 3.-5., was wohl der TÜV dazu sagt?
Aber mehr als "dat geht ja mal gar nich" kann der Mensch vom TÜV auch nicht sagen.
Und Fragen kostet nix.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hat jemand im Geiste schon mal den Lenker nach rechts eingeschlagen?
Ich frage mich wie der Lenker an der rechten LD-Befestigung vorbei kommen soll.

ld_gsxs.jpg
 
B

Bullit a.D.

Guest
Der schräge Winkel mit dem das Foto gemacht wurde, führt zu einer optischen Täuschung.
Mit einer direkten Aufnahme von oben, wäre klar zu sehen, dass der Lenker nicht anschlägt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das mag sein.
Allerdings ist der Halter für den LD auf der Lenkerklemmung befestigt und der LD selbst sieht eigentlich ziemlich waagerecht aus.
Somit wäre auch das rechte Kugelgelenk auf Höhe des Lenkers.
Wenn man sich die Bilder genauer betrachtet dann sieht das ganze nach einer Fotomontage aus.
So wie es dort abgebildet ist kann es nicht funktionieren.

Ich habe gestern abend noch mit Hyperpro kommuniziert wegen genau diesem Umbausatz.
Auch wenn die letztes Jahr vorhatten ein LD-System zu entwickeln sind sie davon aktuell wieder ab
weil es TÜV-Konform nicht möglich ist.
 
Oben