Mich hats auch erwischt

boys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Slowenien
Bike
gsr_600
Am 2.august ist mir ein autofahrer bei links abbiegen in die linke seite des motorads reingefahren zum glück ist aless bei nidrigen tempo passiert so um 30- 40 km/h. Mir ist zum glück nichts ernstess passiert auser ein paar prelungen und blaue flecken, aber den bike hats von beiden seiten erwischt, von links ist mier auto rein gefahren und auf die rechte ist dan auf der strasse gerutscht.
Schaden:
-ale deckel am motor links und rechts zerkrazt ( rechts unten ist gebrochen),
-alu rahmen zerkrazt,
-plastik beim linken blinker zerkrazt,
-plastik unter dem sitz links zerkrazt,
-linkes sozius fusrasten halter gecknackt,
-gabel vorne links verkratzt (vieleicht auch verbogen),
-benzin tank verkratzt,
-rechte spiegel verkratzt,
-blinker rechts gebrochen,
-gasgrif zerkratzt,
-lenkerend gewicht zerkratzt

Jetzt zur meine frage, weis jemand wie könte ich alurahmen alein vermessen, weil bei uns im umgebung macht das keiner.
gruss
Boris.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Gut das Dir nicht mehr passiert ist.
Mir ging es in diesem Jahr genauso. PKW links abgebogen ohne ausreichend zu blinken und ich hinten rein. Seidem streite ich mich mit der gegnerischen Versicherung herum. :fuck:
Sind an Deinen Rahmen irgendwelche Schäden sichbar? Wenn nicht frage ich mich warum Du diesen unbedingt vermessen lassen willst. Wenn Du beim fahren nichts merkst, ist es doch o.k.
Ich hatte letztes Jahr mich gelegt mit ca. 80 km/h und dieses Jahr wie Du, mit ca. 40 km/h ins Auto. Mein Suzukihändler sagte mir, dass der Rahmen einiges ab kann und vermessen quatsch wer. :dontknow:
Also wenn optisch nichts zu sehen ist und sich das Fahrverhalten nicht ändert, spare Dir lieber die Kohle.
 

boys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Slowenien
Bike
gsr_600
Rahmen ist nur verkratzt, ich würde in vermessen um sicher zu sein das ales ok mit dem bike ist. Der beik ist zu zeit nicht fahrbar weil das deckel loch hat und mit der versicherung noch nicht abgeschlossen ist ( es wahr ein Croatische bürger der mich angefahren hat), es wird wohl etwas dauern das ich ihn repariren kann und mit versicherung regele. :heul:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi Boris,

erstmal mein Beileid, Ende der Saison, wo es so angenehm kühl wird, ohne 2Rad ...

Rahmen Vermessen können wirklich nur wenige, und in den meisten Fällen muss das Bike dafür zerlegt werden. Gabel raus, um den Rahmen einzuspannen. Bei meiner alten war das so teuer, bzw. den Rahmen zu wechseln, dass ein Neukauf letztlich günstiger wurde.

Daher würde ich den Kratzer als erstes beim TÜV vorführen. Denn nur wenn der meint, es könnte verzogen sein ...


:wink:
Harri
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Hi Boris,

auch von mir herzliches Beileid zu deinem Unfall und alles Gute!
Ich hoffe, dass du deine GSR bald wieder fahrbereit bekommst!

Gruß,
Simon.

arbo1046 schrieb:
und dieses Jahr wie Du, mit ca. 40 km/h ins Auto
Wie ich das verstanden habe, wollte er links abbiegen, als ein Auto von links in ihn hineingefahren ist.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Boys,

bei relativ "langsamer" Geschwindigkeit (3o-4okm/h).. :shock:
Hoffe Du warst beim Arzt.. ;)

Nach den von Dir geschilderten Schäden ist`s mit Sicherheit ein
(wirtschaftlicher) Totalschaden.. :dontknow:

Wird wohl auf`n neues Moped rauslaufen.. :)
(inkl. Schmerzensgeld & neuer (Sicherheits-)Kleidung)
Gute Besserung.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

boys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Slowenien
Bike
gsr_600
Der Gutachter von versicherung wahr schon bei mir und sagte auch, das es wahrscheinlich totalschaden wird und das ich eine vorrechnung bei suzuki servis machen solte, was ich auch gemacht habe die nummer hat sogar mich umgechauen (6240 €), wen ich 3000 € bekome für totalschaden were schon ok.
beim arzt war ich, der retungswagen hat mich hingebracht.
gruss.

Boris
 
Oben