Luftdruckverlust

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Hallo,

ich hab schon länger Problem das meine Reifen etwas luft verlieren. Erstmal dachte ich es verschwinden in einer woche ca 0,3 Bar hinten und vorne. Aber auch über winter nach 3 wochen blieb es bei ca 0,3 bar. Ich hatte die BT 14 drauf und mittlerweile Pirelli Angel ST und das Problem ist geblieben. Ein Kollege meinte durch hohe geschwindigkeiten wirken die kräfte auf die ventile und es entweicht luft, ich sollte mal Metall Ventilkappen versuchen. Tatsächlich habe ich ohne Autobahnfahrt kein Luftdruck verlust nach einer woche aber das muss ich noch genauer beobachten. Mittlerweile hab ich auch schon Ventilkappen aus Metall besorgt und war auf der AB, bin etwas schneller gefahren soweit es ging und hab schon wieder ein verlust von 0,3 Bar. :fuck:
Luftdruck prüfe ich immer im Kalten zustand an einer Tankstelle die 800 meter von mir liegt.

So hab ich echt kein vertauen in meinen Reifen.

:help:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Re: Luftdruck Verlust

Hi :hello:

Also dein Kumpel hat da nicht unrecht.Dies war bei mir genauso der fall.
Eigentlich sollen die Ventile bei jedem neuen paar Schuhe mit ersetzt werden,leider machen das die wenigsten.

Ich habe die Innerei des Ventils austauschen lassen und da war das Probl. dann weg.Nur neue Käppchen bringt da nichts.
Fahr zum Reifenhändler und lass das innere des Ventils mal tauschen,sollte Kostenlos sein (war bei mir zumindest der Fall), da die immer Ventilfedern rumliegen haben von der Demontage.


Gruß :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Luftdruck Verlust

....das habe ich aus mit dem Druckverlust. Ist ein guter Tipp. Werde mal zum Reifenhändler fahren... :thumbup:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: Luftdruck Verlust

Hatte das beim Fahrrad auch - waren die Ventile.

Luft besteht ja nicht nur aus O². Flüchtige Bestandteile können durch das Gummi diffundieren und so entsteht Druckverlust.
Daher kannste Dir auch Stickstoff in den Reifen füllen lassen - kostet ein paar Euro, aber weniger Druckverlust.

Stickstoff als Reifen-Füllgas?

Greetz
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Re: Luftdruck Verlust

ok danke, werde dann am dienstag zum reifenhändler fahren soll der das erledigen.
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Luftdruck Verlust

Werd das Ganze bei mir auch noch beobachten!
Hab gestern bei meiner Tour auf 2,8 bar gepumpt und heute als ich weg bin war der Luftdruck in beiden Reifen zwischen 2,4 & 2,5 bar!
Schon komisch! Ach ja, bei mir auch gleiche Tankstelle und ziemlich gleiche Temperaturen!
Lg
Patz
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: Luftdruck Verlust

Bei der Tour? Also bei warmen Reifen? :)
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
War heute beim reifenhändler. Der hat mit so einem seifenwasser mein reifen schön sauber gemacht aber kein loch oder undichtigkeit finden können. Hinten konnte er das Ventil aber etwas weiter reindrehen. Vorne ging es nicht weiter rein aber ich schau mal ob sich jetzt was tut sonst muss ich nochmal vorbeikommen. Er meinte das ab ca 280 die ventile sich öffnen können und luft entweicht, soviel läuft meine aber nicht :sad:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Die öffnen bei manchen schon eher.
Je nach Hersteller der Ventile, billig u. teuer eingekauft :dontknow:
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Problem ist beiseitigt. Die Ventile waren nicht richtig reingeschraubt.
 
Oben