Metzeler M7

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1545
  • Erstellt am

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich werd mir den aufziehen, hab vorn noch nen relativ neuen M5 drauf :wink:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Interessanter Reifen. Ich denke ich versuche dieses Jahr auch mal wieder was Neues wobei der CSA2 wirklich genial ist. Nur trocken muss es sein :D .
Wird entweder der neue Sportsmart 2 oder der Metzeler. Wobei ich eigentlich kein Freund von den bin. Im Bekanntenkreis fand z.B. keiner den M5 wirklich super. Waren froh als sie in wieder los waren.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
In meinem Bekanntenkreis (fireblade, Ninja 600, ninja 750, cbr600) waren alle beigeistert vom M5... komisch :D
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Sehr geehrter Herr Corner :D,

Danke für ihr Interesse an unserem Produkt.

Derzeit sind noch keine Reifenfreigaben für den Sportec M7 vorhanden.
Tests mit der Suzuki GSR sind für das erste Quartal auch mit Wechsel-Freigaben M5 geplant,
ein entgültiges Datum ist noch nicht gegeben.
Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über www.metzelermoto.de

Wir hoffen ihnen damit weiter zu helfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Metzeler Kundendienst
München

Dann steht einem baldigen Wechsel wohl nichts im Wege :D
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
dann bin ich mal gespannt, was du so dazu sagst
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So....
Gib es denn neue / erste Erfahrungsberichte zum Metzeler M7rr?
Bei mir sind demnächst neue Reifen fällig und der Metzeler ist quasi im engeren Auswahlkreis.
 

DxnBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
Bike
gsr_750
Servus, ja gibt es also ich fahre den seit 1 Woche nun auf meiner 750er.
Nach kurzen 30km einfahren, habe ich auch mal ein wenig mehr "Schräglage" (Fahranfänger) ausprobiert, und ich muss sagen er fühlt sich deutlich stabiler an als der originale BT16.
Genaueres zum Verschleiss etc kann ich noch nicht sagen aber er wurde mir vom Freundlichen empfohlen, und war ja auch mit dem PiPo3 Testsieger in der Zeitschrift Motorrad.
Also bis jetzt sehr zufrieden!
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hab heut mein Fahrttraining mit dem M7 (nur hinten) gemacht. teils nass - später trocken, ca 12-16°C
Bei Feuchtigkeit top! Bei trockener Fahrbahn schön viel Grip. Hab mich beim rausbeschleunigen etwas gespielt ob er schmiert, aber das ging nicht wirklich. Aber der Asphalt dort ist auch echt klasse!

Ich bin zufrieden. Gleich gut wie der M5 bis jetzt, teils minimal besser.
Was mir aufgefallen ist: In der Mitte vom Gummi, also de Bereich vom Gummi der fürs geradeausfahen genutzt wird fühlt sich minimal weniger griffig an als der M5. Ich nehm an damit man eine bessere Laufleistung erzielen kann. Je schräger man geht desto mehr Grip hat er, das dafür meiner Meinung nach harmonischer als der M5. Mir is das Bike einmal beim rausbeschleunigen aus einer engen Kurve bei tiefer Schräglage etwas weggerutscht und somit noch schräger gegangen. Aber er ging ja auf den noch griffigeren Außenbereich und so hatte ich wieder Grip ohne viel nachkorrigieren. Das wird aber bei allen Zonen-unterteilten Gummis sein. Is halt alles eigene Empfindung.
 

Chris1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab meinen neuen Satz Metzeler M7 RR heute eingefahren, muss sagen, das ist ein toller Reifen.

Bin vom Continental Sport Attack 2 (CSA2) umgestiegen, da mir das Fahrverhalten bei Regen nicht sehr gefallen hat (spontane Rutscher).
Da ich bei Mehrtagestouren wenn's blöd kommt auch mal einen Tag im Regen fahren muss, hab ich nach einem Reifen gesucht, der denselben Landstrassen-Grip bei Trockenheit hat wie der CSA2, aber auch mal einen Tag lang im Regen in den Südtiroler Dolomiten bestehen kann.

Beim Fahren auf trockener Fahrbahn sind gefühlsmässig beide gleich gut, ich kann keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Reifen feststellen.
Reifendruck hab ich bei 2,5 bar vorne, 2,6 bar hinten.

Was ich gut fand war, dass der Reifen beim Einfahren bis zum Rand (nach ca 50km) auf trockener Fahrbahn kein einziges Mal gerutscht ist - bisher gabs fast immer (bis auf CSA2) ein paar wackelige Momente beim Einfahren.

Regenfahrt habe ich nur die ersten 10km nach der Montage gehabt und bin deshalb ziemlich senkrecht um die Kurven.
Laut motorrad-/PS-Testbericht soll der M7 bei Regen auch gut zu fahren sein (siehe hier)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich hab ihn jetzt knapp 2000 km hinten und 1500 km vorne drauf und bin begeistert. 1000 km Dolomiten und in allen Wetterlagen perfekt. Ich hab mich sogar im Regen getraut flott unterwegs zu sein weil er mir so ein gutes Gefühl gibt. Hinten hab ich ihn komplett draußen. Vorne fehlen ca jeweils 1 cm aber die schaff ich denk ich auch nicht mehr. In den Kehren is er mir ein oder 2 mal vorne weggegangen aber das lag denk ich daran, dass ich zu wenig Gewicht auf den vorderreifen gegeben hab.. Videos kommen bei Gelegenheit (Sonne und Regen)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hm.., wenn jetzt die Laufleistung auch noch einigermaßen paßt, werd ich den
M7 RR auch als nächstes aufziehn, wenn der Z8 runter ist...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hehe also Zwischenstand vom Pyrenäen-Urlaub. Hock grad in Spanien am Strand (mit Moped) und grins über den M7. Einfach nur top das Ding. Ausführlicher Bericht nach der Heimkehr :-D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben