Meine Steiermark-Kärnten-Salzburg Strecke

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
Guten morgen liebe Gemeinde.

Habe mir gedacht ich stelle mal meine Lieblingsstrecke hier rein^^
Für den Ein oder Anderen ist sie hoffentlich interessant ;)




Direkt link falls das bild wieder verschwinden sollte http://imageshack.us/photo/my-images/15 ... 83959.jpg/

Über die Blau gekennzeichnete Strecke sind es 539km und ca 9std 30min Fahrt. Aber die 8€ Maut für die Nockalmstraße nicht vergessen.
Wer jedoch die Abkürzung über die Turracherhöhe nimmt ist 8std 40 und 494km unterwegs.
Natürlich geht es auch kürzer aber der Wörthersee darf für mich aus persönlichen Gründen nicht fehlen :)

Hier ma die Passhöhen der berge^^
Weinebene: 1669m
Packsattel: 1169m
Gaberl: 1547m
Nockalmstraße: 2049m
Turracherhöhe: 1795m
Klippitztörl: 1642m
Soboth: 1347m

Vl hat ja wer noch Anregungen wie ich die route noch erweitern könnte. Ausgangspunkt ist Gamlitz weil ich da zuhause bin :D

Mfg Johnholzi/ Chris
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Meine Steiermark-Kärnten-Salzburg Strecke

Hallelujah, da spulst du ja ordentlich km! Mir fällt da auch nix mehr ein. Was im süden noch schön zu fahren ist, ist der Seebergsattel, allerdings kommst dann wahrscheinlich auf 150-200km mehr und 700km an einem tag is nicht nur viel sondern aich nicht ungefährlich...
Ansonst würd ich mich ev, wenn ich zeit hab, mal bei so ner Tagestour einbauen, da ich selber viel im süden unterwegs bin,
LG
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
So bild is wieder da. Irgendwie war es vorher weg =(

Seebergsattel is schön zu fahren aber da haste negroßen umweg wen man die strecke umbaut. zb nach dem wörthersee nach slowenien und dann wieder rauf zum klippitztörl haste locker 200-300km mehr drauf und das wäre glaub zuviel für mein Hinterteil :D

Ich werd ma schauen wann ich die strecke wieder mal düsen kann ;)

mfg chris
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Nen link zur Route auf google maps wäre nicht schlecht meinte ich, weiß nicht ob du mich vll falsch verstanden hast :)
Route schaut sehr interessant aus.
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Also wenn das deine "Hausstrecke" ist dann fahr ich gern mal mit wenn ich in DL daheim bin :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Johnholzi,

Wenn Du/Ihr, egal Wer auch immer, mal in die Salzburger/Tiroler Gegend kommt, sagt`s halt
zuvor Bescheid, dann könnt man sich auf an "kloana Schwarzn" treffn...!?
Dann könnt man sich mal kennenlernen..

Sind auch meist in dieser Richtung Unterwegs, wenn`s auf Tour geht..

Gruß Doc Matscke/München.. :wink:
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
hoi Doc.
Würde mich mal freuen dich/euch kennen zu lernen. Wielang fährst du den bis tamsweg in salzburg?

Lg johnholzi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Die Tour habe ich auch in mein Navi übernommen, DANKE dir für die Eckdaten :thumbup: .
 

Knippsl

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
36
Ort
Graz
Super schöne Tour!
Bis aufs Klippitztörl bin ich die Pässe auch schon abgefahren, Klippitztörl soll einen recht miesen Asphalt haben, oder?
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Knippsl schrieb:
Super schöne Tour!
Bis aufs Klippitztörl bin ich die Pässe auch schon abgefahren, Klippitztörl soll einen recht miesen Asphalt haben, oder?
also die eine Hälfte is zumindest letztes Jahr neu asphaltiert worden ;-)
 

Johnholzi

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Ort
Leibnitz
Bike
gsr_600
@Non cherie würde sie aber über die turracherhöhe fahren da gibts mehr schnelle kurven ;-)

@knippsl wen du von bad st. Leonhardt drüber fahrst das letzte viertel war mit schlaglöcher übersäht. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht da wir das klippitztörl letztens ausgelassen haben . Aber dafür kamen wir auf der soboth in ne polizeikontrolle :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Johnholzi schrieb:
@Non cherie würde sie aber über die turracherhöhe fahren da gibts mehr schnelle kurven ;-)

DANKE für den Tipp ... :knuddl:
... mal sehen, ob die auch roadstertauglich sind :baetsch:, sowie das Wetter und die Frisur dabei (aus) hält ... :D !
 
Oben