Matter 2K-Klarlack zu matt -- Alternative???

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute

Habe am Wochenende meine neue Scheinwerfermaske lackiert. Als Klarlack hatte ich von RH Lacke den matten 2K-klarlack. Allerdings wird der nicht so wie der originale Klarlack. Er bleibt matt. Der originale Klarlack von den anderen Verkleidungsteilen ist zwar matt, hat aber nen leichten Glanz. Was kann ich tun um einen leichten Glanz dauerhaft zu bekommen?

Mfg FrankTheTank
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
[yt]4iluua9mwMI[/yt]

sorry, die Vorlage war zu gut :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Frankthetank,

..blöde Frage, gefällt`s dir ohne Klarlack, dann laß es doch einfach so.. ;)
Haste nach dem lackieren des Klarlacks gewartet, der wird erst richtig matt nach dem
aushärten..?

Ist halt immer bißerl problematisch, welche Farbe hat den der Grundton der Verkleidung,
ist der Lack matt oder glänzend..? Matten (Klar-)lack auf matten Lack = insgesamt zu matt..

Oder den zu matten Klarlack hinterher aufpolieren/danach z.B.einwachsen (versiegeln).. :dontknow:

ODER du schreibst die von R.H.Lacke an, schilderst ihnen dein Problem, evtl. haben die
ja auch nen glänzenden, matten, Klarlack auf Lager.. :D

..bzw. nen Klarlack der für/mit deinem urspünglichen Lackton besser harmoniert..
..als End-/gesamt-ergebnis.. ;)
 

FrankTheTank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte erst grundiert ( etwas dunkleres grau) dann mit dem originalen schwarzton überlackiert. Der war matt. Hatte mir schon überlegt mit nem glänzenden Klarlack mit nur einer Schicht zu lackieren. Keine Ahnung wie das ausgeht. Polieren wäre auch ne Idee. Nur da das richtige Gefühl für zu bekommen wie viel poliert werden muss dass der Lack am Schluss nicht glänzt wie eine Speckschwarte?? Owei. Werde mal an RH schreiben. Vielleicht ham die ne Lösung.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wie auch der Herr Baccer schon bemerkt hat, würde auch ich erst mal den einfachsten Weg über leichtes Polieren des zu matten Mattlackes wählen. Keep it simple :D

mobil in Eile getippt
 
Oben