Meine Erste

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Meine Erste (750er)

Ich habe mir vor kurzem diese 750er gekauft!

Sie ist von 2015 und hat nun ca. 22300km auf dem Tacho.
Habe sie einen Privatmann abgekauft, der sie selbst nur wenige Wochen hatte, da er nach zwei/drei Touren für sich festgestellt hatte, dass er für die Maschine zu groß ist. Schade für ihn, dass er sie ebenfalls von einem Privatmann hatte und dieser sich natürlich nicht zurückgenommen hat.
So bin ich dann an dieses Bike gekommen.

Sie hat bereits LED-Blinker rundum, einen kurzen Kennzeichenhalter, eine Shark Street GP Auspuff, Sturzpads, einen Scottoiler und eine Griffheizung.
Zusätzlich hat der Vor-Vor-Besitzer am Hinterrad einen roten Deckostreifen angebracht. Der gefällt mir auch ganz gut, allerdings verstehe ich nicht, warum nur hinten.

Nun versuche ich herauszufinden, woher er diesen hatte (zwecks gleichem Aussehen) um vorne den gleichen anzubringen.

Demnächst soll dann noch ein Bugspoiler und eine Soziusabdeckung folgen "die Klassiker eben :cool:"


26665131ag.jpg
26665143vc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Schaut ganz gut aus des ganze und an großen Parkplatz hast ja a no zum üben :thumbup:
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Wie gross bist du denn
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Nun habe ich auch direkt eine Frage! Ist es normal, dass der Soziussitz so hoch sitzt! Bzw. der Abstand zur Verkleidung scheint mir sehr groß!

26666732os.jpg
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ja, ist leider so.
Es gibt halt so ein paar Kleinigkeiten die Suzuki hätte besser machen können.
....ohne Sitz mit Soziusabdeckung sieht's besser aus! [emoji6]

Gruß Mike
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Heute habe ich einen K&N Luftfilter bekommen und musste diesen natürlich sofort einbauen.
26674806sk.jpg


Desweiteren habe ich mir den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter vorgenommen!
26674821pr.jpg

Außerdem stört es mich, wie der Vorbesitzer die Zuleitung des Kettenölers montiert hat. Einfach mit zwei Kabelbindern dranklatschen entspricht nicht meinem ästhetischen Anspruch.
Des halb habe ich mir zwei selbstklebende Kabelführungen bestellt um so die Leitung auf der Innenseite der Hinterradschwinge anzubringen.
26674882wz.jpg
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Heute konnte ich meine Maschiene schon wieder aus der Werkstatt von der 24000 Inspektion abholen.
Musste nur 301,74 Euro zahlen :yippie:

Hatte mit wesentlich mehr gerechnet!

Außerdem sind die Kabelführungen gekommen und ich habe am Vorderrad das original Suzuki Felgendekor angebracht.
26686100ia.jpg
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Nun bin ich gerade dabei alle silbernen Schrauben durch schwarze zu ersetzten oder sie zumindest mit schwarzen Abdeckkappen zu versehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Motorseite eine Schraube anders aussieht alles alle anderen dort. Wo sonst nur Außensechskant (SW8) verbaut sind befindet sich an einer Stelle ein Innensechskant.
Nun meine Frage: Ist die dort normal, oder wurde sie bei einer Inspektion oder von einem Vorbesitzer ersetzt?
26728590ly.jpg
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Bei einer Inspektion muss man da nicht ran.
Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer sich kurz gepackt hat und den Deckel samt Schraube ersetzte.
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Alles klar, danke! Habt ihr eine Ahnung wo ich so eine Schraube herbekomme? Beim Händler?!
War gerade im Baumarkt und da wurde ich nicht fündig!
 

Thanatos333

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Heute habe ich dann beim Händler im weiten Anlauf die richtige Schraube bekommen, damit nun fast alle Schrauben am Motor schwarz abgedeckt sind.

@Sätti56: Natürlich hast du Recht, dass eloxierte Schrauben die beste Lösung wären, aber die sind mir dafür zu teuer. Zumindest im Moment noch.

Außerdem habe ich die USB-Ladebuchse von Louis verbaut und bin sehr zufrieden damit. Sie läd mein Handy ohne Probleme auf.
26801892qk.jpg

Als letztes habe ich noch Fußrasten von LSL montiert und die Sozius-Fußrasten schwarz lackiert.

26801905je.jpg
26801907vk.jpg
 
Oben