Meine neue GSX-S1000 F, die sonst keiner haben wollte

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Liebes Tagebuch

Am Samstag habe ich aus dem hohen Norden eine GSX-S1000 F aus Ihrem Dornröschenschlaf erlöst.

Seit 08/2016 stand Sie mit einer Tageszulassung zwischen Ducati‘s und BMW’s rum.

Keiner wollte Sie haben.

Vielleicht lag es an der Farbe. Ich liebe blau, alle meine Mopeds sind mit blau und ich manchmal auch.

Nun hatte mich der Händler mit einer Preissenkung gezwungen, sie zu kaufen.
20180127_134449.jpg
Als ich Ihr beim Verladen erzählte, dass Sie jetzt zusammen mit anderen Suzukis in einem Stall steht, hat Sie mir mit dem rechten Scheinwerfer zugeblinzelt. Oder war es doch die Sonne, die sich seit Monaten das erste Mal für 10 Minuten durch die grauen Wolken wagte ? Man, diese Winterdepression !

Sie steht jetzt mit meiner GSX-R1000 K6, der SV1000S k3, der Oma GSX-R1100 BJ 1988, der SV650S K7 vom Junior und der Street Triple 675 S meiner Frau im Stall.
Mutter Tochter klein.jpg
sv1000 neu5.JPG
Langsam wird es eng, aber verkaufen will ich die alten Dinger auch nicht. Irgendwie hänge ich dran.

Der SV1000 V2 bollert so schön und nach Fahrwerküberarbeitung von FRS und einigen anderen Änderungen möchte ich sie nicht mehr missen.

Wenn ich mit der alten 1100er fahre, muss ich immer so schön an „ Früher“ denken !

Und die 1000er K6 ist sowieso einmalig. Leider jetzt auch mit Superbikelenker, da mir mit Stummellenker die Hände einschlafen.

Geändert wird erstmal das übliche:

Kennzeichenträger, Blinker austauschen. Sicherheitsaufkleber entfernen

Die Originalscheibe wir durch die Ermax Sport light black ersetzt. Kommt in drei Wochen.

Felgenrandaufkleber sind bestellt.

Luftfilterblende und der Einsatz im Luftfilter wird nach der ersten Inspektion entfernt.

Dann muss man mal sehen wie Sie läuft,

Flash von Brix ?

Lamdastecker ziehen ?

TPS justieren ?

Die meisten Threads , Konstandfahrruckeln, Gasannahme usw. habe ich vor dem Kauf gelesen.

Deswegen auch die AL 6, obwohl ich die AL8 von der Farbgestaltung schöner finde und die Antihoppingkupplung auch schön wäre. Aber Euro4 …………..

Den Rest: Stoßdämpfer / Gabel, Lackieren der grauen Kunststoffteile usw. werde ich sehen, wenn Sie sich Bewährt hat.

Momentan verbaue ich eine selbstgebaute, im Lenker integrierte, Griffheizung. Die Anleitung stelle ich noch ins Forum falls es jemand interessiert.

Freitag wird angemeldet und, sobald es mal Trocken ist, erstmal eingefahren – nur bis 6000 U/Min das wird Krampf.

Und dann muss ich, zum ersten Mal nach 30 Jahren, mein Moped zum Händler bringen – Inspektion, wegen Restgarantie……

Neue Mopeds haben nicht nur Vorteile.

Bis dahin, Carsten
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hallo Carsten , schöne Vorstellung und cooler Fuhrpark [emoji106] so verrückte braucht das Forum , da gibt es immer viel Erfahrung [emoji106] Herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße [emoji965][emoji106][emoji41]
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.881
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Herzlich Willkommen hier im Forum,
und Danke für diese ausführliche Vorstellung.
:daumen:
Schöner Fuhrpark in deiner Garage! Viel Spaß hier bei dem Haufen!
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Gratuliere, viel Spaß.
Falls jemals hier in der Mitte von Deutsland die Sonne mal wieder scheinen sollte, freue ich mich auch bald darauf den Startknopf zu drücken.
Gruß von der Weser
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Originalscheibe wir durch die Ermax Sport light black ersetzt. Kommt in drei Wochen.

Moin moin Carsten,

zu erst Gratulation. Das mit der Sammlung und alten Bikes nicht mehr her geben können, kenne ich.

Achte bitte drauf, dass du deine Scheibe bei Fechter bestellst, sonst ist Essig mit KBA Aufkleber.

LG Enrico
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hallo Enrico,
habe deine Posts zu der Scheibe gelesen und deshalb auch bei Fechter bestellt.
Mal sehen ob datt klappt,
Danke, Carsten
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Junge Junge ich komme mit zwei Mopeds nicht mehr klar. Bei deiner Sammlung müßte ich wahrscheinlich immer aus der Lostrommel ein Foto ziehen :rofl:
Willkommen hier im Forum und auf das die GSX-S deine Favoritin wird :daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Liebes Tagebuch

Am Samstag habe ich aus dem hohen Norden eine GSX-S1000 F aus Ihrem Dornröschenschlaf erlöst.

Seit 08/2016 stand Sie mit einer Tageszulassung zwischen Ducati‘s und BMW’s rum.

Keiner wollte Sie haben.

Vielleicht lag es an der Farbe. Ich liebe blau, alle meine Mopeds sind mit blau und ich manchmal auch.

Nun hatte mich der Händler mit einer Preissenkung gezwungen, sie zu kaufen.
Anhang anzeigen 7685
Als ich Ihr beim Verladen erzählte, dass Sie jetzt zusammen mit anderen Suzukis in einem Stall steht, hat Sie mir mit dem rechten Scheinwerfer zugeblinzelt. Oder war es doch die Sonne, die sich seit Monaten das erste Mal für 10 Minuten durch die grauen Wolken wagte ? Man, diese Winterdepression !

Sie steht jetzt mit meiner GSX-R1000 K6, der SV1000S k3, der Oma GSX-R1100 BJ 1988, der SV650S K7 vom Junior und der Street Triple 675 S meiner Frau im Stall.
Anhang anzeigen 7683
Anhang anzeigen 7684
Langsam wird es eng, aber verkaufen will ich die alten Dinger auch nicht. Irgendwie hänge ich dran.

Der SV1000 V2 bollert so schön und nach Fahrwerküberarbeitung von FRS und einigen anderen Änderungen möchte ich sie nicht mehr missen.

Wenn ich mit der alten 1100er fahre, muss ich immer so schön an „ Früher“ denken !

Und die 1000er K6 ist sowieso einmalig. Leider jetzt auch mit Superbikelenker, da mir mit Stummellenker die Hände einschlafen.

Geändert wird erstmal das übliche:

Kennzeichenträger, Blinker austauschen. Sicherheitsaufkleber entfernen

Die Originalscheibe wir durch die Ermax Sport light black ersetzt. Kommt in drei Wochen.

Felgenrandaufkleber sind bestellt.

Luftfilterblende und der Einsatz im Luftfilter wird nach der ersten Inspektion entfernt.

Dann muss man mal sehen wie Sie läuft,

Flash von Brix ?

Lamdastecker ziehen ?

TPS justieren ?

Die meisten Threads , Konstandfahrruckeln, Gasannahme usw. habe ich vor dem Kauf gelesen.

Deswegen auch die AL 6, obwohl ich die AL8 von der Farbgestaltung schöner finde und die Antihoppingkupplung auch schön wäre. Aber Euro4 …………..

Den Rest: Stoßdämpfer / Gabel, Lackieren der grauen Kunststoffteile usw. werde ich sehen, wenn Sie sich Bewährt hat.

Momentan verbaue ich eine selbstgebaute, im Lenker integrierte, Griffheizung. Die Anleitung stelle ich noch ins Forum falls es jemand interessiert.

Freitag wird angemeldet und, sobald es mal Trocken ist, erstmal eingefahren – nur bis 6000 U/Min das wird Krampf.

Und dann muss ich, zum ersten Mal nach 30 Jahren, mein Moped zum Händler bringen – Inspektion, wegen Restgarantie……

Neue Mopeds haben nicht nur Vorteile.

Bis dahin, Carsten

Warum wohnen solche herrliche Menschen wie du nicht in meiner Straße ????
Alles richtig gemacht :daumen:
nur mit deiner Frau solltest du nochmal ernsthaft reden !

Triumph :piep1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist doch kein SBK Lenker oder? Das sind lsl Tourstummel oder blicke ich schief?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Warum wohnen solche herrliche Menschen wie du nicht in meiner Straße ????
Alles richtig gemacht :daumen:
nur mit deiner Frau solltest du nochmal ernsthaft reden !

Triumph :piep1:
Naja,
ich habe Ihr die Street Triple ausgesucht. Die Kleine hat ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen und der Motor ist ähnlich temperamentvoll wie ein GSXR-Motor. Der 1050er Speed Triple Motor ist dagegen zwar mit Drehmoment ausgestattet, aber einfach zu linear und langweilig. Zudem wiegt die Street mit ABS Fahrfertig nur 190 KG und Mausi selbst, ist auch sehr zierlich. Nach einer Probefahrt mit der GSR 750 hat sie sich leider für die Street entschieden. :boing:
Das Leben ist manchmal grausam:eek:ohh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich kann mich doch nicht lange konzentrieren, deshalb lese ich immer nur Überschriften.

Worum ging das jetzt?

Oh, ein Vögelchen.:D
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Willkommen :), cooler Fuhrpark



Ich find nur das „F“ überflüssig :cool:


Wo ist der dislike Button?:boing:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Auf dem Bild ist noch der ABM Multiclip montiert. Meine Hände schliefen mir leider nach 50 KM immer noch ein.
Deshalb der Schritt zur Renterstange.
Damit fährt sich die K6 entspannter, sehr handlich und sieht leider scheis... aus.
Tja, das Alter.
Die Befürchtung, dass die K6 alles besser kann als GSX-S habe ich immer noch.
Verschiedene "Erfahrungen und Begegnungen" mit meinen Mitmenschen haben mich dazu bewogen jetzt doch mal was mit ABS zu kaufen um den Großteil damit zu fahren.
Auf der GSX-S hockt man aber insgesamt etwas besser und bequemer als auf der Umbau GSX-R.
Außerdem wird mir der Motor im Drehzahlbereich ab 11000 langsam immer unheimlicher - auch wieder das Alter :(:(
Seit die S im Schuppen steht und ich mich mit Ihr beschäftige, schwinden aber die vorbehalte. Ich hoff, das wird sich beim Fahren auch so verhalten.
Das eine ist So und das andere eben So. Alles hat seine Vorteile, Nachteile, Charm und Charakter. Es sei den, es steht BMW auf dem Tank. :finger1:
Ich bin alles Mögliche, MT-10, Ducati Supersport mit Öhlins, Street Triple R mit Öhlins, Kawaski Z1000, 900 Probegefahren. Aus purer Verzweiflung sogar eine 1200 R neunteen (schreib man das so ?) von einem Bekannten, allerdings nur 5 Km , dann hatte ich die Schnauze schon voll - ich bin doch noch keine 70 Jahre alt.
S1000 XR auch, liegt mir nicht - im übrigen sehe ich BMW und Ducati für das Gebotene als absolut überteuert an.
Von daher sehe ich die GSX-S1000 F als Ergänzung - nicht überflüssig .... hoffe ich..
Wegen dem Steinigen sprechen wir nochmal ------ Fliesenleger haben da ja Übung
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hier die GSXR mit Rentnerstange , nach einer Kollision mit einem U-Boot im Thüringer Wald:uboot.jpg
Jaaaaa, auf dem Soziussitz ist eine Topcasehalterung .... aber nur für den Urlaub.
Ich suche übrigens noch einen Soziussitz für eine GSX-S 1000, auch defekt
 
Oben