Möppi und Musik ?!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 575
  • Erstellt am

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das Frage ich mich auch. :D Wie schwer ist das Teil eigentlich?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wäre doch doof, wenn man erst viel Geld für einen ultraleichten Helm ausgibt, um ihn dann mit noch mehr Geld wieder schwerer zu machen...:p:
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Die Idee selbst finde ich gut, nur hätte ich kein Bock mir so n komischen Klotz an den Helm zu pappen...
Bin aber auf Erfahrungen gespannt
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Bei Amazon ist es mit 136 Gramm angegeben. Klangqualität hängt auch vom Helm und der Passform ab. Bis 140 km/h funktioniert das mit der Lautstärke bei mir gut. Dann nehmen die Windgeräusche Überhang.
Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt :)
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
So, hier mal meine Lösung. Ich habe mir so einen kleinen günstigen Bluetooth Empfänger geholt und den mit Klettband mittig im Kinnschutz untergebracht. Dann einen alten Walkman Bügelkopfhörer zerlegt und mit dem Lötkolben die Kabel entsprechend zurechtgekürzt. Die Hörer dann in die Aussparungen meines Shoei Air gefummelt und etwas Stoff drüber. Gibt aber meines Wissens auch flache Kopfhörer mit einer Art Klett auf der Rückseite. Die können praktisch überall im Helm angepinnt werden. Ich fahr jetzt seit zwei Jahren mit der Lösung. Navi läuft über Handy, ebenso wie andere Ansage-Apps... Am Handy kann ich teils auch wählen, ob der Media Kanäle genommen wird oder die App auf dem Telefon-Kanal ausgibt. So gibt es keine Überschneidungen. Und preislich alles zusammen deutlich unter 50 Eur. Sofern ich mich da richtig erinnere [emoji3]dd11ce0ba2b1a467be0f2691592187cc.jpg44c677fa885278b375a7d6c26f36c029.jpg646d4c3ccc36889edbf8885ad9b5faca.jpg0fc81b0cbf70d19e9994e115f0385cd2.jpg

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
677
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Schöne Handarbeit. Ich will trotzdem meine Ruhe unter´m Helm haben.

Zur Orientierung reicht ein kurzer Blick auf´s Navi, falls nicht halte ich kurz an.

Aber das Gequatsche nervt nur, vor allem in den Bergen bei Spitzkehren, wenn das Navi teilweise nicht mehr weiß ob man bergauf oder bergab fährt, und einen ständig auffordert zu wenden.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@toni.rex
Deshalb hab ich in solchen Situationen die Routenführung auf stumm geschaltet und lasse mich nur vor "Gefahrenstellen" warnen. Hat meine Pappe schon des öfteren vor der Lochung gerettet.:D:cool:
 
Oben