LKM Tuning

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
@wardag und @manitu 1Gang zurück bitte !
Wardag,Spa ist ne richtige
Bolz-Strecke.Das ist mit unter HHR (Parabolika) die einzigste Strecke wo ich laut Tacho auf 299 kam !

ok ok, 1 Gang zurück, aber der Ton macht die Musik, ich lasse mich nicht gerne als "Hobbylusche" bezeichnen, außerdem fahre ich aktiv Motorrad und "Gurke" nicht rum.

Spa kenne ich die hatten früher mal eine gute Regel für Touristen Fahrten, Vormittags Autos, Nachmittags Motorräder. Später war ich dann mit der Bikerschool | Become a better rider dort. Aber selbst auf dieser schnellen Strecke gibt es genügen langsame Abschnitte.

Da hat mir Zolder besser gefallen weitaus anspruchsvoller und Materialschonender. Aber das ist leider Geschichte für mich. Meine RC30 hat 104DB Serie damit komme ich so gut wie auf keine Renntrecke mehr.

Mit der GSX-S1000 fahre ich manchmal auf der Nordschleife, aber das ist erst ab 17 Uhr in der Woche möglich. Dabei sind dann auch Autos auf der Strecke. Das macht nicht immer Spaß.
Den Hockenheim Ring kenne ich nicht, am besten gefallen mir die Nordschleife, Brünn, Zolder und wenn es nicht stürmisch ist Calafat,
mit Doc Scholl:upps:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wat ?
Du bist der erste und einzigste den ich bis jetzt kenne dem Spa nicht gefällt :eek:ohh: !

Ich würde Spa jeder Rennstrecke vorziehen wenn ich die Wahl hätte.
Ich finde es schade das Speer und ProSpeed dort keine Termine mehr anbieten.
War sonst immer im Mai mit Speer und August mit ProSpeed dort .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mit den 2 Anbietern war ich auch dort. Und 1x bikersday oder wie die heissen.
Steht nächstes Jahr auf meiner Liste für Juli. Ich will da nochmal fahren.
SPA ist cool, lang und "nur" 350 km von mir entfernt.
Da ist Zolder ein Minikurs dagegen. Hab den Vergleich, war auf beiden mehrfach
Aber nun gut. Geht ja um LKM:confused:
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
In Spa mit der RC30 war nicht so toll, speziell die endlos lange Gerade oben nach der Eau Rouge hat ihr nicht gutgetan.
Vielleicht versuch ich es doch mal mit der GSX-S,
sie hat deutlich mehr Leistung und sie wird sich nicht so quälen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
ok ok, 1 Gang zurück, aber der Ton macht die Musik, ich lasse mich nicht gerne als "Hobbylusche" bezeichnen, außerdem fahre ich aktiv Motorrad und "Gurke" nicht rum.

Es war mehr scherzhaft gemeint, ich wusste nicht, dass du deinen Lebensunterhalt damit verdienst.:eek:ohh:

Ich für mich habe festgestellt, dass ich in Bereichen, in denen ich schon reichlich professionell unterwegs war - rein nach Trainingkonzept und Rennplazierungen, ich im direkten Vergleich mit den Pros sehr, sehr alt aussah.

Nichts für ungut - wardag - dann bezeichne ich nur mich offiziell als rumgurkende Hobbylusche.;)

...habe aber dennoch einen mords Spass dabei:)
 
Zuletzt bearbeitet:

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Wat ?
Du bist der erste und einzigste den ich bis jetzt kenne dem Spa nicht gefällt :eek:ohh: !

...früher bin ich SoS gefahren und da war Spa der Horror, die Motoren waren nicht für so eine Dauerbelastung ausgelegt, also nicht Vollgasfest, daher meine nicht ernst zu nehmende Abneigung der Rennstrecke.

Es war mehr scherzhaft gemeint, ich wusste nicht, dass du deinen Lebensunterhalt damit verdienst.:eek:ohh:
Tatsächlich bin ich bei der Nürburgring GmbH & Co. KG tätig.

...habe aber dennoch einen mords Spass dabei:)
...und das ist es was zählt:daumen::daumen::daumen:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Meine hat bei 258 geruckelt - Drehzahlbegrenzer - mehr geht nicht -
wenn es schneller sein soll ich habe noch eine GSX-R 1000
Diese Kombination habe wohl doch einige Treiber.
...und ich dachte ich wäre der einzige mit dieser genialen Idee.:rofl:


Für gut unter 10 k€ eine fast Neue schnappen und dann nochmal 5 für die Individualisierung - Fahrwerk, Abgasanlage etc./Mapping (das ist da günstigste), Bremsen und ein paar andere Schweinereien...:lecker:
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
So habe meine nun auch endlich hin gebracht.
Bin mal gespannt ob der Durchzug generell besser ist.
Passt jetzt gut bei mir, war sowieso Inspektion mit Ventilen dran.
Da ist der Unterschied nicht mehr so groß Finanziell. :karl:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hast du sie denn original hin gebracht? Hattest doch auch geflasht und Blenden raus und TPS eingesstellt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Zumindest wird die ECU Serien sein,sonst packt der Hennes die Dicke nicht an.
 

Mexi

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
59
Ort
Bielefeld
Wieso muß ECU Serie sein? Kommt da nicht ein neues Maping auf die ECU!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Doch schon,aber Hennes geht nur mit Serien ECU auf den Prüfstand,es könnte ja sein das der Kat einen abbekommt,böse Zungen könnten aber auch behaupten das die Dicke nach LKM Tuning schlechter dasteht als mit ECU Flash.
 

Mexi

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
59
Ort
Bielefeld
Das habe ich schon mal gelesen. .....
Das heißt: wenn ich mich für LKM entscheide muß mein Flash 1 zurück gesetzt werden. Was kostet das bei Herrn Brix? Oder ist das zurück setzten kosten los!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Zurücksetzen: ja
Kostenpunkt: mir ist kein Preis bekannt,vielleicht Service!
Am besten beim Brix selber nachfragen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wenn ich mich richtig erinnere , besitzen die geflashten ECU einen Schreib-und Leseschutz.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brix kann sie in den Originalzustand zurückversetzen.
Sie wird beim Hennes nicht komplett überschrieben, deshalb soll sie Serie sein.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ja, nachdem die ersten Kat's abgefackelt sind und mir keiner 100% sagen konnte wieso habe ich gleich wieder alles in Original Zustand gebracht.
Der TPS Sensor kann so bleiben hat Hennes gesagt.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Heute nun die erste längere Tour nach der Optimierung gefahren.
Auf meiner Hausrunde ist alles vertreten was man so auf Landstraßen braucht.

Was sofort auffiel, das KFR ist weg! Nur bei 2200rpm hört man ein leises DDDDDD aber ohne das es ruckelt.
Die Gasannahme ist nicht mehr so hart und sie läßt sich auch in Spitzkehren leichter händeln.

Der Motor dreht spontaner und viel leichter hoch.

Die leichte Drehmoment Schwäche ist auch weg. Hab da so eine Bergstrecke auf meiner Hausrunde da konnte ich es früher leicht reproduzieren.
Der Verbrauch lag bei 6,7L aber mal abwarten wo er sich bei Touren so einpendelt.

Insgesamt fühlt sie sich stärker und leichter fahrbar an, bin voll und ganz zufrieden.
Freu mich schon auf die Touren dieses Jahr.
 

Anhänge

  • gsx-s 23.02.19.jpg
    gsx-s 23.02.19.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 28
  • Eifel HS1.3.jpg
    Eifel HS1.3.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 29
Oben