LSL Lenker

Casher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Hallo Sven,

die Lenker Frage lässt sich so leicht nicht beantworten.
Der Streetbar ist etwas breiter und noch mehr Vorderrad orientiert, mir hat z.b. der Superbike besser gefallen.
Am besten du fährst mal zu einem Zubehör Händler deines Vertrauens und testest beide bei dir am Bike oder lässt dir beide mal zusenden.
Sonst gibt es hier schon das ein oder andere Thema dazu.

Mfg Sebastian
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Servus!

Ich kann nur von mir ausgehen. Hatte erst den Superbike und jetzt den Streetbar und für meine Größe (1,90) dazu noch lange Arme und Beine ;)
liegt mir der Streetbar besser. Ne Verbesserung zum Original sind Beide.

Grüße
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Diese Frage haben sich schon viele gestellt und eine wirkliche Antwort wirst du da wohl nicht bekommen - da spielen zuviele Faktoren wie Körpergröße/Haltung, persönliche Vorlieben, Geschmack, etc etc eine Rolle.

Hier zwei Threads, die dieses Thema behandeln und die mir auch bei der Entscheidung geholfen haben (am Besten du fährst direkt zu Louis/Polo/HG oder sonst wohin und hälst einfach mal Streetbar wie auch Superbike an deinen original Lenker dran bzw. der nette Mitarbeiter hält den dran und du setzt dich aufs Bike und testest die Haltung).

Superbike-Lenker
Welcher Lenker


Btw: Die Lenker gibt's für den selben Preis bzw. paar Euro mehr auch direkt bei Louis/Polo/HG - wenn du eh schon da bist kannste den auch da gleich mitnehmen anstatt den inner Bucht zu holen...Sparste Versandkosten und du hast ihn sofort ;)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
brotleuchte schrieb:
Diese Frage haben sich schon viele gestellt und eine wirkliche Antwort wirst du da wohl nicht bekommen - da spielen zuviele Faktoren wie Körpergröße/Haltung, persönliche Vorlieben, Geschmack, etc etc eine Rolle.

Jep!

Erst wollte ich den als Fatbar, allerdings hätte das zu einer Erhöhung geführt wegen dem Klemmblock und wegen meinen 1,70 wäre das zu viel.

Ich habe den LSL Superbike. (gute 1,70 groß und schmale-mittlere Schulterbreite).
Bisher 1000km gefahren und sowohl in der Stadt, als auch ausserhalb habe ich festgestellt, das das Handling echt besser ist.
Vibrationen, trotz FlatCaps als Lenkerenden (also nicht mal richtige Gewichte) nicht mehr als vorher.

Greetz
 

GSR Theo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Bike
gsr_600, seid 2018 fahre ich eine 1290 Super Duke R
Tach auch
Die Endentscheidung liegt eh bei Dir. Wie meine Vorgänger hier schon berichteten. Ich habe mir den 82er Streetbar aufgebaut. Und habe es wirklich nicht bereut :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Theo
 

+Frank+

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Da ich bei mir auf Grund eines Sturzes auch den Lenker wechseln muss wollt ich mir auch einen LSL holen und wollt mal fragen ob ich da irgendwas beachten muss außer die Bohrungen. Also kann ich alles vom alten Lenker abziehen und auf den neuen drauf schieben und das passt oder muss ich irgendwas auseinander bauen?

Ich werd mir wohl den Superbike holen nach dem was ich so im Forum gelesen hab scheint er mit komfortabler als der Streetbar und da ich öffters mal lange strecken fahr macht sich das wohl besser.

Gruß Frank
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin moin,
erwähnenswert wäre vllt. auch noch, dass es zum Superbike-Lenker mit Bezeichnung "01" eine ABE gibt (muss nicht eingetragen werden) und zur Streetbar Bez. "00" nur ein Teilegutachten (muss eingetragen werden) - ist bei Tante Louise nicht sofort ersichtlich, weils auch bei der Streetbar einen Link zu ner ABE gibt, die aber wiederum für die Lenker mit der Bez. "01" ist. Als ich meine Streetbar habe eintragen lassen meinte der freundliche TÜVler: "Die Bremsleitungen und Kabel passen ja noch GERADE SO" ...da sollte man bei der Montage/Auswahl auch ein Auge drauf haben (auch wenns für viele selbstverständlich ist).

Gruß
Chrisitian :wink:
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@otschma: genau das meinte ich ;) zum Superbikelenker gibts halt auch ne ABE.

Ich habe/hatte die Streetbar drauf, und mir (1,83m) war sie ein bisschen zu breit bzw. auf längeren Touren neigte ich dazu mich zu seher auf dem Lenker abzustützen, was auf Dauer nicht sonderlich dolle. Daher werde ich jetzt mal im Rahmen der Unfallreparatur mal den Superbikelenker testen :)

Gruß
Christian
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
ALso ich bin auch 1.89 und habe den superbikelenker drauf von lsl und fahre gut mit den also an der größe hättest du da keine probleme und tüv brauchste auch nicht weil er ne Abe hat sparst du auch nochmal geld hinzu kommt noch das du beim streetbar nicht mehr viel spiel hast beim einschlagen rechts und links! aber Geschmäcker sind verschieden und du musst es letzendlich entscheiden!

gruß mattes :wink:
 
G

GSXS User

Guest
moin hnc..
der superbikelenker sieht okay aus.. nur irgendwie chrom :rolleyes: - deine sache!
Du brauchst eigtl nicht viel zum montieren.. nimm dir am besten crep band und bohr dann ganz sanft die löcher für die entsprechenden "nippel". Sofern du fragen hast, guck dich erstmal HIER um. Denke da sollten eigtl alle fragen beantwortet werden.. viel spaß beim basteln :thumbup:
 

hnc-marian

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen dank für die antwort .
ja mit dem chrom ist nicht so meins aber den gibt es auch eloxiert.
Werde mich gleich mal durch den thread kämpfen
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,

gutes Werkzeug, Drehmomentschlüssel, Platz und ein wenig Geduld schaden sicherlich nicht.
Fehler die hier gemacht werden, können mehr als nur Material kosten.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
GSR Theo schrieb:
Tach auch
Die Endentscheidung liegt eh bei Dir. Wie meine Vorgänger hier schon berichteten. Ich habe mir den 82er Streetbar aufgebaut. Und habe es wirklich nicht bereut :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Theo

....ich habe auch den 82er Streetbar und kann Theo nur zustimmen. Passt perfekt bei mir (1,81cm) :thumbup: :bravo:

Gruß
Olli :wink:
 
Oben