Meine GSR750 (Stealth Fighter) | €: Gasgriff Umbau Seite 37

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Sag mal wo ich grad deinen Auspuffanlage sehe...
Du hast sie ja nur anders verlegt,richtig? Muss das eingetragenen werden, wenn ja war das nen Problem?

Also der GTÜ Mensch hat sich nach langem hin und her quer gestellt, weil es nicht von einer offiziellen Werkstatt gemacht wurde.
Bin dann Tags drauf mit dem originalem Krümmer und dem originalem ESD beim TÜV vorgefahren. Das die Schwinge geändert ist, ist bisher niemandem aufgefallen, der das Fahrzeug nicht wirklich gut kennt.

top arbeit- nur die felgenstreifen passen frblich nicht.
Es geht, aber sowohl die, als auch die Stahlflex werde ich vielleicht noch irgendwann mal tauschen. Ein paar Baustellen hab ich eh noch. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Bin momentan mit meinem neuen Job, in Mattighofen, ganz gut ausgelastet :)

bist du morgen eigentlich bei der herbstausfahrt am start- treffen uns in gmund am tegernsee am bahnhof
Leider nein, hatte vor zwei Wochen schon zugesagt, mit meiner Freundin und ihrer Schwester, nach Taufkirchen, zum IKEA zu fahren (mit Hänger :autsch: ). Die Beiden haben größeres vor, wie ich befürchte :D

Hi BoneCollector,

This is a GSR750 fan from Macau China.
I have been looking for the method that replace the original swingarm of GSR750 to GSR600 swingarm for a long time, and finally find here. (really glad to see dream modification was realized!! :))
I would like to ask did you cut 2.5mm on both sides of the chasis? or did you cut 2.5mm on both sides of the GSR600 swingarm? (I am not sure if google translated it correctly)

The only international language I can write is English, hope you don't mind.

Thank you very much!!

laokinkin
Hi loakinkin,

I'm impressed, that somebody from china found my GSR on the internet :)
I haven't modified any part of the swingarm, I just cut the 2.5mm on both sides of the chasis.
The swingarm is inside completely hollow. So if you want to mill, or drill into it, the swingarm will become unstable.

Greetings from germany :)
 
G

GSXS User

Guest
so habe mir jetzt auch mal gute 1,5 h Zeit genommen und den Thread durchzuarbeiten... allerhöchsten Respekt auch von meiner Seite.. die schon besagten 100te von Arbeitsstunden haben sich ausgezahlt!! Bin gespannt, was noch so kommt :)
:wink:
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Also der GTÜ Mensch hat sich nach langem hin und her quer gestellt, weil es nicht von einer offiziellen Werkstatt gemacht wurde.
Bin dann Tags drauf mit dem originalem Krümmer und dem originalem ESD beim TÜV vorgefahren.
Mhhh ok.

Dann sollte ich das vor meinem Umbau mal mit nem Tüvler besprechen...
Im Grunde will ich das Rohr zum ESD nur kürzen und das ganze etwas Steiler stellen. Hab da sone Ducati als Vorbild gesehn. :D
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Sprich einfach mit dem Tüv
Ansich absolut kein Problem
Musst nur mal rum telefonieren wer es dir einträgt
Wenn du mehr Infos dazu willst schreib mich mal an
 

p0k3rstyl3

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Waldkraiburg
Bike
gsr_750
Nachdem dein video vom sudelfeld ist und du aus dem landkreis rosenheim. Bekommt man deine wunderschöne Gsr mal am sudelfeld zu sehen ? :)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Die letzten Jahre nimmer so häufig. Bin leider nicht mehr so oft zum fahren gekommen. Diese Sasion könnte das vielleicht anders aussehen :)
Wobei ich mittlerweile auch eher mal nach Italien düse, da kann man auch mal in Ruhe ballern, ohne das überall Verkehrsbehinderungen (Rentner, Spurrillen, Überholverbote, etc.) sind.
 

laokinkin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Dear friend,

It has been a long time, I just send you a private message, may you kindly read it?
Thank you very much! :)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Nachdem nun längere Zeit nichts aufregendes an meiner GSR passiert ist, habe ich mich die Tage genötigt gefühlt einen Umbau vorzunehmen, welchen ich schon länger vor mir her geschoben habe.

Am Montag meinte der Gaszug nämlich, er müsse während des Überholvorganges seinen Geist aufgeben
Gasgriff_1.jpg
Anklicken zum vergrößern

Ich hätte es sogar in den 1,5 Studen, die ich auf den ADAC gewartet habe, zurecht gepfuscht bekommen, allerdings war der Zug dann leider um ein paar cm zu kurz und ich konnte ihn nicht mehr einhängen.
Gasgriff_2.jpg
Anklicken zum vergrößern

Da ich noch eine Gasgriffeinheit der 600er im Keller hatte und mich die hässliche Führung der 750er schon immer gestört hat, habe ich diese Panne zum Anlass für eine kleine Tauschaktion genutzt.
Gasgriff_3.jpg Gasgriff_4.jpg
Anklicken zum vergrößern

So ohne weiteres lässt sich die Einheit natürlich nicht tauschen, da das Blech welches die Züge festklemmt, bei der 600er länger ist, als bei der 750er. Somit musste ich den Gasschließer-Seilzug durchtrennen, damit ich die Bleche austauschen konnte.
Ansonsten passt die Einheit. Sowohl die Stecker, als auch die Pin-Belegung sind identisch. Einzig das Kabel für den Bremskontaktschalter ist etwas kürzer, passt aber trotzdem noch.

Eine kleine Änderung, die den meisten vermutlich auch nicht auffallen wird, mir aber sehr gut gefällt und den Lenker nicht mehr so überladen wirken lässt :)
 

NdkGSR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Niederkassel
Bike
gsr_750
Hi
Ich bin neu hier aber mich hat deine, man kann Doku dazu sagen, total gefesselt.
Ich bin total begeistert und du sollteSt dich bei American chopper bewerben oder direkt dmax ein Angebot für ne Serie machen.
Einfach geil, vielen dank, dass du andere daran teilhaben läßt.
Echt schade das ich soweit weg wohne. Ich würde es auch gerne in Natura sehen.
LG Sven
 

Oemdani

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
gsr_750
muss ich mir unbedingt mal live anschauen :D wohnen ja nicht weit auseinander ;)
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hi,

Ich bin auch noch relativ neu und habe heute mal den ganzen Schred durchgelesen!

ICh bin echt sprachlos begeistert über den wahnsinns Umbau mit dem Underseatauspuff. Bin auch nen totalen Underseatauspuff-Fetisch :D

Riesen Respekt!

PS.: Nach dieser DoKu hätte ich sowas von Bock mal 2 MOnate mit meiner GSR 600 bei dir vorbeizuschauen und die mal komplett umzukrempeln ;)
 

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600
Lese das zwar ein paar Jahre zu spät, aber Deine GSR sieht ja mal richtig geil aus - Respekt!

Gruß,
TD
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Servus zusammen,

hoffentlich habt ihr die Feiertage gut überstanden und seid gesund und munter!
Für diejenigen unter euch, denen es in den Fingern juckt und die unbedingt noch was an Ihren Bikes basteln wollen, hätte ich hier eine Bastelkiste abzugeben.

Winterliche Grüße vom Chiemsee
Pierre
 
Oben