Meine Kette schleift über das Gummi

phönix3103

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wuppertal
Bike
gsr_600
Hallo Zusammen,

Ich bin seit 9 Tagen stolzer Besitzer einer GSR.

Da meine Kette einen Durchhang von 40 mm hatte, habe ich Sie gestern auf 30 mm gespannt.

Am Abend habe ich beim Kette fetten Rillen am Gummi gesehen, d.h. die Kette ist über den Gummi gerutscht.

Zudem hatte ich gestern Mittag für eine kurze Fahrt einen Sozius hinten drauf und das Federbein nicht umgestellt.

Lag es vllt. dadran?

Das Schleifen hat keine Fahreigenschaften beeinflusst jedoch sollte es trotzdem nicht sein!

Wisst Ihr was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Meinst du den "Gummi" der an der Schwinge montiert ist?
$_35.jpg
Der is dafür da :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi, hi...
Leichte "Einlaufspuren" in Form der Kette, sind normaler Verschleiß...

Verbau dir x ne (dicke +4o.mm) Heckhöherlegung, dann fräst`s dir den Kettengleiter durch..

In 1-2.Jahren, kostet nen guten 1o.-er, das Teil/Kettengleiter, aber zum Einbau "muß die Schwinge"
halt x kurz raus...
DAS hat nix mit Federvorspannung am Federbein o.ä. zu tun...

Schieeet, hab meine alte Schwinge zum Altmetall in die Tonne, inkl. dem "hauchdünnen" duchgeschliffenen
mittlerweile zweiten Gleiter..
Hät viel. vorher noch Foto`s machen sollen...:D

Wenn man das nicht beobachtet, schleift`s einem als nächstes die Schwinge an, & wenn das ein gestrenger
Graukittel bei der nächsten HU/TÜV-Abnahme sieht, ist ne neue Schwinge (>2.ooo.-!) fällig..

Jetzt die Preisfrage: Haste ne Heckhöherlegung verbaut..? ;)
 

DanielGP

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch habe ich auch eine Art schleifendes Geräusch beim Gasanzug. Das machte sich nach dem entfetten durch Kettenreiniger und wieder fetten mit Kettenspray bemerkbar. Einstellungen der Kette habe ich nicht vorgenommen, da der Durchhang noch in Ordnung war.

Hat jemand eine Idee?


Gesendet mit Tapatalk
 
Oben