Liefertermin der "f"

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Liefertermine genannt bekommen?

Schöne Grüße
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Hallo Kevinmuc ,
warte auch schon sehnsüchtig auf meine F . Ende Juni sollen die ersten Maschinen in Deutschland ankommen. Anfang Juli beginnt dann
voraussichtlich und hoffentlich die Auslieferung .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist echt ein Unding was Suzi sich wieder leistet.
Bringen im Juli 15er Modelle raus wo im August die 16er Produktion anfängt.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ist echt ein Unding was Suzi sich wieder leistet.
Bringen im Juli 15er Modelle raus wo im August die 16er Produktion anfängt.
Die S1000(F) ist ein 16er-Modell, das vorverlegt wurde, daher kommen ja die ganzen Probleme. Nach dem eigentlich Plan wäre die Kiste erst nächstes Jahr erschienen und dann auch mit einem weniger holprigen Start.

Was die F angeht: Soweit ich weiss, treffen die Bikes am 26.06 in Hamburg ein. Kann man also in der ersten Juli-Woche mit dem Beginn der Auslieferung rechnen.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Naja wenn es ein 16 Modell wäre dann müsste sie schon Euro 4 haben. Ab 17 ist es ja Pflicht. D.h . Nächstes Jahr müssen alle Verkauft werden.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
So viel ich weiss erfüllen alle GSX -S schon die Euro 4 Norm .
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Sicher ? Ich hab nur Euro 3 gelesen
Ich habe mit meinem Händler schon mehrfach (indirekt) über das Thema gesprochen (meist im Bezug auf die ruppige Gasannahme und das Gezuppel bei niedrigen Drehzahlen) und er meinte, dass die S1000 bereits die Euro 4 erfüllt bzw. entsprechend abgestimmt wurde und sich u.A. deswegen so verhält.

Und im 1000ps-Review fiel auch der Hinweis, dass sie Euro 4-konform sei und das ist bei einem Suzuki-Event entstanden. Ich würde mal vermuten, dass sie da vorher auch nachgefragt haben.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die K7 hat Euro 3 . Und bei der geht untenrum einiges mehr .
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
war auf die GSX-S bezogen . hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :rolleyes:
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Weis jemand schon welche typschlüsselnummer ? Laut meinem Händler gibt es noch keine und keinen Liefertermin. Nur Juli.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Jupp ,
DG 7102 ADY .
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Falls es dir um die Versicherung geht, wird der Typschlüssel vermutlich noch nicht viel bringen. Die meisten werden die S1000 noch immer nicht drin haben.

Ich kann übrigens die HDI empfehlen, solltest du noch eine Versicherung suchen - war im Falle der S1000 halb so teuer wie alle anderen.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Danke. Hab dann die s1000f .

Bin schon lange bei HDI.

Was zahlst du so? Vk?
 
Oben