LKM Tuning

Krusty

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Ja mit den Kats ist so nee Sache warum weshalb.....aber auch intressant das Kats halten geflasht und 20000 Km auf der Uhr haben. Ohne PC oder sonst was dabei nur Flash?

Weil es Leute gibt denen es reicht zu wissen das sie könnten wenn sie denn wöllten. Die fahren halt ein "wenig zamer"

Kann mir nicht vorstellen das der Kat heil bleibt wenn man hier bei uns im Schwarzwald 2h durch die Gegend blässt und die ganze Zeit zwischen dem 1. im Begrenzer und dem 2. im Begrenzer durchwalkt :-/ (geflasht meine ich jetzt...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also das mit dem Verhältnis Getriebeübersetzung 1 : 1 hatte mir der Prüfstandsbetreiber overdrive 1 gesagt bei dem ich schon mehrmals zum Abstimmen und Messen war. Da ich das aber jetzt schwarz auf weis haben wollte und im Netz keine eindeutige Aussage zu finden ist, habe ich micron Systems angeschrieben. Micron Systems ist frei weder gegeben der deutsche Ableger von Dynojet.

Anhang anzeigen 11089

Sehr gut, danke. So hatte ich das auch im Hinterkopf. Daher gaugeln die kleinen Module zum einbauen auch den 4ten Gang vor.

Wenn nun ein weniger seriöser Prüfstandsbetreiber in einem anderen Gang die erste Messung machen würde, bezahlt man viel Geld für einen Beutel voll Wind.

Meine hat keine Gangdrosseln mehr. Ich versuche sie mal iwo auf die Rolle zu bringen.
 

türkish rossi

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Enno,ich glaube eher das die kleinen Kisten den 4Gang nur vorgaukeln weil die ersten 3Gänge gedrosselt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der 1+2+3 Gang ist Drehmoment gedrosselt, beim 5+6 Gang ist die Höchstdrehzahl gedrosselt , bei der S ist nur der vierte Gang ungedrosselt.
 
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G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Der 6te ist auch gedrosselt.

Meine fuhr Tacho 255 und GPS 245 vor der Kiste.

Nach der Kiste fuhr sie Tacho 288 und GPS 278 Jeweils im 6ten.
Screenshot_20181205-075829_calimoto.jpg
 
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cars444

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278 nach GPS ! :)
Du hast die Blende aus dem Luftfilterkasten raus und X-Tre verbaut.
Hast Du die Kunststoffabdeckung vor den Luftfiltereinlässen auch entfernt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Nein, nur Blende und X-Tre. :D
Die Wasserschlagblende baue ich aber wieder ein... Zu laut und zu viel Dreck im Luftfilterkasten.

Aber back on topic... Ging ja um die Eingangsmessung und um die Möglichkeit, diese zu beeinflussen.

:topic:
 
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Kortwin

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Das ist schnell...
Dann muss sie aber sehr hoch drehen, da ohne die Drehzahlbegrenzung ca. echte 250 km/h im 6. Gang erreicht werden können. Lt Aussage in einem der Tests in der MOTORRAD. Oder dreht sie höher als 11500 U/min? Oder hast Du die Übersetzung geändert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Rest ist original: BAB, ebende Bahn oder ganz leichtes Gefälle, enges T-Shirt, Jeans, sehr viel Anlauf und ausdrehen bis zum "roten Bereich" oder darüber hinaus (weiß nicht ob das möglich ist... Da sind ja diese gesperrten Blöcke).
 

Kortwin

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Das war im Prinzip meine Frage. Und, Du wiegst zuwenig...:sneaky:
 

wardag

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Der 6te ist auch gedrosselt.

Meine fuhr Tacho 255 und GPS 245 vor der Kiste.

Nach der Kiste fuhr sie Tacho 288 und GPS 278 Jeweils im 6ten.
Anhang anzeigen 11092

das ist ja heftig, wenn alles sonst original ist, schaltet den die "Kiste" den Drehzahlbegrenzer aus?
Wenn ja, wie siehts dann mit der Lebensdauer des Motors aus?
Meine dreht bis in den Begrenzer bei 11,500rpm dann ist ende.
 

befieg

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es gibt zwei Begrenzerdrehzahlen, die eine verhindert, das das Motorrad schneller -als die vom Hersteller- vorgesehene Höchstgeschwindigkeit rennt.
Diese kann man durch das vorgaukeln eines anderen Ganges außer kraft setzen.

Die Zweite dient der Sicherheit des Motors und ist logischerweise in jedem Gang gleich, bei uns liegt die -glaube ich- bei ca. 11500 u/min.
 

manitu

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@türkish rossi

Diese ganze Diskussion hätten wir nicht, wenn ihr beim Tunen etwas Vernunft walten lassen und entsprechend vorgehen würdet:
Bevor ihr ein Fahrzeug zum Tuner gebt, wäre eine unabhängige Leistungmessung wichtig, ebenso nach dem Tunen. Dann hättet ihr Diagramme vom Tuner und von der unabhängigen Messung und alle wüssten woran sie sind.

1. eine unabhängige - ich denke du meinst neutrale Leistungsmessung - gibt es nicht
2. 10 PS mehr oder weniger sind mehr oder weniger scheixxegal (NM natürlich nicht)
3. vernünftig wäre, nur über die Kurven ansich zu diskutieren - UND über die Fahrwerke UND Verzögerer

Mit einem Moped, welches auf eine gleichmäßige Leistungsenfaltung abgestimmt ist, lassen sich die PSn besser/leichter auf die Strasse bringen - und nur daruf kommt es an.:cool:

...das macht der Brix übrigens für die Strasse am liebsten.:daumen:

Auf der Renne hilft das zwar auch - besonders bei Hobbyluschen, wie wir alle es sind :upps:, jedoch zählt dort auch jedes PS, da immer am Anschlag gefahren wird - sobalt man es etwas drauf hat.
 

wardag

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1. eine unabhängige - ich denke du meinst neutrale Leistungsmessung - gibt es nicht
2. 10 PS mehr oder weniger sind mehr oder weniger scheixxegal (NM natürlich nicht)
3. vernünftig wäre, nur über die Kurven ansich zu diskutieren - UND über die Fahrwerke UND Verzögerer


Mit einem Moped, welches auf eine gleichmäßige Leistungsenfaltung abgestimmt ist, lassen sich die PSn besser/leichter auf die Strasse bringen - und nur daruf kommt es an.:cool:

...das macht der Brix übrigens für die Strasse am liebsten.:daumen:

Auf der Renne hilft das zwar auch - besonders bei Hobbyluschen, wie wir alle es sind :upps:, jedoch zählt dort auch jedes PS, da immer am Anschlag gefahren wird - sobalt man es etwas drauf hat.



zu 1. das ist doch klar.
zu 2. 10 ps mehr oder weniger sind mir ganz und gar nicht egal.
zu 3. hier in meinem Beitrag "LKM Tuning" ging es nicht um Kurven, Fahrwerk oder Bremsen.

Mit einem Moped, welches auf eine gleichmäßige Leistungsenfaltung abgestimmt ist, lassen sich die PSn besser/leichter auf die Strasse bringen - und nur daruf kommt es an.:cool:

Und genau das macht LKM!

Ach ja und wo ist die Rennstrecke wo immer am Anschlag gefahren wird "wenn man es drauf hat"?
 

manitu

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Zu 2. - das ist dann eher ein mentale Problem würde BB sagen :upps:

Schau dir mal an, wieviel % du auf öffentlichen Straßen in welchem Leistungsbereichen rumgurkst - dann weißt du wie ich zu dieser Aussage komme.

...persönlich kann ich selbstverständlich nicht auf ein einziges PS verzichten aber naja - siehe 2. :)
 

türkish rossi

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@wardag und @manitu 1Gang zurück bitte !
Wardag,Spa ist ne richtige
Bolz-Strecke.Das ist mit unter HHR (Parabolika) die einzigste Strecke wo ich laut Tacho auf 299 kam !
 
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