matten Lack poliert

currywurstpommes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo liebe gsr-gemeinde.

Mein erster Post hier und es ist mir richtig peinlich. Ich habe was dummes gemacht heute!

Ich habe den Tank meiner mattschwarzen gsr 600 poliert. Und jetzt glänzt der so übertrieben und ich befürchte, das ich den Lack damit ruiniert habe. Kann das sein? Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von solchen Dingen, daher wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt und ob ich noch was retten kann?!

Dass es nicht richtig war, habe ich hier mittlerweile auch schon rausbekommen. Aber was ich nach der Aktion machen soll weiß ich leider nicht!

Ihr dürft ruhig lachen, ich tue es auch! ;) aber ich ärger mich extrem!!

Gute Nacht :)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ok genug gelacht...

da hilft nur zum lacker zu gehen und den tank mit matten klarlack nachlackieren zu lassen. oder halt komplett polieren und es glänzend lassen.

mein tank war an den seiten wo die knie sind nach 65tsd km auch total glänzend weil das leder vom lederkombi den gleichen effect hat wie wie polieren wenn es dauernd da drüber scheuert.
 

currywurstpommes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Okay, damit habe ich gerechnet. Mist! Aber schonmal Danke für deine Antwort.

Eine zweite Frage: ich habe Grade in einer lackiererei angerufen. Die können das nur machen, wenn der Tank ausgebaut ist. Ganz großes Problem! Kein Plan wie das geht! Ist das denn überhaupt notwendig? Geht das nicht auch so? :)
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Um die Antwort knapp zu halten. Wenn es ordentlich werden soll, ja dann muss der Tank raus.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
tank abbauen is ganz einfach. hab ich selbst grad erst gemacht.
wenn er ab ist musst halt noch den sprit abpumpen- kannst mit der ausgebauten moped batterie ganz einfach über die benzinpumpe machen...
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: sorry ich musst nochmal lachen wegen des polierens

ps. mach doch gleich a neues design wennst schon anfängst abzubauen usw. ;)

ausserdem könntest du dich und deine gsr gerne noch vorstellen wenn es dir jetzt nicht zu peinlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Schau mal hier in meinem Thread bezüglich der Pflege von matten Lacken:

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?t=7501

Des Weiteren kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen: Tankabmontieren und dann entweder lackieren lassen, was in meinen Augen die beste Lösung ist, oder preisgünstiger Folieren lassen. Ich bin kein wirklicher Freund von Folien, jedoch eine günstige Variante.

Zum Polieren nutz, wenn es etwas kühler ist Vaseline. Etwas auftragen und mit einem weichen Tuch gut einreiben....trocknen lassen......die Lacke werden versiegelt und geschützt, ohne dass das Matt glänzend wird. [emoji6]
 
Oben