Messe MOTORRÄDER DORTMUND 2019

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

ich war gestern mal dort und habe mir die zeit vertrieben, vorweg muss ich sagen ohne suzuki brille aufzuhaben, war der suzuki stand eher uninterressant.

wenn man mit kawa, triumph und yamaha vergleicht, die geben da doch deutlich mehr gas.(modellbezogen)

ich habe auch den aussendienstler getroffen der seinerzeit meine maschiene getestet hat(war aber nur vertriebler), der techniker war wohl auch dort, hat sich, als er mich gesehen hat aber aus dem staub gemacht ;-) . ich hatte im gespräch rüber gebracht, dass die massnahmen die duchgeführt wurden, keine besserung gebracht haben.

man merkte, dass die suzuki leute recht angenerft von dem thema waren.
ich hatte aber auch ein sehr gutes gespräch mit einem händler, der dort auf dem stand tätig war, ich sage mal, so würde ich mir einen aussendienstler wünschen.
(er war sehr interessiert und hatt auch direkt lösungen angeboten).
(der text hier ist nur als bericht gedacht und soll nicht zur diskussion anregen!! wir haben für dieses thma einen eigenen thread)

in der zeit meiner anwesenheit auf dem stand, haben sogar einige leute an der kazana und haben probe gesessen. :icon-e-biggrin:



auf dem stand von bridgestone habe ich den s21 mit dem s22 mal verglichen, die kontur ist spitzer geworden, bilde mir aber ein, dass die profiltife an den rändern nicht mehr so tief ist, also wird er wohl bei kurvenräubern nicht so lange halten.

hier nun noch ein paar bilder:
11961119621196311964119651196611967119681196911961119621196311964119651196611967119681196911970119711197211973119741197511976119771197811979119801198111982119831198411985119861198711988
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
War gestern abend auch da, fands auch sehr übersichtlich bei Suzuki. Hab meine Freundin die Katana mal Probesitzen lassen, aber viele Besucher hab ich sonst nicht an der Katana gesehen.
Die SVs und die GSX-Ssen waren da interessanter... die blauen 1000er dort hatte nur noch keinen schwarzen Auspuff... oder hab ich übersehen, dass es Sondermodelle waren?
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
meines Wissens haben ja nur die schwarz matt Modelle und die letztes Jahr die weis-schwarz-rote einen schwarzen Auspuff .
Der Rest halt silber -glänzend .
Häng hier auch noch mal ein zwei Bilder dran :yu:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@GSXBergi,kann dir nur sagen das der Mola ein schneller Fahrer war,Anfang 2000 (2003 glaube ich) habe ich Mola an der Nordschleife getroffen.
Der war flott unterwegs keine Std. später war die Mille platt wie ne Flunder.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Das glaub ich gerne :0307-err: hab ihn auch schon mal persönlich bei mir auf der Arbeit kennengelernt, da war der Eindruck etwas zwiegespalten :0207-crazy: Promi halt .
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
War heute ebenfalls dort und anhand der Bilder hier ist zu erkennen, wie jeder so seinen Geschmack und sein Hauptaugenmerk hat.

Ich hab mal geguckt ob BMW mit dem 1250er Moppeds vielleicht etwas Vergleichbares auf die Beine gestellt hat:
1201512020


Ich habe festgestellt, dass die R1250R scheinbar für sehr voluminöse Fahrer entwickelt wurde. Ich als Strich in der Landschaft habe irgendwie sehr viel Luft zwischen Lenker und Sitzbank gehabt. War bei der R1200R noch nicht der Fall.

12017120181201912016

Zur R1250RS fällt mir nur ein: breit, aber noch nicht wuchtig. Aber 18.000(!) Euronen... starke Hausnummer. Dann doch lieber unsere F:
12021

Auch interessant zu sehen:
120231202412025

Die neue ZX6R. Hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen und irgendwie für mich als Zweitmopped denkbar.


Abseits der Moppeds habe ich endlich eine Handyhalterung (iPhone 7 plus passt perfekt) gefunden, welche keine Unsummen kostet (15 Euro), sicher hält und werkzeugfrei montiert und demontiert werden kann:

12022

Zudem handelt es sich hier um einen jungen Einzelunternehmer aus Gelsenkirchen, welcher aus eigenem Antrieb (und Bedarf) diese Halterung entwickelt hat. Allein den Mut zu haben zu seiner Idee zu stehen und das zu verwirklichen, finde ich schon respektabel:3heiter-daumen:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
@wes-x : das interessanteste für mich auf den Bildern ist das eil-zurr System hast dazu noch mehr Infos ?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich bin zwar nicht wes-x, aber ich habe mich bereits mit denen auf der intermot unterhalten.
Ist ein Mittelständler aus BaWü und lässt komplett in Deutschland fertigen. Nutze deren Spanngurte.
Was für Fragen hast du?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@Tourjörg
was möchtest du denn wiessen, habe mich mit denen unterhalten und es mir zeigen lassen.

der unterschied zu schon bestehenden systemen ist der durchmesser der verbindungsstange, die beien teile werden ineinander geschraubt, d.h die stange macht jede verjüngung z.b der vorderachse mit und liegt über die komplette länge an.

nachteil sehe ich darin, dass es nur für ein mopedtyp passt.

der mitbewerber benutzt aussenkegel, ist daher universal.

ich selber habe mir mein system selber gebaut(12€ material) und funktioniert.
ich benutze es aber nur für die vorderachse, ich sehe es kritisch, die maschiene vorne und hinten so weit unten zu spannen.

der preis für dieses system liegt bei 230€ inkl. spanngurte, ist als meines wissen günstiger als der mitbewerber
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
sehe es kritisch, die maschiene vorne und hinten so weit unten zu spannen.
Sehe ich auch so, außerdem fangen die Maschinen beim Transport ganz erheblich an zu "hüpfen", dies kann bei 2 eng nebeneinander
stehenden Maschinen zu Schäden am Lenker (Brems-u. Kupplungshebel) führen (Eigenerfahrung).
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Danke dann hat sich das schon wieder erledigt für mich :cool:
 
Oben