Lichtmaschinendeckel

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
hallo zusammen, bin eben leider etwas zu schräg gefahren. Ergebnis klassischer Lowsider...:(

Weis jemand ob hinter dem Lima Deckel irgendwas rausfällt oder ob man nur die 8 Schrauben löst und neuen drauf ?

Und kann man ne Lederkombi die am Arm leicht abgeschürft ist und eine naht auf ist reparieren lassen ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Da hänge ich mich mal dran mein Lima Deckel hat gestern auch was abbekommen
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Oder meint ihr man kann damit noch fahren ?
 

Anhänge

  • FE1710CC-BEBE-4A77-9293-ADDD1C1D39E5.jpeg
    FE1710CC-BEBE-4A77-9293-ADDD1C1D39E5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 81

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Hast du ne 1000er und was hat der gekostet ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Ja 1000er gerade erst gesehen das du eine 750er hast . 114€
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Wo bestellt ? Hab mal geschaut der Carbon Deckel ist günstiger von Suzuki als der normale ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Beim Suzuki Händler um die Ecke.

Die Carbonabdeckung wird aber nur drüber geklebt und ersetzt nicht das Teil und wenn man das macht muss man die überall hin machen sonst sieht es kacke aus
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@kertki, @Chris2609: Mit beiden Deckeln könnt ihr noch fahren. Sieht halt unschön aus. Aber tauschen müsstet ihr erst wenn Öl raus tropft.

Zu dem Carbondeckel: Das ist lediglich eine zusätzliche Abdeckung als Crash-Schutz. Wird drauf geklebt.

Im Deckel sitzt der Stator der Lichtmaschine. Den müsst ihr aus dem alten Deckel aus- und in den Neuen einbauen. Kann sich als Qual herausstellen, wenn die Schrauben gut eingeklebt wurden.

Nachtrag: Damit kein Öl ausläuft, werdet ihr das Motorrad nach rechts legen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Nö wird neu gemacht sieht kacke aus Motorrad ist erst zwei Monate alt
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Öl ablassen beim Ölwechsel und dann tauschen wäre also dann sinnvoll ?
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Nach meinem Rutscher ist der Deckel auch etwas mitgenommen. Kann mir jemand sagen, welche Farbe der Deckel hat? Ein Neuteil soll es eigentlich nicht werden.
Die Crashpads haben ihren Dienst getan, abgesehen vom abgerissenen Rastenhalter, im Hintergrund.
 

Anhänge

  • 20180921_150331.jpg
    20180921_150331.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 94
  • 20180921_150340.jpg
    20180921_150340.jpg
    4 MB · Aufrufe: 91

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich hoffte du siehst nicht so geschundenen wie deine Maschine aus.
Ohne Blessuren geht es für einen nicht wirklich ab. Alles Gute für dich, an der Dicken lässt sich alles austauschen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.884
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mir geht's gut. Danke.
Ist nur noch der Deckel an dem man was sieht. Den wollte ich erstmal lackieren und hab deswegen wegen der Farbe gefragt.
Ansonsten wird der beim nächsten Service getauscht.
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Schwarz seiden matt / Glanz soll angeblich passen. Ich hab nach der 4ten Dose aufgegeben und die B&G Kappen drauf gemacht... Da ich einfach nicht das richtige Seiden schwarz getrofen habe.
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Mir geht's gut. Danke.
Ist nur noch der Deckel an dem man was sieht. Den wollte ich erstmal lackieren und hab deswegen wegen der Farbe gefragt.
Ansonsten wird der beim nächsten Service getauscht.
Denk dran wenn nen feuerfesten Lack zu holen. Wird schon ziemlich heiß das Ding
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Nach meinem Rutscher ist der Deckel auch etwas mitgenommen. Kann mir jemand sagen, welche Farbe der Deckel hat? Ein Neuteil soll es eigentlich nicht werden.
Die Crashpads haben ihren Dienst getan, abgesehen vom abgerissenen Rastenhalter, im Hintergrund.
Mein Deckel hatte bei meinem rutschen nix abbekommen dafür war mein Schleifer halb weg. Gibt für unsere Dicke also verschiedene Ablegearten, oder du warst nicht schnell genug ;)
Hauptsache du bist unbeschadet :daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@5-Uhr-Charlie, der Schalthebel kommt auf 86 €, wenn ich mich richtig erinnere. So hat meiner auch ausgesehen nach dem ich an der Begrenzungsmauer entlang geschrammt war.
 
Oben