Meine kleine GSR

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Naja er gefällt mir einfach nicht so.

Ganz ohne auspuff wars auf jeden Fall besser =D


Hallo Dörte/Stefan,

........................ With Or Without You.... :D

Der Ghost ist der einzige Pott an der 6oo.er, der den Klang wirklich kompl. verändert
von der Tonlage...
...das hättest dir aber vorher x anhörn können..

Gibt doch ne Menge Soundfiles hierzu...

Klar, die Video`s werden von der Bildquali immer besser, die Mikros leider net.. smiley_emoticons_no_sad.gif

Na, wennste den Ghost wieder los werden willst, sicher kein großes Problem.. ;-)

Jungs, ich bräuchte mal euren Rat,

in letzter Zeit bekomme ich immer öfter nach ca. einer Stunde Fahrt Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. :/
Was kann ich da den gegen tun? Einen anderen Lenker probieren oder die Sitzbank verändern?
Was sind da denn eure Erfahrungen bzw. habt ihr das Problem auch schon gehabt?
Ich bin ca. 185 cm groß
Danke schon mal für eure Hilfe

LG Stefan

... probier doch x andere Riser, sprich höhere...
..bevor du die Sitzbank abpolsterst o.ä.

Die gibt`s in unterschiedlichen Maßen, hab nen Satz von LSL, die versetzen den Lenker 25.mm nach
Oben & 25.mm gekröpft/näher zum Fahrer hin..

Die bau ich mir ab & zu dran, wenn ne geplant längere, ne Mehrtagestour ansteht...
Dadurch entlasten sich die Schultern & die Wirbelsäule, das Gewicht wird von den Handgelenken
genommen..
(Sind vier Schrauben, ne Sache von <5.min..)

Am besten du setzt dich auf`s Bike, nimmst ein Rohr/Besenstiel zur Hand & ne zweite Person mißt
in etwa um wie viel höher (&/oder zum Fahrer hin) der Lenker versetzt gehört..

Viel Glück/Erfolg & das du eine für dich bessere Position/Haltung findest, grad wenn du relativ groß bist.. smiley_emoticons_thumbs1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also bezüglich des ghost: klar hab ich mir Videos und soundfiles angehört aber das klingt in echt ganz anders is jetz ja auch nicht tragisch ich hab mich dran gewöhnt und ein bisschen hat sichs verändert im Vergleich direkt nach der Montage bilde ich mir zumindest ein :) das passt schon =D
Danke auch für die Tipps mit dem Lenker das mit dem besenstiel ist mal ne Überlegung wert

LG Stefan
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
bezgl.GHOST:
..der wird halt mit der Zeit noch lauter & markanter, wenn er neu ist & dann mit den
gefahrenen Km`tern die Dämmwolle aus-/vr-brennt... :D

Bist du immer noch mit dem orig.Lenker unterwegs, da wundert mich überhaupt nix... ;)

Der ist schon für die meisten "normalgewachsenen" un-fahr-bar...
Die eigeneillige Kröpfung/Form zum Fahrer hin ist eine Zumutung, für kleingewachsene Menschen
& zierliche Frauen sicher (einigermaßen) oK, aber für "größere" Menschen, nee..

Fahr doch x zu nem Händler (POLO, Tante Louise, HG, o.ä.) der bißerl Auswahl hat, dann
nimmst ein paar Lenker die dir gefallen mit raus zum Bike (evtl.Ausweis/Helm/Schlüßel als Pfand..) ,
setzt dich drauf & "gehst in dich/läßte das Ganze bißerl auf dich wirken.."...
(..sprich "Trocken-fahrn..)

Lässt die versch. "Stellungen/Haltungen" auf dich wirken, suchst dir zuerst x nen passenden
Lenker aus, das ist ersteinmal das wichtigste...
& dann schaust ob`s mit nem zusätzlichen Riser nicht (noch) besser wird..

Probier x nen gängigen SBK-(SuperBike-)Lenker, mit dessen Breite & Kröpfung kommen die meisten
am besten klar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ja also bis jetzt hatte ich mich mit dem Thema Lenker nicht wirklich auseinandergesetzt weil bis jetzt alles ok war
Nur ich glaub da besteht echt handlungsbedarf :)
Was ich so in den Lenkerthreats gelesen hab ist der streetbar Lenker wohl sehr Vorderradorientiert und auf Dauer recht unbequem hingegen der sbk Lenker sehr ausgeglichen und für mich interessant ist.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep, mach dich zuerst x schlau, welche Möglichkeiten (Lenkergrundform) es gibt,
dann die über die versch. Größen/Breiten & "dann" erst solltest du erst über nen entspr.
Riser (bei deiner Größe empfehlenswert..) nachdenken..

Das du die GSR entspr. auf Maß schneiderst/anpaßt auf deine Körpergröße.. smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Schau x HIER zum einlesen in`s Thema..

Wobei es auch gleich Lenker inkl. entpr. Riser`n gibt (da für "beides" eine ABE/Teilegutachten notwendig ist!)..

Schau doch x HIER bei LSL...
(die haben Lenker inkl. passender Klemmblöcke/Riser im Angebot..)


HIER x ein LSL SBK-lenker mit Maßen & Kröpfung um ihn zu Vergleichen mit nem Streetbarlenker..

(Der Streetbar ist breiter & fast nicht gekröpft zum Fahrer hin, ein sehr Vorderrad orientiertes
Fahren, mehr zum posen & nicht ideal für längere Touren..
..man hat zwar ein besseres Gefühl für`s Lenken & Vorderrad, aber auf Dauer eben anstrengender zu fahrn..)


Das bekommst du schon hin, laß dich doch beraten, wenn de bei nem Fachhändler bist.. smiley_emoticons_yes.gif
Viel Glück/Erfolg das du den für dich passenden Lenker findest..


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Super, vielen Dank für die abendlektüre :) da werd ich mich mal einlesen und dann entscheiden
Danke dir

LG Stefan
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Was mich jetzt noch interessieren würde ist folgendes:
Viele schreiben hier, dass man die Highsider Victory Lenkerendenspiegel nach unten zu montieren am SBK Lenker vergessen kann weil sie an den Tank anstoßen.
Kann ich die vielleicht doch montieren wenn ich den Lenkeranschlag ein wenig eingrenze, die Spiegel weit nach hinten drehe und eventuell noch 30 mm Lenkererhöhungen anbaue?
Kann ich das Glas des Spiegels auch umdrehen, dass die längere Seite nach außen zeigt?
Oder gibt es auch andere Lenkerendenspiegel, die bauartbedingt nicht anstoßen würden?
Hat das schon mal jemand versucht?
Danke schon mal.

LG Stefan
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Soooo, der Ghost ist montiert, wollte den wegen dem Erhalt der originalen Optik haben, das er laut ist wusste ich ja aber der Klang ist ja nicht besonders schön.
Naja wird sich mit der Zeit zeigen, vielleicht wirds ja noch ein bisschen :)

LG Stefan

Leute, ich nehm alles zurück :D

der Ghost is so was von geeeeeeeil. Hab ihn jetzt ca. 1000km dran und nicht gedacht das sich der Sound nochmal so ändert. Ich muss dazusagen, es is auch mein erster Zubehörauspuff, den ich je verbaut habe. Mit der Zeit weiß man dann ungefähr mit welcher Drehzahl man fahren muss das er entsprechend klingt.

Im Bezug auf Lenker ist in letzter Zeit nicht viel passiert, was nicht heißt das das Thema vom Tisch ist. Beschwerden hatte ich auch kaum mehr, kann vielleicht doch sein, das die Klamotten Schuld waren, habe mich daran erinnert, das es zur Zeit als ich die Schmerzen hatte kühler war und ich immer ein Kaputzenpulli drunter hatte :autsch:
Naja was solls, wieder was gelernt.

Grüße, Stefan :bike:
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo Kollegen,

ich melde mich hier mal aus der Winterpause mit einem kleinen großen Problem: Eine Ratte hat sich an meinem Schätzchen zu schaffen gemacht und reichlich Schaden angerichtet...
Überall Rattenkot in den kleinen Spalten, was aber noch viel Schlimmer ist: Angeknabberte Kabel!
Wenn ich von der Rechten Seite von unten in Richtung Drosselklappe schaue ist da ein orange/ weißes Kabel angefressen.
Jetzt die Frage: Was tun? Batterie dran, anschmeißen und schauen was nicht geht oder bloß aus lassen und zur Werkstatt bringen?

Hier das Elend:

whuvz.jpg

Bitte helft mir

Frohe Festtage, LG Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Je, vllt sieht man es ja nicht so gut auf dem Foto aber für mich sieht das jetzt nicht so schlimm aus. Die Frage ist wo noch was durchgeknabbert ist. Im schlimmsten Fall wird einfach gar nichts passieren oder eine Sicherung durch knallen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Im foto in der Mitte sieht man halt ein orangenen Fleck, das ist das Kabel, vielleicht weiß ja jemand für was in der gegend ein orange/ weißes Kabel gut ist.

LG Stefan
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
So, da nun wieder Saison ist melde ich mich mal kurz mit einem Zwischenstand zu meiner Bastelaktion denn:
Die Ratte hat mehr Schäden angerichtet als gedacht... Zwei Zündkerzenstecker hat sie komplett erwischt und am Kabelbaum der zum Tacho geht sind auch mindestens 10 Adern durchfefressen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Morgen werd ich mich mit Quetschverbindern, Schrumpfschlauch und Scotchband bewaffnet ans Werk machen und das Desaster reparieren, ich versuchs wenigstens. Wenns nichts wird werd ich mir wohl einen gebrauchten Kabelbaum kaufen müssen.
Is echt blöd die kleine so zu sehen. Aber wenn ich Schon dabei bin werd ich ein K&N Luftfilter einbauen und ein Ölwechsel machen. Jemand Tipps welches Öl oder einen anderen Sportluftfilter der besser ist?
Insofern ein schönes Wochenende und viel Spaß euch beim fahren :)

LG Stefan

5dyfd.jpg

6ilsx.jpg

j9bvv.jpg
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke für die Tips bezüglich Öl. Den Ölfilter holt ihn vom Suzi Händler oder welchen nehmt ihr? Hat jemand auch nen anderen Luftfilter verbaut?

Kabel sind alle geflickt, sie läuft wieder, war aber auch nen halben Tag Arbeit heute.

Eine Frage hab ich noch: im Luftfilterkasten ist noch so ein grober Filter bei mir war der voller Öl. Soll ich da einen neuen nehmen und wenn ja woher oder den alten einfach ein bisschen ausspülen?

LG Stefan
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Beim Ölfilter nehme ich einen vom Moped-Discounter (allerdings nicht den billigsten), Luftfilter habe ich von K&N (Hardy sei Dank :cool: ) und bin damit zufrieden. Den "Grobfilter" nur reinigen und weiterverwenden, restliches Öl auswischen und "Sacklock" nicht vergessen.

Viel Spaß!
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Was ist denn sacklock?

Und bei Luftfilter geht mir eigentlich nur um das ansauggeräusch und sonst nichts. Was unterscheidet da K&N, bmc, usw. Voneinander?

LG Stefan
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Schaust Du hier oberhalb dem grünen Buchse. Zum Unterschied kann ich nichts sagen, da ich nur den K & N habe.
 
Oben