Metzeler M7RR

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
zurück zum thema:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ich hab kein Moped Fetisch... ;) Soviel kann ich schon mal beruhigen...
und wegen der Reifen: Ich glaub das Thema könnten wir hier noch ewig diskutieren und nicht auf einen grünen Zweig kommen... aber das ist auch ned der Punkt.
Fakt ist jeder muss mit den dingen Leben können die er tut... Ob man sich auskennt oder nicht sei dahin gestellt...
Es gibt auch ein "übertreiben" und ein "im Auge des betrachters"... und da gehören 5% zur Lauffläche (9,5mm) definitiv dazu... Und ob die Versicherung dann zahlt oder sich drauf aufhängt was genau jetzt der unfallauslöser war... Fakt ist: Ich wäre definitiv zu schnell gewesen... wobei ich eigentlich nicht gerne darüber nachdenken will... aber in 90% aller Wahrscheinlichkeit dürfte mich das dann eher weniger interessieren wer was zahlt... wenn ihr wisst was ich meine... Also lassen wir das negative geplärre und widmen uns den schönen Dinge des lebens.... Mopedfahren ;)

Und nein ich bin leider nicht dazu gekommen eine runde zu drehen... aber das wird sich diese Woche ändern. Bis Sonntag soll schön bleiben und da findet sich sicher die ein oder andere Möglichkeit...

Schönen Tag Jungs ;)
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Die Diskussion um den Versicherungsschutz ist unnötig. Ein Anruf bei der Versicherung gibt Klarheit und fertig. Wer vom Standard abweicht weiß das und lebt dann mit den Risiken.
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Hallo,
jetzt mal abgesehen vom Versicherungsschutz und der Illegalität habe ich im Moment einen 190 M7RR mit dem Querschnitt 55 drauf. Aber nur weil ich zu dumm war den richtigen zu bestellen (abends in einer geselligen Runde habe ich die Reifen bestellt). Da ich die Reifen selbst montiere und auch die meiner Freunde habe ich einfach den falschen bestellt (die haben auf ihrer BMW den 55 Querschnitt). Als Gebühr zur Wiedereinlagerung (20€) und mit der Erkenntnis das wir 2 Tage später nach Bayern wollten um dort Pässe zu fahren hatte ich den Reifen belassen. Jetzt mal zur TC. Diese hat nicht anders geregelt als beim 50iger Querschnitt. Auf Stufe 1 eigentlich nie und auf 2 ganz selten (beim rausbeschleunigen in engen Kurven). Die Laufleistung ist ähnlich und auf den engen Kurven auf dem Jaufenpass, Stilfsterjoch und Timmelsjoch etc. habe ich keinen Unterschied gespürt. War auch immer als erster oben und unten:rolleyes:. Bestimmt ist der 55iger auf der Rennstrecke in langezogenen Kurven besser (das weiß Karl oder türkisch rossi besser) aber das trifft auf mich nicht zu. Ich habe auf jedenfall keinen Unterschied gespürt und werde wieder den 50iger Querschnitt aufziehen (ist auch im EK 15€ günstiger). Bei uns gibt es auch kaum schöne lange Kurven bei denen man am Gas bleiben kann.
Wünsche euch allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem wunderbaren Moped!!
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Sooooo... bin jetzt am Wochenende einige Kilometer gefahren... ich wiederrum kann trigenium nicht recht geben da ich meine einen Unterscheid wie Tag und Nacht zu spüren... fliegt viel besser in die kurven, kann weiter runter liegen und im großen und ganzen ist einfach runder zu fahren...
Ich werd auf jeden fall wieder den 55er drauf machen obwohl mir der 50er optisch besser gefällt...
Aber technik ist wichtiger wie optik...
 
Oben