Matt-Lack

Ocktownboy

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
31
Bike
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Servus zusammen, Ich bin der Sascha und ziemlich neu hier. Meine Überlegung ist es die nächsten Tage von meiner geliebten Gsx-r 750 auf eine Gsx-s 1000 umzusteigen. Das ist eigt. auch schon fest! nun habe ich folgendes Problem. Entweder möchte ich mir eine 2018er in Blau/Schwarz holen oder die ganz neue 2019er als Black fighter. Nun habe ich leider viel negatives über den Matt-Lack gehört von wegen sehr empfindlich oder nichts nachbesserbar falls kratzer entstehen. Habt ihr doch irgendwelche Erfahrungen für mich die mir bei der Entscheidung helfen? Ein Händler hatte extra seiner Lackierer für mich angerufen und sich erkundigt. Die Aussage war das selbst die Matt-Farbe ohne Probleme nachgebessert werden kann und die Aussagen von wegen Problematisch und super anfällig schwachsinn wären.

Vielen dank jetzt schon mal freue mich auf eure Antworten um mich besser entscheiden zu können.
 

hamaka

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
55
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Habe auch ne Black Fighter. Ist schon empfindlicher, es fehlen ja quasi die Schichten Klarlack, die das ganze zum Glänzen bringen würden. Muss aber nach jetzt 9000 km sagen, dass dieser Lack ziemlich hart im nehmen ist. Hab noch keine Kratzer entdeckt. Da sah meine MT09, auch in matt, schon ganz anders aus. Und mit dem Ausbessern, hat der Lackierer schon recht.
Aber nach dem Putzen ist man trotzdem nicht so richtig befriedigt.... Das muss dir bewusst sein.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hab meine Black Lady nun auch seit 2 Jahren und 11000 Km. Hab keine Probleme mit dem Lack. Alles bestens :good3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Hab seit 2012 nur noch „Matte“.
Keine Probleme mit dem Lack. :daumen:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Kann man da Kratzer überhaupt rauspolieren? Da glänzt die Stelle nachher doch :eusa-think:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Dadurch dass der Klarlack wegfällt, sieht man die Schlieren im Lack halt nicht :))
Ich bin mit dem matten Lack gut bedient...Finde ich irgendwie Pflegeleichter......

Bin aber auch kein Lackierer und hab die Farbe nach Optik ausgesucht ....
 

hejume2000

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
53
Ort
Fulda
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
matt schwarz
Moin moin, ich habe meine matt schwarze jetzt seit Februar, vorher habe ich die GSR750 in matt gefahren. Nach 4 Jahren und ca. 30.000km war der Lack noch top in schuss. Bedarf etwas mehr Pflege aber es lohnt sich. Finde matt schwarz die geilste Farbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Im September hat meine Graue 4 Jahre auf dem Buckel und bis auf ein paar kleine Steinschläge sieht der Lack noch aus wie am 1.Tag, keine Kratzer zu sehen und das ganze ohne jede aufwändige Pflege.
Einfach feucht abwischen und nach längerer Tour ne sanfte Handwäsche.
Gibt für mich keinen besseren Lack :3heiter-daumen:
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ich kann mich nur anschließen. Ich hab 4 Jahre eine graue gehabt und keine Probleme mit dem Lack. Einfach feucht drüber und gut. Die Viecher backen anscheinend auf dem matten Lack nicht so gut und fallen quasi von alleine ab. Ich fand den Lack so gut das ich mir jetzt eine Mattschwarze geholt habe :gamer1:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
425
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....hab auch eine 2018er Black. Die Plastikteile sind durchgefärbt und der Lack auf n Tank sehr robust. Was willste da falsch machen????
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich habe die Graue in Matt,
keinerlei Probleme also diese ganzen kleinen Kratzer hat man da nicht.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Schon Roland Kaiser wusste was gut ist:
Schach Matt!
 

Michimutz

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
57
Bike
GSX-S1000, XJR1300, XJR1200, DAYTONA955i
Farbe
schwarz/weiß/rot
Börni, bin ich auch nicht! Es handelt sich um ein Wortspiel! :0307-yeah:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Kann über meine Blacky, jetzt nach 18 Monaten und fast 11.000 km, bezüglich des Mattlacks nur positives berichten. Ich glaube, das ich schon ein wenig Monk bin.... Im Gegensatz zu meinerm Vorgängermoped (die war schwarz metallic) hab ich deutlich mehr Freizeit :icon-study:.
Hab einmal die Krise bekommen als ein Kumpel beim Probesitzen mit der Schuhsohle über den Bürtzel geschrabbelt ist.... Dank auf dem Markt erhältlichen Mittelchen sind keinerlei Spuren mehr vorhanden und wir sind Freunde geblieben.
Ergo : Mattlack rettet Freundschaften!!!
 

Ocktownboy

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
31
Bike
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Vielen vielen dank an alle ! ihr habt mir wirklich geholfen :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Dazu ist doch ein gutes Forum da ;)
 

Ocktownboy

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
31
Bike
Suzuki Gsx-r 750
Farbe
Schwarz
Dazu ist doch ein gutes Forum da ;)
Ja man hat leider keine Referenzen . Es gab viele Aussagen das ich Matt meiden soll da es so anfällig sei . Fand ich super schade und war kurz davor mir die Blau/Schwarze zu holen aus angst :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1110

Guest
Besser spät als nie. Meine Black Fighter ist mein erstes mattes Motorrad , gut erst ein 3/4 Jahr in meinem Besitz. Aber der Mattlack ist meiner Meinung nach nicht empfindlicher als Glanzlack, habe da bislang null Probleme mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kann über meine Blacky, jetzt nach 18 Monaten und fast 11.000 km, bezüglich des Mattlacks nur positives berichten. Ich glaube, das ich schon ein wenig Monk bin.... Im Gegensatz zu meinerm Vorgängermoped (die war schwarz metallic) hab ich deutlich mehr Freizeit :icon-study:.

Jetzt wird mir klar warum dein Moped letztens wie geleckt aussah! Da steckt System hinter! :0307-err:
 
Oben